Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

  1. #1
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    nähe Hamburg

    Terminal Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

    Hallo, Leute,
    ich melde mich mal wieder mit einen Fehler zurück den ich nicht selbst beheben kann.
    Mein Hauptproblem ist, dass wenn ich meine Map spielen will, er sie sofort wieder beendet.
    Das ist von der G-Mod console:

    maxplayers set to 1
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: stone/cobble08a
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: plaster/plasterwall044b
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: glass/glasswindow007a
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: metal/citadel_metalwall076a
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: metal/citadel_tilewall005a
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: metal/citadel_metalwall101b
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: concrete/concretefloor028c_c17
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: concrete/concretefloor033k
    env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: concrete/concretefloor033o
    Host_EndGame: Map coordinate extents are too large!!
    Check for errors!

    Hab schon bei google geguckt, aber keine wirkliche lösung gefunden.

    Hier nochmal vom Hammer Editor das Compile Progress Window:


    ** Executing...
    ** Command: "c:\program files\steam\steamapps\...\sourcesdk\bin\orangebox\ bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\...\half-life 2 episode two\ep2" "C:\Users\...\Desktop\Mapping\map.vmf"

    Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010)
    2 threads
    materialPath: c:\program files\steam\steamapps\...\half-life 2 episode two\ep2\materials
    Loading C:\Users\...\Desktop\Mapping\map.vmf
    Brush 5629: bounds out of range
    ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
    Could not locate 'GameData' key in c:\program files\steam\steamapps\...\half-life 2 episode two\ep2\gameinfo.txt
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing C:\Users\...\Desktop\Mapping\map.prt...Building visibility clusters...
    done (0)
    error: material NATURE/WATER_MOVINGPLANE_BENEATH doesn't have a $bottommaterial
    Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (58863 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Water found with no water_lod_control entity, creating a default one.
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 97 texinfos to 65
    Reduced 25 texdatas to 22 (677 bytes to 51
    Writing C:\Users\...\Desktop\Mapping\map.bsp
    3 seconds elapsed

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Users\...\Desktop\Mapping\map.bsp" "c:\program files\steam\steamapps\...\half-life 2 episode two\ep2\maps\map.bsp"



    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG
    Ronaldo

  2. #2

    Standard AW: Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

    Könntest du mal die VMF Hochladen? Also ich hatte mal das Problem das eine map von mir schlicht und einfach kaputt war, die war allerdings schon ziemlich riesig und ich hab den Fehler nicht gefunden (Es gab keinen). Als ich einfach alle Props kopiert und in eine neue Datei eingefügt hatte waren die Probleme weg. Allerdings konnte ich noch laufen und das game stürtze ab sobald ich einen Gegenstand in der Map berührte.

  3. #3
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
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    Ort
    nähe Hamburg

    Standard AW: Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

    Bitteschön:
    http://www.file-upload.net/download-...-test.vmf.html
    Auf das rechte kleine download klicken.

  4. #4
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    nähe Hamburg

    Standard AW: Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

    Weiß denn wirklich keiner hier ne Lösung? :-(

  5. #5

    Standard AW: Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

    Nach der Meldung "Host_EndGame: Map coordinate extents are too large!!" würde ich mal sagen, die map ist wohl zu groß.
    Ich schau mir das mal selber an.

    EDIT: Du hast ganz einfach in viel zu großen Dimensionen gearbeitet. Da gibt es Brushes die teilweise über 1000units und darüber hinaus gehen.
    Das ist der Source Engine einfach zu viel. Du solltest mit Maßen wie 8; 16; 32; 56; 64; 128; 256 und 512 arbeiten, da die Source Engine diese am besten
    verarbeiten kann. Für Böden nehme ich immer 16 units, für Wände und Decken 8. Dann kommt noch dazu, dass du die falsche Skybox-texture benutzt hast.
    Das hier
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen
    ist die Textur die du verwendet hast.
    Für die Skybox verwendet man allerdings diese Textur
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen
    , nämlich "toolsskybox"
    Außerdem sollten alle Flächen die der Spieler später eh nicht sieht mit der Nodraw-Textur bedeckt werden, da diese (unnötigen) Flächen dann nicht von der Source Engine berechnet werden und somit auch keinen Arbeitsspeicher fressen.
    Am besten schaust du dir nochmal das und das an.
    Geändert von aliensoldier (06.02.2011 um 11:54 Uhr)
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  6. #6
    Avatar von Ronaldo
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    nähe Hamburg

    Standard AW: Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

    Ah, ok, damit kann ich schon was anfangen. Aber wozu ist denn eigendlich die 2D-Skybox? Dachte halt es wäre einfach kein 3D Effekt.
    Also soll ich einfach die Dicke der Böden und Wände ändern und dann sollte es gehen?
    Aber wie mach ich denn ein Fluss wenn der Boden nicht so dick ist? Der Fluss muss ja ne bestimmte Tiefe haben.

    MfG
    Ronaldo

  7. #7

    Standard AW: Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

    Auf jeden Fall solltest du beachten, dass die Flächen viel zu groß sind. Die müssen unbedingt in kleinere Teile zerteilt werden.
    Und zu der Sache mit dem Fluss, es reicht aus wenn du eine Art Auskerbung baust z.B.: |_| (nicht sehr detailreich, aber ausreichend...)
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
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  8. #8
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
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    nähe Hamburg

    Standard AW: Mal wieder... Probleme über Probleme. -_-

    hmm stimmt, ich werde deinen Rat befolgen.
    Ich melde mich demnächst mal wieder und sage dann bescheid, ob es geklappt hat.

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