Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wind / Sturm in LUA

  1. #1

    Standard Wind / Sturm in LUA

    hallo erstmal
    bin seit ca.2 min hier angemaldet
    aber ich habe ne frage :
    jeder der gmod länger als 3 min spielt kennt soch sicher die admin funktion "wind x",Wind y"
    ich wollte fragen ob jemand diese "windfunktion" vl in lua kennt also
    damit sie als Swep oder als gegenstand verwendabr wird?
    kann mir jdm helfen?
    Lua an sich is so kein prolem für mich bin trotzdm kein pro

  2. #2

    Standard AW: Wiiiiiiiiiind!! nein.. Sturm!

    Willkommen

    Ich kenne den Befehl nicht, muss aber anmerken dass der Thread Titel etwas sorgfältiger hätte ausgewählt werden können.

  3. #3

    Standard AW: Wind / Sturm in LUA

    es fungiert als eyecatcher
    mir fällt nie was ernstes ein aslo blödsinn ich meine
    mit lachen kommt man leicht durchs leben
    musste das ändern sein? :/

  4. #4

    Standard AW: Wind / Sturm in LUA

    Wie hieß denn der Original-Titel?
    Du solltest mal aVoN fragen, der kann dir (wenns denn möglich ist) vllt. so eine Waffe machen.

  5. #5

    Standard AW: Wind / Sturm in LUA

    ich will garkeine waffe mir würde die funktion terichen so damit man auch so ne kiste macht die dixch anpustet

  6. #6
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Wind / Sturm in LUA

    Du kannst nur den Wind global ändern. Nicht allerdings von einer Kiste ausgehend.
    In Lua gibt's da keine spezielle Funktion.
    Allerdings könntest du eine Think (AddThinkFunction) function schreiben die z.B. in nem bestimmtern Radius um eine Kiste (_EntitiesFindInSphere) nach playern oder anderswerigem sucht. Dann musst du über Vectorsubtraktion den Richtungsvektor von der Kiste zu der Entität berechnen (vecSub(PlayerPos,KistenPos)) und mittels dessen Länge (vecLength) die Stärke berechnen (je kürzer, desto stärker - ich empfehle 1/x was). Dann musst du der entsprechenden Entität die weggepustet werden soll nur noch über phys.applyfocecenter() (oder so ähnlich - nimm gmWiki) eine Kraft auf diese auswirken, und zwar in die Richtung, in die der zuvor berechnete Vektor verläuft. Die Kraft, (bzw. Länge des Stossvektors) sollte nun durch die 1/x Funktion (1/länge) multipliziert werden: Je näher man an der Kiste ist, desto stärker wird der Stoß.
    Und nein, ich code das nicht für dich: Steht eigendlich alles oben drinnen, wie es gehen soll. Wenn ich das code kommen nur wieder Fragen wie man es benutzt und Zeit kosten tuts mich auch. Benötitg wird eigendlich nur ein fortgeschrittenes Lua wissen, das GMWiki und Kenntnisse aus der linearen Algebra (Mathe => Vektoren ab Klasse 12).

  7. #7

    Standard AW: Wind / Sturm in LUA

    ich hab das verstanden also ich würd nich fragen nur hab ich diese gmwiki nicht?
    vl da hilfe?
    aslo ein download oder so ...

  8. #8

    Standard AW: Wind / Sturm in LUA


  9. #9
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Wind / Sturm in LUA

    Wenn Probleme auftreten kann ich dir allerdings jederzeit helfen
    Viel Glück

  10. #10

    Standard AW: Wind / Sturm in LUA

    ja mhm hab sirgendwie schon hingekretzt aber es is ziemlich schwach ic wollte mehr naja so ne art druckwelle.. naja mals umgucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •