Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuling sucht clan oder Mentor

Standard Neuling sucht clan oder Mentor

Hallo,
    Ich hab gerade Gmod gekauft und suche jetzt jemanden/einen Clan der mich in die Feinheiten einführen kann.
    Ich habs mit Server-hopping probiert, aber man findet da nicht soviele gmodder die bereit sind einem zu helfen.
    Ich hab ein paar einfache Wiremod Sachen gebaut (Ein Raketenwerfer der automatisch auf npcs Raketen wirft etc.)

Falls ihr irgendwein Projekt habt wo man Sachen machen muss die einem Pro wie dir zu einfach währen würde ich dir gerne dabei helfen

Ich bin 21 und Deutscher kann aber auch fließend Englisch. Ich hab skype, ventrilo, teamspeak und mumble. Verständigung sollte also kein Problem sein.

Vielen Dank

Hannes

Standard AW: Neuling sucht clan oder Mentor

Hmm, ich empfehle dir Learning by Doing.
    Such dir ein einfaches Projekt und setz es um. Fortbewegungsmöglichkeiten, wie z.B. Land-/Wasser-/Luftfahrzeuge und Aufzüge, ggf. mit mehreren Stationen sind immer ein guter Anfang.
    Wenn es Probleme gibt kannst du auch einfache Fragen hier im Forum stellen, bemüh aber vorher immer die Forensuche.

Von Clans rate ich generell ab, vor allem wenn es dir primär ums Bauen geht. Es gibt nur wenige seriöse Clans und selbst die bringen nicht immer nur gutes.

Erstmal Willkommen!

Bin der gleichen Meinung, wenn du vorher Gmod 9 gespielt hast, solltest du ja einiges schon kennen, für den Rest gibts Youtube da kann man bissle was abguckn und nachbauen.

Zitat Zitat von kartoffel Beitrag anzeigen
    Hmm, ich empfehle dir Learning by Doing.
    Such dir ein einfaches Projekt und setz es um. Fortbewegungsmöglichkeiten, wie z.B. Land-/Wasser-/Luftfahrzeuge und Aufzüge, ggf. mit mehreren Stationen sind immer ein guter Anfang.
    Wenn es Probleme gibt kannst du auch einfache Fragen hier im Forum stellen, bemüh aber vorher immer die Forensuche.
    Das ist genau was ich tun will. Aber das gmod-wiki ist nicht sehr ausführlich und das deutsche sehr sparsam mit Informationen. Ich renn ständig in Probleme rein wo ich denke dass es doch einen einfacheren, besseren oder sicheren Weg geben müsste, aber wonach soll ich dann suchen? Wenn etwas schief geht dann geht es ja noch weil ich dann genauer suchen kann.
    Aber im Moment weiss ich was ich tun will, bloss hab ich keinen blassen Dunst wie ichs tun soll.

Die wiki Tutorials sind wirklich sehr billig und da hab ich auch schon die "schwersten" durchgearbeitet.

Die Youtube-tutorials und howtos sind hingegen nur auf das Ziel fokussiert. Z.B.: "Wir wollen jetzt ein Auto bauen! Dazu spawnen wir das und das und das. Nehmen das tool; zack bumms krach peng auto ist fertig !".
    Warum jetzt das tool genommen wurde und was die einzelnen Regler machen, dass weiss ich dann immer noch nicht.

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Bin der gleichen Meinung, wenn du vorher Gmod 9 gespielt hast, solltest du ja einiges schon kennen, für den Rest gibts Youtube da kann man bissle was abguckn und nachbauen.
    Bin vollkommen neu bei Gmod ich hab von nichts Ahnung.

Vielen Dank

Hannes

Naja aber nur so lernt man, jeder fängt mal an. Erst baut man zum Beispiel eine Kanone (War immer mein Lieblingsteil in Gmod9), dann macht man das so das sie automatisch nachlädt mit Magazin usw. Sachen die man da gelernt hat kannste weiterverwenden.
    Pauschaltutorials gibts nicht. Denk dir aus was du bauen willst und schau nach wies geht, irgentwann kennst dich soweit aus das mans durch ausprobieren rauskriegt.

Irgendwie ist es schon strange das mehr als die Hälfte immer als erstes irgendwelche Waffen baut oder ? Hab das schon öfters gelesen aber ich selbst bin da auch nur so einer
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

Jo alles klar dann. Vielen dank für eure posts .

Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es schon strange das mehr als die Hälfte immer als erstes irgendwelche Waffen baut oder ? Hab das schon öfters gelesen aber ich selbst bin da auch nur so einer
    Naja so hab ich halt angefangen, es is halt einfach