Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NPC Verhalten

Standard NPC Verhalten

N'abend,
    so habe mich hier mal angemeldet auch schon die suchfunktion benutzt.. und trotzdem nichts gefunden >.>

Suche ein addon.. oder sonst irgendwie was, damit ich die npc's so ändern kann das z.b. Rebellen gegen mich kämpfen, Combine in meinem Team sind oder Rebellen und Combine zusammen iwie gegen die Headcrabs ... also so Team Zuweisungen... hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

mfg Death

Standard AW: NPC Verhalten

Ich glaube mit NPC Control müsste das gehen, nur is Garrysmod.org gerade down deshalb kann ich net guckn.

Nur mal so (soweit ich das noch in Erinnerumg hab, leide unter Gmod Entzug): Die Combines müssten ja eigentlich automatisch gegen die Headcrabs kämpfen, da sie sowieso vefeindet sind. Eine Methode wäre ja, du guckst auf garrysmod.org nach dem sog. ModelManipulator (Achte darauf, dass es die Version für Garrys Mod 10/11/wie auch immer ist, da es auch eine Version für die leider nicht mehr unterstütze Version 9.0.4 gibt). Mit einem Rechtsklick auf ein Combine-Ragdoll nimmst du das Model auf und mit einem Linksklick überträgst du es auf den NPC. Es gibt mit Sicherheit auch andere Wege, aber mir fallen gerade keine ein.

PS: Wer sitzt um diese Uhrzeit eigentlich noch vorm PC? Abgesehen von mir natürlich...
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

Ich.
    Es ist Wochenende .
    Aber ich geh etz auch pennen, Gn8.
    P.s.: es gibt kein Gmod 10/11/12, es ist einfach Gmod. .

Ich denke, ich weiß, von welchem Addon Deathscythearan spricht. Er meint wohl nicht das "NPC Control"-Addon, sondern ein Tool aus Garry's Mod 9, womit man den NPC's verschiedene "Team-Farben" zuweisen konnte. Es gab vier Farben, man hat die NPC's den Teams zugewiesen und diese haben dann gegeneinander gekämpft. So war auch ein Combine + Rebellen vs Combine + Zombies möglich. So ein Addon habe ich auch schon gesucht, die Recherchen haben aber leider nichts ergeben und LUA zu lernen lohnt sich für mich einfach nicht.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

Da Schichtarbeiter bin ich noch Wach
    Also über NPC Control geht es nich.. zumindest in dem den ich habe.. war auch der einzigste den ich gefunden habe >.>.
    Und den ModelManipulator werd ich mal ausprobieren
    mfg Death

Edit: Jop Raiden, das trifft es genau Wär echt super wen es sowas für gmod gäbe >.>
    Edit²:Mit dem ModelManipulator gehts.. halbwegs, die umgemodelten NPC's stehen..etwas komisch und lassen sich mit NPC Control leider nichtmehr bewegen >.<.
    Geändert von Deathscythearan (06.02.2011 um 01:13 Uhr)

Naja, einen Versuch wars Wert, oder? Ich werds heute nochmal bei GMod testen, hab ich halt schon lange nicht gemacht...
    Geändert von Sniper (GER) (06.02.2011 um 08:59 Uhr)
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)