Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

  1. #1
    Avatar von steve
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    berlin

    Standard Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Hallo Community,

    Ich habe zwei Probleme mit Gmod 11.

    1. Garrysmod lädt sehr langsam (4-5 minuten im Singleplayer und im multiplayer manchmal an die 10 minuten). Ich habe alle Spiele, die mit Garrysmod zu tun haben, Defragmentiert. Zusätzlich habe ich auch noch Windows Defragmentiert, aber es bringt nichts.

    2. Wenn Freunde meinen Server Joinen wollen, bekommen sie die Antwort "Server antwortet nicht". Ich habe auch schon einen port freigegeben (27015) und die Internet IP meinen Freunden gegeben, aber sie können nicht Joinen und mit sv_lan 0 hats auch nichts gebracht.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht???



    Mein System nochmal:

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ @3,2GHZ
    4GB RAM
    ATI HD4870gs 512MB
    232GB HDD

    bin für schnelle hilfe sehr dankbar...

  2. #2

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Probleme mit Gmod 11.
    Es heißt nur Garry's Mod (GMod).

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    1. Garrysmod lädt sehr langsam (4-5 minuten im Singleplayer und im multiplayer manchmal an die 10 minuten). Ich habe alle Spiele, die mit Garrysmod zu tun haben, Defragmentiert. Zusätzlich habe ich auch noch Windows Defragmentiert, aber es bringt nichts.
    Wie viele und welche Addons hast du denn installiert? Ein überfüllter Addons-Ordner könnte ein Grund sein.

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    2. Wenn Freunde meinen Server Joinen wollen, bekommen sie die Antwort "Server antwortet nicht". Ich habe auch schon einen port freigegeben (27015) und die Internet IP meinen Freunden gegeben, aber sie können nicht Joinen und mit sv_lan 0 hats auch nichts gebracht.
    Ich will dich nicht für blöd erklären, aber hast du auch auf "Play Multiplayer" und nicht "Play Singleplayer" gedrückt?

    Ob Problem 1 was mit deinem System zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, da ich in Sachen Prozessoren von AMD und ATI-Grafikkarten nicht auf aktuellem Stand bin.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

  3. #3
    Avatar von steve
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    berlin

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Dass Gmod nur Gmod heißt weiß ich, aber es hört sich meinerseits besser an.

    Also momentan habe ich 31 Addons (vorher hatte ich so um die 90). Ich habe auch in Gmod HL2: Ep 1+2 ausgeschaltet und die ladezeiten wurden ein bisschen schneller, aber immer noch nicht "normal".

    Ich habe schon auf "Play Multiplayer" geklickt, sonst wäre ja noch die Toybox da.


    Was ich noch vergessen habe, die anderen Spiele (HL2 usw...) haben ganz normale Ladezeiten
    Geändert von steve (19.02.2011 um 19:21 Uhr)

  4. #4

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Mach mal alle Addons raus und schau obs schneller lädt, wenn ja hast du das Problem.

  5. #5

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    also ich hab merh als 30 gb und es wächst täglich xD
    aba die ladezeiten bleiben gleich (nichmal 30 sekunden)

  6. #6
    Avatar von steve
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    berlin

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Da! Wenn es stimmt, was der vor mir schreibt, fühle ich mich verarscht!

    Werde mal die Addons rausschmeissen und so testen.

    Toasty, hast du vllt. eine SSD?

  7. #7
    Avatar von HühleZz
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hamburg

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Du könntest auch mal das Steam UI ingame deaktivieren dass hatte mir auch bei Lame of Duty Schwarze Erbsen gegen Lags geholfen. Versuch es mal.

  8. #8

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Zitat Zitat von Toasty Beitrag anzeigen
    also ich hab merh als 30 gb und es wächst täglich xD
    aba die ladezeiten bleiben gleich (nichmal 30 sekunden)
    Das hilft ihm nicht weiter.

    steve, Bei mir legt GMod bisweilen auch ziemlich krasse Ladezeiten an den Tag. Es kann sehr gut an AddOns liegen, die durch Updates inkompatibel geworden sind und deswegen dem Lua-Interpreter nicht schmecken.
    Benenn den Ordner "/steamapps/<dein name>/garrysmod/garrysmod" um, so gehen deine AddOns nicht verloren und starte GMod. Dabei wird genannter Ordner neu erzeugt. Wenn es jetzt schnell läd kopiere die AddOns nach und nach wieder rein und teste GMod nach jedem AddOn.

    Dieser Ansatz ist zwar sehr zeitraubend, aber wenn ein AddOn schuld ist findest du damit den Übeltäter ganz sicher.

    Ein weiterer Grund für die Ladezeiten könnten sehr viele Dateien sein, die eingelesen werden müssen. Dies ist der Fall, wenn du per SVN direkt AddOns in den GMod-Ordner herunterlädst, da die ganzen Informationsdaten von SVN mitgelesen und dann ignoriert werden. Das ist teilweise sehr aufwändig.

    Dieses Problem ließe sich lösen, indem du den SVN-Download in seperaten Ordnern (außerhalb vom GMod-Ordner) tätigst und dann per Rechtsklick->TortoiseSVN->Export... eine sog. Working Copy in das AddOns-Verzeichnis exportierst. Dabei werden dann die SVN-Daten nicht mitkopiert. Der Nachteil ist, dass diese Schritte nach jedem SVN-Update wieder durchgeführt werden müssen - und die AddOns dementsprechend gelöscht werden müssen.

  9. #9
    Avatar von steve
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    berlin

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Hallo,

    also ich hab jetz mal ohne Addons ein Server gemacht und einen anderen gejoint und die Ladezeiten waren nicht mehr "Überdimensoniert", nur der Nachteil ist, dass ich halt keine Addons mehr habe und das ist ja nich der sinn.


    auch und soll ich nur Gmod starten oder auch ein MP/SP Game starten?

  10. #10

    Standard AW: Garry´s Mod 11 lädt sehr langsam und Freunde können meinen Server nicht Joinen

    Dann musst du eben sowenig Addons wie möglich nutzen.
    Im ernst, diese ganzen SuperRoflWTFi'veGotaHoverBoard-Addons sind doch eh sinnlos selber bauen macht viel mehr Spaß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 15:42
  2. Gmod lädt sehr langsam
    Von hanfie im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:47
  3. andere Leute können nicht auf Server Join
    Von Tom Tom im Forum Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:32
  4. Kann nicht auf meinen Server Connecten
    Von Specter123 im Forum Server
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 21:45
  5. Internet plötzlich sehr langsam
    Von Jay-D im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •