Seite 1 von 17 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Portal 2 - Der "offizielle" Thread

  1. #1
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard Portal 2 - Der "offizielle" Thread

    DER OFFIZIELLE P0RTAL 2 THREAD

    Released!



    PORTAL 2 ist das lang ersehnte Sequel von Portal. In diesem Spiel geht es darum, mit einer Persönlichkeitskugel, genannt Weathley, aus den Aperture Labs zu fliehen. Man wird wieder Orte sehen, die auch schon im ersten Teil zu sehen waren, welche nach all den hunderten von Jahren entsprechend aussehen.

    Über das Spiel:
    Portal 2 verfeinert den preisgekrönten Mix aus innovativem Spielgeschehen, Story und Musik, der dem Originalspiel Portal über 70 Auszeichnungen eingebracht hat und einen wahren Massenkult auslöste.

    Der Einzelspielermodus von Portal 2 präsentiert einige neue und dynamische Charaktere, mehrere neue Puzzle-Elemente und eine Vielzahl weiterer, hinterhältiger Testkammern. Die Spieler werden noch nie zuvor gesehene Abschnitte der Aperture Science Laboratorien erkunden können und auch GLaDOS wiederbegegnen: dem ab und an mörderischen Computerbegleiter, der auch im Original die Spieler anleitete.

    Der Zwei-Spieler-Koop-Modus bietet zudem eine vollkommen separate Kampagne mit einer einzigartigen Geschichte, weiteren Testkammern und zwei neuen Spielcharakteren. Dieser neue Modus zwingt Spieler alles zu überdenken, was sie bezüglich Portalen zu wissen glaubten. Erfolg wird nicht nur kooperatives Agieren voraussetzen, sondern auch kooperatives Denken.

    Produkteigenschaften:
    • Weitläufiger Einzelspielermodus: Spielgeschehen der nächsten Generation mit einer fesselnden Geschichte.
    • Kompletter Zwei-Spieler-Koop-Modus: Mehrspielermodus mit eigener Geschichte, Charakteren und Spielmechanik.
    • Fortschrittliche Physics: Vollkommen neue und interessante Aufgabenstellungen in einem viel intensiverem Spiel, ohne dabei den Schwierigkeitsgrad zu heben.
    • Originelle Musik.
    • Großartige Fortsetzung: Das Originalspiel wurde 2007 weltweit von über 30 Publikationen zum Spiel des Jahres gekürt.


    Systemvorraussetzungen (PC)
    • Betriebssystem: Windows 7 / Vista / XP
    • Prozessor: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 (oder höher) oder AMD64X2 (oder höher)
    • Speicher: 1 GB XP / 2 GB Vista
    • Festplatte: mind. 7.6 GB frei
    • Grafik: Grafikkarte mit 128 MB RAM oder mehr und DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0b (ATI Radeon X800 oder höher / NVIDIA GeForce 7600 oder höher / Intel HD Graphics 2000 oder höher).
    • Audio: DirectX 9.0c kompatibel


    Systemvorraussetzungen (Mac)
    • Betriebssystem: MAC OS X 10.6.6 oder höher
    • Prozessor: Intel Core Duo Prozessor (2 GHz oder besser)
    • Speicher: 2 GB
    • Festplatte: mind. 7.6 GB frei
    • Grafik: ATI Radeon 2400 oder höher / NVIDIA 8600M oder höher

    Einfach ausgedrückt: Alle, bei denen Left4Dead 2 flüssig läuft, werden mit Portal 2 keine Probleme haben.

    Die Releasetermine und Plattformen:

    PORTAL 2 wird für den PC, MAC, die PS3 und die XBox erscheinen. Die Releasetermine stehen fest:
    • USA: 18. April 2011
    • Europa: 21. April 2011
    • Australien: 22. April 2011


    Aktuelle Synchronsprecher:
    Deutsch:
    • GLaDOS - Gertrude Thoma
    • Cave Johnson - Rüdiger Schulzki
    • Weathley - Tobias Meister
    • Weitere-bisher unbekannte-Charaktere - Oliver Böttcher, Tim Knauer, Erik Schäffler und Mark Bremer

    Englisch:
    • GLaDOS - Ellen McLain
    • Cave Johnson - Jonathan Kimble "J. K." Simmons
    • Weathley - Stephen Merchant

    Preise:
    PC/Mac bei Amazon: 49,99€

    PC/Mac bei Steam (10% Rabatt): 44,99€

    Portal 2 Pack bei Steam (20% Rabatt): 79,98€

    PS3 Version bei Amazon: 69,99€

    XBOX360 @ Amazon: 68,99€
    Alle Preise sind von Amazon bzw. Steam

    Die Fakten:

    • Portal 2 ist der Nachfolger von Portal.
    • Die Geschichte wird mehrere hundert Jahre nach Portal spielen.
    • Man wird auf jeden Fall wieder Chell, die Hauptperson aus dem ersten Teil spielen.
    • Der Storymodus wird ungefähr doppelt so lang sein wie beim Vorgänger.
    • Das Spiel nutzt eine erweiterte Source-Engine, die auf Left 4 Dead 2 basiert. Sie unterstützt dynamische Schatten, wie zum Beispeil auf diesem Bild:

    • Portal 2 wird zum ersten Mal einen Co-Op Modus besitzen.
    • Diesen Co-Op Modus kann man so spielen:
      • PC - PC
      • PC - Mac
      • Mac - Mac
      • PC/Mac - PS3

      Das ist eine Weltneuheit! Dafür müssen die PS3-Spieler ihren PlayStation Network Account mit einem Steam Account verlinken.
    • Die PS3-Spieler bekommen eine kostenlose Portal 2-Kopie für den PC.
    • Das Spiel ist bereits fertiggestellt, nurnoch die Konsolenversionen müssen "überprüft" werden. Danach kommt das Spiel ins Presswerk.

