Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Ich habe eine Idee...

Standard AW: Ich habe eine Idee...

Zitat Zitat von Maihopawango Beitrag anzeigen
    Finde das nur ein bissel mühselig alles selbst einzutragen :3
    Ich habe soviele Spiele , da würde es ja Wochen dauern.
    Wäre cool wenne sone Liste noch machen könntest wo man Games zu seinen Games hinzufügen kann , ohne das man das manuel eintragen muss.
    Ohkay... und wer erstellt die Liste mit den ganzen Games das man die nur rüberziehen muss? Sowas hab ich mir auch schon überlegt, und der Aufwand das zu programmieren wäre auch nicht der größte...
    Aber irgendwer müsste dann ja die Liste mit den tausenden von Games für PC und Konsolen erstellen. Und das tu ich mir garantiert nicht an...

Zu der Idee mit dem Excel-Export:
    Find ich nicht verkehrt... theoretisch (!) sollte das auch kein riesen Aufwand werden.
    Mal schauen...

Was ich noch auf jedenfall geplant habe ist eine Notiz-Funktion, also sich selbst zu einem Spiel Notizen zu hinterlegen.

Mal schauen wie weit ich noch in nächster Zeit komme....
    Geändert von monky2k6 (22.01.2011 um 17:01 Uhr)
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Nein, ich finde jeder sollte selber seine Spiele eintragen und nicht aus einer rießigen Liste einfach auswählen, wo wäre dann der Spaß?

Vom UI her hätte ich diesen Vorschlag für dich:

Die Pfeile am Cover dienen Dazu durch die Galerie zu switchen, Bilder können in die Galerie über EDIT GAME eingefügt werden.
    Über EDIT GAME sollte man alle Änderungen am Spiel wie z.B. das Genre, Release und vieles andere ändern können.

Über EDIT oben, sollte man Beispielsweise Kategorien für die Liste entfernen oder hinzufügen können.

Den Spielestatus Finished oder Completed sollte man über eine Checkerbox ändern können.

Ich finds super das du dich da ransetzt und freue mich auf das Ergebnis.

Das gibts nicht, an genau so einer Idee arbeiten ein Freund und ich seit kurzem!
    Nur das unser Programm nicht für Spiele ist, sondern für Filme Sammler.
    Es soll eine globale Datenbank geben von der das Programm beim Start die Filmlisten holt und eine lokale Datenbank wo man
    z.B. seine Filme drunter speichern kann. Das würde das managen von Filmesammlungen sichtlich erleichtern .

Warum bitte ein Progress Feld? Und wo sind die Auswahlmöglichkeiten/Relationen für Plattform und Entwickler?
    Oh, und die Spiele vom Steam Account zu importieren wäre einfach.

Das Feld "Entwickler" habe ich noch nicht.
    Bei Plattform sowie Genre gibt es keine Limitierung. Theoretisch könnte man als Genre "Osterhase" eintragen.
    War auch schon am überlegen ob ich welche vorgebe...

Das mit Steam mag zwar einfach sein, ich will aber erstmal das Grundgerüst fertig haben bevor ich mich an so eine Funktion dransetze.
    Das mit dem UI von Gaina überleg ich mir noch... die Hauptübersicht find ich nicht schlecht.

WildStar

Vorgegeben wär sicherlich ganz praktisch, mit einer Möglichkeit auch selber was einzugeben. In welcher Sprache programmierst du das denn?

Auch wenn jetzt viele mit dem Finger auf mich zeigen werden:
    Visual Basic .NET

Ich habe nix gegen die Sprache, finde sie einfach und entgegen vieler Behauptungen auch relativ umfangreich.
    Klar, damit sollte man keine Spiele entwickeln, aber für genau solche Aufgaben wie diese hier ist sie ideal.

/edit:
    Soo... ich hab mal weiter dran gebastelt und das Design dem Vorgeschlagenem von Gaina etwas näher gebracht...
    Resultat:

Ich werde noch ein Fenster für das Bearbeiten/Entfernen der Genres hinzufügen (z.Z. kann man sie nur hinzufügen) und diese auch Datenbanktechnisch mit den Spielen verknüpfen.
    Der nächste große Schrit wird ein Speichern der Tabelleneinstellungen bzw. die Möglichkeit die Tabelle seinen wünschen anzupassen.
    Geändert von monky2k6 (25.01.2011 um 11:17 Uhr) Grund: Neue Infos und Bilder

WildStar

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Na, wie gehts mit der Arbeit vorran? Ich kanns ehrlich gesagt kaum abwarten :3

Alsoooo...:
    Man kann die Genres nun beliebig hinzufügen/ändern/löschen.
    Es werden die Spalte nach der man sortiert hat sowie ob man auf- oder absteigend sortiert hat gespeichert.
    Woran ich noch arbeite ist die Möglichkeit die Spalten beliebig anzuordnen und Spalten ein bzw. auszublenden.
    Ebenso habe ich noch ein problem mit Bildern die größer sind als die Desktop-Auflösung des heimischen PC's.
    Aber dann denke ich sollte das mal so langsam ins Netz gehen. :3

WildStar

Irgendwelche updates, Monky?

aka. *BUMP*