Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Hey

Will mir mal wieder nen neuen PC zulegen und hab mir jetzt ein paar Teile rausgesucht:

Was haltet ihr davon? Und habt ihr noch nen Tipp für ne 1 TB Festplatte?
    Danke!

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    nen Tipp für ne 1 TB Festplatte?
    Mit WD Caviar Blues machst du nie was falsch.
    Und einen Ethernet-Anschluss hast du on-board, heutzutage vollkommen normal.

Viele werden dir zu einer Intel-NVidia-Kombination raten, aber wenn das dein Budget ist oder du zum Beispiel Mantle testen willst, ist AMD auch nicht verkehrt. Gigabyte, Corsair sind solide, Sapphire als Custom Design auch. Zum NT muss dir jemand anderes was sagen.
    Sieht gut aus.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pixel aka Chris für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Mit WD Caviar Blues machst du nie was falsch.
    Und einen Ethernet-Anschluss hast du on-board, heutzutage vollkommen normal.

Viele werden dir zu einer Intel-NVidia-Kombination raten, aber wenn das dein Budget ist oder du zum Beispiel Mantle testen willst, ist AMD auch nicht verkehrt. Gigabyte, Corsair sind solide, Sapphire als Custom Design auch. Zum NT muss dir jemand anderes was sagen.
    Sieht gut aus.
    Okay danke!
    Is klar das ein Ethernet Anschluss dabei is, aber weil ich ja kein Kabel hab die WLAN-Karte

Wegen Intel/AMD hab ich eh überlegt aber vom geplanten Preisrahmen passt die AMD Variante besser und ich bin bis jetzt immer ganz gut mit AMD ausgekommen

WLAN-Karte ist solange ok wie du nur surfen willst...
    Wenn es auch in Richtung Gaming außerhalb der Genre Strategie oder Constructing geht ist da schluss!

Keiner kann mir erzählen, dass das auch nur vergleichbar mit LAN ist...
    Da kommen erfahrungsgemäß 20-50ms Verzögerung drauf + Loss...

Das soll dich aber wie gesagt nicht davon abhalten eine Karte zu nutzen, wenn es nur für Surfen und so ist (bezweifle ich bei FX-6350 )

Zum Netzteil: Pass auf, welche PowerConnectors deine Graka nachher hat... habe auf die Schnelle bei dem Netzteil nur 1x8 + 1x6 Pin gelesen!
    (bin da kein Fan von Adaptern...)

Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen
    Wenn es auch in Richtung Gaming außerhalb der Genre Strategie oder Constructing geht ist da schluss!

Das soll dich aber wie gesagt nicht davon abhalten eine Karte zu nutzen, wenn es nur für Surfen und so ist (bezweifle ich bei FX-6350 )

Zum Netzteil: Pass auf, welche PowerConnectors deine Graka nachher hat... habe auf die Schnelle bei dem Netzteil nur 1x8 + 1x6 Pin gelesen!
    (bin da kein Fan von Adaptern...)

Gruß
    Das Problem is nur, dass ich leider keinen LAN Anschluss hab, da müsst ich ein Kabel Quer durch die Wohnung spannen...

Danke für den Tipp mit den Anschlüssen, das hätt ich jetzt übersehn!
    Hab jetzt das gefunden: http://geizhals.at/xfx-pro-series-fu...9-a624026.html Das hat zwei 6 PIN Stecker

Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen

Das ist meckern auf hohem Niveau. Ordentlicher Router und Wlankarte/Stick/Anbindung, dann kann man damit ganz gut spielen.
    So mache ich das schon seit bestimmt 6 Jahren...
    Was Down/Upload betrifft, hält mein Wlanmodul im Laptop locker mit einem Kabel am PC mit.
    Dort am Klavier...

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu witcher1 für den nützlichen Beitrag:

Wenn der Router in der Nähe des PCs steht und du guten Empfang OHNE Repeater hast, dann geht das ansich schon in ordnung, wenn du keine Lag-Hure bist wie ich. Ich merke Input-Lag selbst bei >200 FPS und wenn es mal nen Timelag von 0.1 sec gibt ist mir das schon zu viel. Aber wenn du da nicht so empfindlich bist, ist das kein ding.

Ich würde aber eher zu einem WLAN Stick raten, habe da bessere Erfahrungen gemacht als mit jeder Netzwerkkarte. Da taugt eig. fast jeder. Und lass dich nicht von riesen Antennen blenden, die sind oft nur Fake.

Dem Tip mit der WD Blue würde ich zustimmen.

Ansonsten ist das System auch in ordnung. Würde ich so oder so ähnlich auch kaufen.

PS: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA20...&keywords=dlan

Sowas ist echt nicht verkehrt.
    Geändert von ultrabenbooyah (19.02.2014 um 14:43 Uhr)
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    Wenn der Router in der Nähe des PCs steht und du guten Empfang OHNE Repeater hast, dann geht das ansich schon in ordnung, wenn du keine Lag-Hure bist wie ich. Ich merke Input-Lag selbst bei >200 FPS und wenn es mal nen Timelag von 0.1 sec gibt ist mir das schon zu viel. Aber wenn du da nicht so empfindlich bist, ist das kein ding.

Ich würde aber eher zu einem WLAN Stick raten, habe da bessere Erfahrungen gemacht als mit jeder Netzwerkkarte. Da taugt eig. fast jeder. Und lass dich nicht von riesen Antennen blenden, die sind oft nur Fake.

Dem Tip mit der WD Blue würde ich zustimmen.

Ansonsten ist das System auch in ordnung. Würde ich so oder so ähnlich auch kaufen.

PS: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA20...&keywords=dlan

Sowas ist echt nicht verkehrt.
    Okay danke für die ganzen Tipps, das mit den Steckdosen werd ich mir noch überlegen, das hört sich auch gut an!

Bei nem Kumpel von mir klappt es ohne probleme.
    Aber ich meine das ich mal gehört hab das man die direkt in ne Steckdose stecken soll und nicht in eine Steckerleiste oder dergleichen.
    Kann da mal jemand was zu sagen ?