Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hammer Editor (Props Ingame Verschwunden)

Standard Hammer Editor (Props Ingame Verschwunden)

Tach

Ich war heut den ganzen Tag fröhlich am Mappen, Funktionierte auch alle prima.
    Ich Baute also fleissig weiter und musste zu späteren Zeit als ich die Map mal spielen wollte mit erschrecken feststellen dass die hälfte meiner Props nicht angezeigt werden.
    Ich dachte es wäre vielleicht nur ein Fehler beim Umwandeln in .bsp vorgekommen.
    Ich hab also die Map nochmal umgewandelt und es ging immernoch nicht
    es sind nur die Props_Static (Fässer, Flaschen, Stühle usw.) die nicht angezeigt werden.

Nun meine Frage,
    gibt es den einen Lösungsweg oder hatt sich ein Fehler beim Umwandeln eingeschlichen?Ich sehe auf der .vmf die Props alle noch unverändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

Keiner ne Idee ?
    Sorry für Doppelpost

Standard AW: Hammer Editor (Props Ingame Verschwunden)

Ich habe dir doch schon in den anderen, von dir gehijackten, Thread geantwortet. Du hast die Antwort nicht richtig verstanden. Wenn ein Prop nicht als prop_static benutzt werden kann, kann es nicht als prop_static benutzt werden. Dann nimmt man entweder ein prop_dynamic oder prop_physics. prop_dynamic_override und prop_physics_override funktionieren immer.

Ja ich war Verwirrt da dieses Prop als Static und Phys eingetragen war.
    Ich musste allerdings feststellen das selbst probs die mit Static gekennzeichnet sind eher mit Phys Funktionieren.

Danke dir trotzdem

(Ich Jacke keine Threads der Threadname war einfach so Allgemein gehalten das man alles reinschreiben konnte)

€r!k

Props können niemals mehrere Funktionen haben.

Es gibt entweder nur static props, physic props oder dynamic props.
    Die Haken bei dem Modelviewer von Hammer sind unzuverlässig.

Es sind leider zu oft 2 Haken bei einem Model.
    gibt es eine möglichkeit das zu Fixen? oder kann man erkennen was nun wie Funktioniert ?

Ich wollte gleich noch Fragen ob es eine Einstellung bei Prop_Phys gibt wo man die Gegenstände so Masiv machen kann das sie nicht gleich umkippen bzw wegfliegen beim dagegen laufen?
    hab schonmal geschaut aber selbst nix brauchbares gefunden
    Geändert von ChevChelios (11.01.2011 um 10:03 Uhr)

€r!k

mass_scale
    Ist ein Multiplikator der Masse des Physics. Damit kannst du also beim Faktor 100 die Masse 100fach größer machen.

Für den Modelviewer gibt es keinen Fix, aber Möglichkeiten um diese Häkchen garnicht erst gebrauchen zu müssen.
    Entweder du arbeitest so oft mit Hammer, dass du bereits die Props kennst oder du denkst nach welche Objekte wohl physikalisch sein könnten.
    Eine Straßenlampe ist beispielsweise nicht oft als physikalisches Prop brauchbar. Also wird es wohl static sein.
    Ein Stuhl kann durchaus oft (eigentlich immer) als physikalisches Prop gebraucht werden. Es ist also physikalisch.

Noch eine Möglichkeit besteht darin, dass du hinten bei den Häkchen in die untere Tabelle schaust. Da steht bei physikalischen Props immer Zeug dabei wie "wooden.small" oder "brick.large". Diese Einträge kann ein prop_static oder dynamic nicht haben.
    Prop dynamics haben nie Eigenschaften. Props mit Animationen (egal welcher Art, außer "Idle") sind immer prop_dynamic.
    Prop_statics haben nie Animationen oder Eigenschaften.

Danke!!
    hatt mir sehr geholfen