Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 2 Probleme beim Hammern xD

  1. #1
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    nähe Hamburg

    Terminal 2 Probleme beim Hammern xD

    Hallo wertes Gmod-Forum.
    Ich habe 2 Probleme die ich leider selber nicht lösen kann. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Also:

    1. Ich probiere grade eine Map zu erstellen, wo man mit einen Fahrstuhl nach unten Fährt. Den habe ich mit func_tracktrain gemacht. Mein Problem ihr ist nur, dass nur die Bodenplatform runterfährt, und das andere vom Fahrstuhl bleibt an Ort und stelle stehen.

    2. Wenn ich meine selbst gemachte Map zur Probe spiele, dann kommt ca. nach 5 min ein Engine Error:
    too many indices for index buffer..tell a programmer (32772>3276
    Kann mir jemand sagen warum?
    Ich lasse VIS und RAD nicht berechnen um Zeit zu sparen, kann das daran liegen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für alle antworten.

  2. #2

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    1. Du musst alle Brushes auswählen dann Groupen und das zum func_tracktrain machen
    2. Maybe Leaks?
    Geändert von Pieminister (16.01.2011 um 16:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    VERRÜCKTEM ONGES xD HAHAHA TOTS IOR GTFO KJ(IJMNGE
    Zitat Zitat von numbyx Beitrag anzeigen
    LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

  3. #3
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    nähe Hamburg

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    zu 1 funktionieren dann noch die Fenster etc?
    Und kann man die danach noch bearbeiten?
    Habs glaub ich mal gemacht und konnte die nicht mehr einzelnt auswählen.

    zu 2 hab ich eigendlich drauf geachtet.

  4. #4

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    zu 1 du musst ein Brush der zu der gruppe gehört auswählen dann werden alle ausgewählt, dann machs du Strg+T (Tie to Entity) und machst es zu einem func_tracktrain. Um Objeckte ach noch einzeln zu verändern einfach den button wo "ig" drauf steht drücken
    Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    VERRÜCKTEM ONGES xD HAHAHA TOTS IOR GTFO KJ(IJMNGE
    Zitat Zitat von numbyx Beitrag anzeigen
    LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

  5. #5
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    nähe Hamburg

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    hmm aber er überschreibt dann die func_door und den func_button

  6. #6

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    wenn du Groupst dann sind nur alle Brushes zusammen ein Entity und du darfst den func_button und die func_door nich in die gruppe einbeziehen, die musst du nähmlich Parenten, indem du bei parent den name des func_tracktrain
    Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    VERRÜCKTEM ONGES xD HAHAHA TOTS IOR GTFO KJ(IJMNGE
    Zitat Zitat von numbyx Beitrag anzeigen
    LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

  7. #7
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    nähe Hamburg

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    Achso, also muss ich dann bei func_tracktrain unter Parent den Namen eingeben und das wars, wieder was dazu gelernt.

    Und wenn ich 2 namen einfügen will einfach mit Leertaste trennen?

  8. #8
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    Da kann man meine 2 Namen einfügen.
    Ein Objekt kann nur an ein Parent, kann sich ja schlecht zerreißen. Du kannst notfalls mit dem Input "Setparent" den Namen jederzeit ändern, dabei wird jedoch das erste, also momentane, Parent durch ein neues ersetzt.

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    nähe Hamburg

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    Also wenn ich das machen will, dass eine Fahrstuhltür, ein Button und ein Fenster (Glas) sich nach unten bewegen, da sie zum Fahrstuhl dazugehören, dann muss ich Setparent machen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, oder?

  11. #10

    Standard AW: 2 Probleme beim Hammern xD

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Da kann man meine 2 Namen einfügen.
    Ein Objekt kann nur an ein Parent, kann sich ja schlecht zerreißen. Du kannst notfalls mit dem Input "Setparent" den Namen jederzeit ändern, dabei wird jedoch das erste, also momentane, Parent durch ein neues ersetzt.
    Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das machen will, dass eine Fahrstuhltür, ein Button und ein Fenster (Glas) sich nach unten bewegen, da sie zum Fahrstuhl dazugehören, dann muss ich Setparent machen, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, oder?
    Sorry ich meine bei dem func_button und dem func_door den name des func_tracktrains
    Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    VERRÜCKTEM ONGES xD HAHAHA TOTS IOR GTFO KJ(IJMNGE
    Zitat Zitat von numbyx Beitrag anzeigen
    LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pieminister für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Probleme beim wasser
    Von Bill Gates im Forum Mapping
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 22:05
  2. Probleme beim Gameserver
    Von bazooka im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:40
  3. Probleme beim Compielen
    Von Dark-Noir im Forum Mapping
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:18
  4. Probleme beim Complieieren
    Von Bahmut im Forum Mapping
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:52
  5. Probleme beim compilen der Map
    Von Stein_Steinland im Forum Mapping
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •