Zu geringer Takt des Speichers der GPU könnte möglich sein oder zuwenig Vram kommt immer drauf an.
Zu geringer Takt des Speichers der GPU könnte möglich sein oder zuwenig Vram kommt immer drauf an.
Der Speichertakt geht doch immer mit dem Core-Clock hoch oder ? Oder geht der Shader-Takt mit dem Core-Clock hoch ?
Vram, wie gesagt, 2GB verfügbar und je nach map werden bis zu 1.8GB genutzt... 1.5GB war z.B. auf großer basar
Habe eine HD 4870 und einen Athlon X2 6400 (2x3,2). Normal, dass ich nur so um die 20-40FPS habe? (alles auf niedrig/aus).
Würde es sich lohnen die Grafikkarte zu übertakten? Wenn ja, wie macht man das am besten, im AMD Catalyst gibts ja das Overdrive, taugt das?
Das Spiel stürzt ja auch öfters ab bzw. friert ein.![]()
Ich glaube, Battlefield 3 profitiert doch von einem guten Quad-Core oder ? Ich denke der Dual-Core könnte auch ein Problem darstellen...
Um die Grafikkarte zu übertakten, habe ich vorher immer MSI Afterburner benutzt
Nutzt du WIn7 oder Vista ? N Kollege der noch Vista nutzt hat arge probleme damit das es nach runden ende immer abkackt.
Ich glaub was bei dir stark bremst ist einfach die CPU.
Da wird auch das OC´en der Graka nicht mehr viel helfen.
Habe ja schon lange überlegt mir mal was neues zu holen. Den wollte ich mir vielleicht holen: http://www.mindfactory.de/product_in...-1155-BOX.html
Allerdings denke ich dann immer gleich: brauch ich neues Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil dazu. Was meint das Fachpersonal hier dazu?
Würde auch nur ein neuer CPU erstmal reichen, weil das ganze kostet ja ein haufen Kohle. Wenn das auf mein jetziges Board passt, dann lass ich das erstmal drin.
Asus M3A78. Und kann ich dann einfach irgendwann mal ein neues Board kaufen und einbauen? Weil wenn ich wieder alles auf einmal dann muss ich wieder ewig sparen.
Mit der CPU wirst du auf jeden fall keine Probleme haben... Aber tritt dann nicht das Problem ein, das die VGA bremst ?
Und ein neues MB brauchst du dann auf jeden fall, denn das MB das du hast, hat kein 1155er Sockel...
Ein i7-2600K ist zu übertrieben, wenn du nur spielen willst.
(Vorteil des 2600K sind die 8 Threads mit Hyperthreading, welches es fürs Rendern etc. gut macht, weniger fürs spielen.)
Wenn du was gutes willst reicht ein i5-2500K, nen passenden Mainboard und 8GB DDR3 RAM.
Da bist du bei etwa 320€ dabei.
Leg noch 20€ drauf, dann könntest du auch Ivy Bridge nehmen, den i5-3570K.
(Wenn du aber lieber übertakten willst, solltest du Sandy Bridge nehmen.)
Netzteil, schreib welches du jetzt hast, dann können wir dir sagen ob du ein neues brauchst.
Kann man mit Ivy Bridge, z.B. dem Intel Core i7 3770k, nicht so gut übertakten wie z.B. mit dem i5 2500k bzw. i7 2600k ? Also auch auf 4.5GHz z.B.
Wenn ich schon was Neues hole, dachte ich eben gleich den etwas besseren. Aber wenn der 2500er auch langt, okey.
Übertakten will ich mit den neuen Teilen nicht! Habe ich bisher auch noch nie. Richtig, wäre eigentlich nur für's Gamen.
Selten auch mal einen kleinen Clip in Vegas schneiden und rendern, aber das ist ja nicht der Rede wert.
Netzteil ist ein AX-550F ATX mit 550W. Habe nur Angst, dass die neue Hardware dann schnell abrauchen könnte,
weil das jetzige NT & auch das Case billig vorkommt. Ich habe auch immer den Deckel offen, weil ich das Gefühl hab
der CPU hängt sich immer auf, weil er zu heiß wird. Danke schon mal!