Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DarkRP server ... was wird benötigt ?

Information DarkRP server ... was wird benötigt ?

HeyHey leute,

Ich möchte einen DarkRP Server erstellen. Habe mir bei 4players einen Garry`s mod server gemietet. Nun habe ich eine Frage an euch und bitte um hilfe

Welche Addons brauche ich ? Es gibt ja ziemlich viel für den RP modus aber welches davon taugt was ? welche addons sollten dabeisein ?

gruß DeathPhil

Standard AW: DarkRP server ... was wird benötigt ?

Kommt ganz darauf an, ob du auf deinem Server auch Bauen "aktivieren" willst, das heißt, dass du entweder eine "Builder"-Klasse erstellst oder jedem eine Phys- und Toolgun gibst. Falls dies der Fall sein sollte, empfehle ich dir, das Stacker-Tool und Easy Precision (bei PHX dabei) zu installieren. Außerdem solltest du darauf achten, bestimmte Tools, wie z. B. Hoverballs oder Thrusters zu deaktivieren oder nur für bestimmte Nutzergruppen (e.g. VIP's) freizuschalten.

Wenn du einen sogenannten "Serious-RP-Server" haben willst (also einen, wo sich jeder voll und ganz auf seine Jobs und nicht aufs Bauen konzentrieren soll), reicht für gewöhnlich das normale DarkRP vollkommen aus. Um dem Server trotzdem das gewisse Etwas zu geben, solltest du die ein oder andere DarkRP-Datei modifizieren, individuelle Einstellungen am Server und im DarkRP-Menü vornehmen und weitere, sinnvolle, gut umgesetzte Jobs hinzufügen.

Hoffe, das hat dir geholfen.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

hmn... ja ein wenig hat es mir bis jetzt geholfen.

Ich kenne RP server, bei denen man per knopfdruck (standart f4) in ein Menü zum klassen auswählen kommt. Dann wie is das mit den Serverregeln ? Nicht jeder sollte ja im stande sein sich Waffen zu spawnen. Diese sollten natürlich auch Geld kosten.

Wenn ihr direkte Addonsbeschreibungen bzw. Links zu ihnen habt, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie hier posten könntet

also ich habe nun so ziemlich alles was ich brauche. Nun mein 2tes problem :

Ich habe nun den DarkRP ordner im gamemodes folder des onlineservers. un der server cfg. habe ich nun auch

sv_defaultgamemode "darkrp"

gesetzt. Wenn ich nun den server starte, ist aber immernoch Sandbox als default gamemode gewählt

Was muss ich noch beachten ? was habe ich falsch gemacht ?