Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Irgendwann vor 8 Jahren hab ich mir eine gebrauchte (!) Logitech G15 gekauft und die hält heute noch. Ich weiß nicht was für ne Technik dahintersteckt, aber ich konnte bisher keine Tatstaur finden die mir mehr taugt.

mfg
    Dan

Die alte oder die neue ? die alte ist die G11 nur mit kleinem Bildschirm zum zuklappen.

Ich hab vllt. maximal 20 ausgegeben in den letzten jahren grad mal knapp 40 und die sehen bis auf ein paar macken vom Transport zu Lan Partys noch gut aus.
    Und meine aktuelle ist eine die nem kleinen Acer PC beilag den sich meine Großeltern gekauft haben.
    Relativ schmal gebaut flache Tasten man kann sie anwinkeln reicht !

Ich benutze seit Release (2005) die alte Logitech G15. Hab bis jetzt noch keine gefunden die mir besser gefällt.

Ja, genau die mein ich. Ich dachte immer diese G-Tasten wären cool, hab ich aber noch nie verwendet. Den Display Treiber hab ich auch schon ne halbe ewigkeit nicht mehr installiert

Ich hab so ne Logitech Tasta ... http://www.amazon.de/Logitech-Illumi.../dp/B001ECJNKQ schaute gut aus, hat angenehme Tasten(keine mechanischen oder so hohe, sondern so laptopstandard) und beleuchtung... Sehr angenehm mit der alle zu machen. Leider für Spiele nur nicht geeignet, denn ich hab die gekauft nachdem Logitech meinte Nicht-Gaming Gear mit extrigen Barrieren zu bauen. Ich kann auf der linken seite z.b: keine drei Tasen gleichzeitig betätigen. Also W + Shift + Leertaste geht nicht. Aber man gewöhnt sich schnell an das man die eine für kurze zeit los lässt.

Als Maus hab ich LEIDER die M.M.O Maus von Cyborg. Vom Design her würds mir total gefallen, aber leider ist die Hardware nicht wirklich gut. Der Sensor ist auf manch ganz normalem Untergrund nicht funktionsfähig und hat manchal einfach aussetzer...

Jetzt hät ich gern eine Roccat Kone+. Jemand damit erfahrung? Gäbs momentan auf Amazon um 57€
    Geändert von DiKey (09.02.2014 um 10:56 Uhr)

Habe eine Roccat Kone+ seit sie rausgekommen ist habe ich damit null Probleme! Allerdings habe ich die Funktion des Mausrads selber (!) etwas eingeschränkt, weil mir mal ein Buch drauf gefallen ist Oo

Als Tastatur habe ich eine "Roccat Isku" und da funktioniert schon immer alles. Vor allem die Makro-Tasten nutze ich echt häufig.

Seit dem Hype wegen der Roccat Ryos MK Pro bin ich absolut auf diese Tastatur fixiert. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich sie sogar schon bei einem Freund benutzen durfte, der immer das aktuellste vom Aktuellen braucht. Leider kommen immer große Ausgaben dazwischen, sonst läge sie schon mit einer Kone XTD hier.
    Bisher steht hier eine eingestaubte, oft mit Linsensuppe übergossene No-Name-Rubberdome. Push-to-Talk und Shooter sind gleichzeitig unmöglich, zum Tippen allein sehr angenehm. War schon ein paarmal kaputt, läuft nach Makeshift-Reparaturen aber immer noch.
    Geändert von Pixel aka Chris (09.02.2014 um 12:00 Uhr) Grund:
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Roccat Kone+ ist die beste Maus die ich je hatte. Druckpunkte perfekt, liegt gut in der Hand und läuft widerstandslos über mein Razer Goliathus Speed.
    Probleme bekomme ich allerdings mit Fusseln vom Mauspad, die hin und wieder den Sensor stören. Einmal kurz reingepustet und es läuft wieder eine Zeit lang reibungslos.
    Auch allgemein scheint die Maus nicht die robusteste zu sein. Mausrad und Tasten kriegt man leicht kaputt. Kenne keinen mit einer Kone+ die nach einem halben Jahr noch problemlos läuft. ^.^
    In solchen Fällen läuft der Umtausch schnell, aber es nervt halt.

Trotzdem würde ich die Maus nicht wieder hergeben.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Ein Kumpel hatte mal ne Tasta und Maus von Roccat nur probleme mit den Treibern gehabt.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel hatte mal ne Tasta und Maus von Roccat nur probleme mit den Treibern gehabt.
    Ein sehr hilfreicher Beitrag.

Ich kann nur sagen dass man sich nicht das Roccat Kave 7.1 Headset kaufen sollte. (Jedenfalls nicht eins der ersten Generation)
    Bei mir und zwei anderen Kumpels hat sich das mehr oder weniger selbst zerlegt, Kabelbruch im Headset.
    Keine Ahnung ob die das Problem behoben haben mit der Neuauflage.
    Sonst kann ich nichts zu Roccat-Produkten sagen.

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag: