Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Button gedrückt starten

Standard Button gedrückt starten

Hi,
    ich will eine Tür bauen, die man mit einem Schalter abschließen (lock) und mit einem
    anderen aufschließen (unlock) kann. Das ist soweit kein Problem, aber ich will, dass
    immer nur ein Button gedrückt sein kann. Also dass ein Button den anderen rausdrückt, wenn er benutzt wird. Das krieg ich auch hin, aber der Unlock-Button müsste dafür von Anfang an schon gedrückt sein. Wie mache ich das?

Standard AW: Button gedrückt starten

Verstehe ich richtig? Du möchtest innen einen Schalter mit dem man abschliessen kann, dann funktioniert der äußere nichtmehr. Ist der innen nicht aktiviert geht der äussere wieder richtig?
    Sollen es 2 Buttons sein? Also zum öffnen einer Innen, einer aussen oder nur aussen einer? Weil sonst ginge es ja von innen nichtmehr auf. Was für eine Tür? Eine selbstgebaute mit hydraulics?
    Und zu guter letzt: verstehst du was von Wiremod?

Es geht um den Hammer Editor. Es ist eine normale func_rotating_door. Die Tür kann man mit "E" auf und zu machen.
    Beide Buttons zum Abschließen und Aufschließen sind innen. Ich habe im Moment die Outputs:
    OnPressed, Tür, Lock, 0.00 und OnPressed, Red (Name des lock Buttons), Pressout, 0.50
    OnPressed, Tür, Unlock, 0.00 und OnPressed, Green (Name Des Unlock Buttons), Pressout, 0,50

Aber wenn der Grüne Button (Unlock) ist von Anfang nicht gedrückt. ICh will, dass der schon am Anfang gedrückt startet.
    Geändert von Tristan0010 (30.01.2011 um 11:23 Uhr)

Ich hab jetzt Hammer grad nicht da, aber warum vertauscht du nicht einfach die Werte? Onpressed 0 NotPressed 1, so ist es dann auch standard 1 .

Es geht darum, dass der grüne Unlock Button schon gedrückt sein soll wenn ich das Spiel starte. Ich habe die Buttons so eingestellt, dass sie wenn man sie drückt ein Stück in die Wand fahren und so bleiben, damit es wirklich so aussieht als würde man sie drücken. Beide sind nicht toggled. Alles funktioniert wunderbar, nur müsste der Grüne halt von Anfang an in der Wand sein. Wenn ich die Tür abschließe (roter Button) dann "speichert" der Grüne Button den Befehl aus der Wand zu gehen (OnPressed, Green, PressOut), weil er schon draußen ist. Wenn ich dann den Grünen drücke um die Tür zu entriegeln, geht der grüne Button erst wie er soll in die Wand, kommt sofort wieder raus, weil er den Befehl noch gespeichert hat.

€r!k

Erstelle doch ein logic_auto und sage dem "OnMapSpawn KNOPF press".
    Damit wird der Knopf direkt nach dem laden der Map gedrückt.

Danke nach genau so etwas habe ich gesucht.
    Nur müsste jetzt beim MapSpawn also beim ersten Mal, dass der Grüne Knopf gedrückt wird, der Output, der den Roten Knopf rausdrückt, einmal unterdrückt werden. Geht das?

€r!k

Da musst du ein bisschen mit den Outputs rumspielen. Versuche dich mal selber dran.

Ich habe schon ziemlich lange an dem Problem gesessen, sonst hätte ich nicht hier rein geschrieben. Wenn es einfach nicht geht, dass ein Button den anderen rausdrückt und das ganze Sytem gleichzeitig noch funktioniert, muss ich die Buttons so machen, dass sie einfach nur kurz reingedrückt werden und wieder rauskommen.
    Das geht immer.