    Spoiler:
    Screenshots/Artworks

    Spoiler:
    Trailer



    Die neuesten News:


    Aktuelle Top-News:


    Ich hoffe, dass dieser Thread auch nach dem Erscheinen von Portal 2 noch "leben" wird, und dass er euch gefällt.
    Solltet ihr irgendwelche Rechtschreibfehler finden, behaltet sie für euch. Ich hab meinen Text so oft durchgelesen und nichts weiteres gefunden.

    Das Portal 2-ARG Wiki
    http://valvearg.com/wiki/Portal_2

    Das große "Portal 2 Co-Op Gaming"
    siehe weiter unten
    Geändert von Sniper (GER) (30.05.2011 um 19:46 Uhr)

  2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sniper (GER) für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Avatar von CamperFake
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    nicht Main-Spessart

    Standard AW: Portal 2

    Falsches Forum (Valve Spiele und Mods). Außerdem gibt es schon ein Portal 2 Thread, wobei mir dieser hier besser gefällt.

    Zum Spiel. Ich freue mich wahnsinnig auf Portal 2 und habe mir die PS3 Version bei gameseek vorbestellt.
    KÄSE!

  4. #3
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: Portal 2

    Naja das mit dem falschen Forum kann mal passieren (sollte aber nicht ) aber danke für das Kompliment, schliesslich hab ich mir Mühe gegeben.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  5. #4

    Standard AW: Portal 2

    Zitat Zitat von Sniper (GER) Beitrag anzeigen
    Diesen Co-Op Modus kann man am PC, PC und Mac oder PC und PS3 spielen. Das ist eine Weltneuheit! Dafür müssen die PS3-Spieler ihren PlayStation Network Account mit einem Steam Account verlinken.
    PS3 <-> Mac nicht? Wäre ganz nett, ich kenne jemanden, mit dem ich gern zocken würde, welcher es sicher für den Mac haben will, ich jedoch nur auf der PS3.

    Zitat Zitat von Sniper (GER) Beitrag anzeigen
    Die PS3-Spieler bekommen eine kostenlose Portal 2-Kopie für den PC.
    Weiß jemand mittlerweile, wie das ermöglicht wird? Durch das erwähnte Verlinken der Accounts von Steam und PSN möglicherweise? Oder durch einen beigelegten Key?

    Meint Ihr, es wäre möglich, die kostenlose PC-Version einem Freund zu schenken statt für sich selbst doppelt zu haben? Auf dem PC werde ich es eh nicht spielen können, mangels passender Hardware.

    PS: Danke für den Thread

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Portal 2

    Du bekommst nen Key.

    Wie wäre es damit?
    Ich kauf mir es für die PS3 obwohl ich keine habe, nehme dann für mich die PC Version und verkaufe die PS3 Version.

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: Portal 2

    UPDATE 1:
    [ADD]Ein neues (eigentlich nur größeres) Cover und Link zur Portal 2-Website!
    [ADD]Eine Demonstration der dynamischen Schatten!
    [ADD]Die meisten Portal 2 Trailer direkt vom VALVe-Youtube-Channel hochgeladen (2 oder 3 wurden "entfernt")
    [ADD]Preise hinzugefügt!
    [ADD]News-Links zu HLPortal hinzugefügt!
    [FIX]Leichte Veränderungen in den Fakten (Wer gegen Wen spielen kann)!
    Geändert von Sniper (GER) (12.03.2011 um 14:34 Uhr)
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sniper (GER) für den nützlichen Beitrag:


  11. #7

    Standard AW: Portal 2

    Zitat Zitat von Sniper (GER) Beitrag anzeigen
    [ADD]Preise hinzugefügt!
    Danke Dir
    Zitat Zitat von Sniper (GER) Beitrag anzeigen
    PS3 Version bei Amazon: 69,99€
    Autsch! Hoffentlich machen Media Markt, Saturn & Co. wie bei Starcraft 2 damals ein geiles und günstigeres Angebot.

    Aber mal eine andere Frage:
    Wisst Ihr, ob man auf der PS3 mit Maus und Tastatur spielen kann? Ich habe bisher nur Spekulationen aber keine Fakten gefunden.

  12. #8
    Avatar von CamperFake
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    nicht Main-Spessart

    Standard AW: Portal 2 - Jetzt mit News!

    Mit Tastatur und Maus auf der PS3 zu spielen soll gehen, aber das klappt nur, wenn die Entwickler es einbauen. Also es hängt von VALVe ab.
    KÄSE!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu CamperFake für den nützlichen Beitrag:


  14. #9

    Standard AW: Portal 2 - Jetzt mit News!

    Wieso müsst ihr immer neue Threads erstellen?
    Hätte einfacher Hinweis zum Updaten des alten Threads nicht gereicht?
    Klick here -> Bløg :D

  15. #10
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: Portal 2

    Zitat Zitat von DarkShisha Beitrag anzeigen
    wobei mir dieser hier besser gefällt.
    Zitat Zitat von Hidden Evil
    PS: Danke für den Thread
    Es gibt zwei Gründe,warum ich diesen Thread erstellt habe:
    1.: Als ich nach einem bereits existierenden Thread gesucht habe, hab ich nichts gefunden.

    2.: Ein paar Leuten (siehe Zitate) gefällt dieser hier wohl besser.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

Ähnliche Themen

  1. Tip: Portal Props nutzen ohne Portal zu besitzen
    Von Reuter im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •