Ach man was ein scheiß![]()
Ach man was ein scheiß![]()
Ich hab eine GTX460, einen AMD Phenom II X6 1100t, ein ASRock 790GX Pro und spiele meistens mit einer Auflösung von 1920x1080. Wieviel FPS werde ich ungefähr haben, wenn ich AA auf 2x oder 4x habe oder gar ganz aus, alles auf high ( nicht auf ultra ) außer Schatten, die vielleicht auf mittel ?
Edit: ich kann die Auflösung auch auf 1680x1050 runter drehen, hab ich bei manchen Spielen z.B. Crysis auch gemacht
EDIT2: WTF zieht euch mal die Amazon bewertungen rein: http://www.amazon.de/gp/product/B004...pf_rd_i=301128
Geändert von Dwayne (27.10.2011 um 15:26 Uhr)
Meine Güte, man kann aber auch übertreiben. Tausend andere Spiele (MW2, z.B.) sind auch an Steam gebunden. Da hat sich keiner so derbe aufgeregt. Und wegen der "Datenkrake" denk ich nur an Google Chrome zurück. Wem das wirklich auf den Sack geht, der wartet ca. 1 Woche, dann gibt es bestimmt schon die ersten "Origin-Blocker".
Ich habe nichts zu verheimlichen (In Sachen Hacks, Cheats etc.). Ich denke kaum das Origin meinen Rechner im Hintergrund analysiert und 'ne E-Mail an die Polizei schickt.![]()
Was mich nur Aufregt:
Früher hat man eine CD gehabt, ein HARDWARE Handbuch und man konnte das Spiel einfach starten. Was mich an BF3 einfach stört das nichts davon vorhanden ist. Man braucht quasi permanente Internet Verbindung, denn Spiel starten geht nur übern Browser (Was macht man dann wenn man keins hat?...).
Plattformen wie Origin und Steam sind sinnvoll, sollten aber nicht verpflichtend sein, das stört mich.
Es gibt eine Online Anleitung, steht auf der Verpackung.
Was ich aber meine ist das ganze Konzept digital. Ich bin einer der auch mal gerne ein Handbuch Abends gemütlich gelesen hat (Je nach Spiel, RPG oder so halt...)
Und genau das ist der Grund warum sowas ungestraft davon kommt. In der DDR hätte das genau so ein großteil der Bevölkerung sagen können, hat damit zugelassen, dass die Überwachung immer ausgedehnter wurde bis es dann doch jeden betraf.
Bei Origin war das am Anfang in den AGBs sehr extrem. Ich hab mir die damals mal durchgelesen... was die alles vom PC analysiert haben und an EA schicken wollten war schon kriminell viel. Zum Vergleich hab ich mir da mal Steams Datenschutz AGBs durchgelesen und herausgefunden, dass dort alles auf freiwilliger Basis geschieht, was Origin erzwungen und ohne bescheid zu geben erledigt (hat).
Da Origin erwiesenermaßen illegale Funktionen/Klauseln besitzt wird dort auf jeden Fall in naher Zukunft etwas passieren und die Verarbeitung der Daten muss (soweit) möglich rückwirkend zurückgenommen werden. An den Verkaufszahlen wird EA sehen, dass sie nicht auf "Was solls, die kaufen´s doch trotzdem!" pochen können. Dass sie mein Internetverhalten kennen, ist mir relativ Wayne, da sich dieses kaum von der breiten Masse abheben wird und das Verhalten mittlerweile von Google (90% aller Seiten nutzen GoogleAdSense etc.) sowieso gegen meinen Willen protokolliert wird (ich werde nich auf 90% aller Seiten verzichten, nur weil die mein Verhalten weiterleiten).
Was das erwähnte Ausbremsen durch Origin angeht: Ich merk davon eh nix![]()