Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: G@mes-Archive

  1. #1

    Standard G@mes-Archive

    G@mes-Archive 1.0.2

    Hier ist das schon im "Ich habe eine Idee..."-Thread erwähnte, von mir entwickelte Programm.
    G@mes-Archive ist ein Verwaltungsprogramm für seine Spielesammlung. In G@mes-Archive kann man eintragen welche Spiele man besitzt, ob man sie durchgespielt hat, welchen Zustand sie besitzen, Bilder und Notizen hinterlegen.

    Das Programm ist in geringem Maße anpassbar. Man kann angeben welche Spalten eingeblendet werden sollen und nach welcher Spalte wie sortiert werden soll.

    Hinterlegt werden können, neben natürlich dem Spielnamen, Erscheinungsjahr, Genre, Publisher, Spielezustand und Spielsystem.

    Es sind ein paar Genres wie Ego-Shooter, Sport oder Jump'n'Run vorgegeben, es können aber jederzeit die Genres angepasst werden. Diese können auch direkt im Spiel hinzufügen/bearbeiten Fenster eingetragen werden und werden automatisch für spätere Benutzung hinzugefügt.

    Benutzung
    Neben den Schaltflächen gibt es auch ein paar nicht sofort offensichtliche Möglichkeiten der Bedienung.
    Spiel bearbeiten: Anstatt auf "Edit Game" zu klicken kann man den entsprechenden Beitrag auch ganz einfach doppelklicken
    Spiel suchen: Anstatt über Edit -> Search Game zu gehen, kann man den aus vielen Programmen bekannten Shortcut "Strg+F" drücken

    Bilder



    Download
    Setup
    Zip-File
    Access Database Engine

    Wichtig!
    Wer kein Office 2007 (vorzugsweise mit Access) oder neuer installiert hat benötigt die
    Access Database Engine. Diese habe ich auch hochgeladen. Ich arbeite z.Z. daran dass das Programm auch ohne diese Engine läuft..



    Mögliche Probleme/Known Issues
    • Die Import-/Export-Funktion ist ein Platzhalter und funktioniert nicht
    • Durch extrem schwachsinnige Eingaben bei den Spieldaten kann das Spiel abstürzen

    Möglicher Fix bei Problemen: Wenn Probleme auftreten ist es möglich sich die Datenbankdatei neu herunter zu laden. Zu finden Hier (Vorsicht! Dabei werden alle Daten gelöscht!)



    PS: Um Spiele und Datenbanken auszutauschen kann man temporär (bis zum fertig stellen der Import-/Exportfunktion) auch einfach die Datenbank-Dateien austauschen. Wichtig ist das diese Datei "GameDB.accdb" heißt.
    Geändert von monky2k6 (07.02.2011 um 22:10 Uhr) Grund: Neue DL Links
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: G@mes-Archive

    Nette Idee, jedoch grade einen Bug gefunden. Zieh man den Linken tab oben nach ganz links crasht das game. Resizen geht nicht und mit dem Scrollen nach rechts is das bissl blöd evt fixen.

  4. #3
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: G@mes-Archive

    Ich erhalte bei praktisch jedem klick auf einen Button die Fehlermeldung über eine unbehandelte Ausnahme. Bisher konnte ich zwei verschiedene varationen der Meldung finden.

    1. "Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden."
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen



    2. "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  5. #4
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: G@mes-Archive

    Nicht gleich so streng, ist doch der erste Release.
    Ich brauch sowas nicht aber vllt. hilft es anderen.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  7. #5

    Standard AW: G@mes-Archive

    @Fighter_Zero: Versuch einmal das .NET-Framework 3.5 zu installieren.
    @1mannlan: Was für einen Tab meinst du?
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  8. #6
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: G@mes-Archive

    Ich benutze Windows 7 da ist es "mitgeliefert". Ich hab mich auch nochmal versichert das es auch aktiviert ist und das ist es.
    Ich werde gleich nochmal etwas ausprobieren, vielleicht gehts damit.

    Edit:
    Ich habe nun noch andere Versionen ausprobiert aber das Ergebnis blieb immer gleich
    Geändert von Fighter_Zero (04.02.2011 um 20:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  9. #7

    Standard AW: G@mes-Archive

    Oben diese Linen also die Kategorieteile da is links ein Balken zum ziehen, das mein ich.
    Geändert von 1mannlan (05.02.2011 um 16:05 Uhr)

  10. #8

    Standard AW: G@mes-Archive

    Also den Fehler mit dem Verkleinern der Spalte kann ich nicht reproduzieren.
    Ich habe jetzt nochmal eine neue Setup-Datei hochgeladen die alle System-Bibliotheken die vom Programm benötigt werden beinhaltet.
    Wer also Probleme hat sollte sich das neue Setup nochmal laden und testen.

    WICHTIG: Wer schon Spiele eingetragen hat sollte vorher seine GameDB.accdb Datei sichern und nach der Neuinstallation wieder reinkopieren.

    Ich hoffe das hilft manchen/allen. o_O
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  11. #9

    Standard AW: G@mes-Archive

    Wieso eigentlich ein Setup? Welche Programmierumgebung, oben war die Rede von .NET, also C# kann man annehmen oder? Wenn ja kannst dich ja an mich wenden ich zeig dir wie man nen Updater proggt. Das ganze ginge doch auch ohne, ich mag solche Setups nicht so, vorallem bei so kleinen Programmen.
    Nochmal genau der Fehler:
    Oben in der Leiste kann man den Strich ganz links vor oder zurückziehen. Zieh ich ihn ganz nach links crasht das Programm mit dem Fehler:
    System.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert -28 ist für RowHeadersWidth ungültig. RowHeadersWidth muss größer als oder gleich 4 sein.
    Parametername: RowHeadersWidth
    bei System.Windows.Forms.DataGridView.set_RowHeadersWi dth(Int32 value)
    bei System.Windows.Forms.DataGridView.EndRowHeadersRes ize(MouseEventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnMouseUp(MouseE ventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.DataGridView.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    G@mes-Archive
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/G@mes-Archive/[email protected].
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    ADODB
    Assembly-Version: 7.0.3300.0.
    Win32-Version: 7.10.6070.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/ADODB/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/ADODB.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    System.Data
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

    Geändert von 1mannlan (05.02.2011 um 19:16 Uhr)

  12. #10

    Standard AW: G@mes-Archive

    Ich hätte gerne noch ein viertes Rating, und zwar "excellent"

    Ansonsten super, du hast meine Gebete erhöhrt.

Ähnliche Themen

  1. FF CM 9 Archive ICH WERD WAHNSINNIG!
    Von MindFreak im Forum Computer & Konsolen Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •