Hallo zusammen,
ich habe mir mal testhalber ein eigenes Modell gebastelt für Garrysmod, habe es auch importiert usw. Funktioniert alles bestens, bis auf die Tatsache, dass die NormalMap, die in der dazugehörigen .vmt festgelegt wurde, nicht benutzt wird. Die Textur hat immernoch eine perfekt glatte Oberfläche, also absolut nichts von einer NormalMap zu erkennen.
Die Grundtextur wird problemlos angezeigt, es ist wirklich nur die NormalMap, die das Spiel nicht anzunehmen scheint.
Hier mal der Inhalt der .vmt:
Die woodwall_NRM.vtf ist im gleiche Ordner abgelegt, wie auch die normale Textur, sprich woodwall.vtf."VertexLitGeneric"
{
"$basetexture" "models/woodwall/woodwall"
"$bumpmap" "models/woodwall/woodwall_NRM"
}
Irgendwelche Tipps bzw. schon direkt die Lösung des Problems parat? Fänd ich einsame Spitze
Danke!
lg