Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Ich finds bis jetzt wirklich nicht schlecht und die Kosten von 15€ im Monat auch ganz verschmerzbar. Wird eben Spotify gekündigt

Wer sich über solche Menschen in seinem Leben lustig gemacht hat, sollte sich wirklich Gedanken machen, aber er überhaupt das Recht dazu gehabt hat.
    Ich bin froh, dass es Menschen gibt, denen es deutlich schlechter geht als mir und die trotzdem deutlich besser damit umgehen!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:

So ein städtischer Stromausfall am Abend is doch was feines ;D

Den letzten von dem ich was mitbekommen hab war vorletzten Sommer.
    Nachts um 4 schön am zocken und zack alles aus.

Ich war glücklicherweise gerade mit einer Serienfolge fertig.

Es war sogar so, dass die Züge stehen blieben, Parkhäuser nicht mehr betretbar und Supermärkte aus waren. Zwar nicht lange aber so fängt vermutlich eine nicht Zombieapokalypse an

Kann mir hier jemand ein 2.1 System bis 50€ empfehlen ?
    Hab fürn PC keine ultra hohen ansprüche.

Logitech Z523 bin damit fürn PC ganz zufrieden.

9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gogokiller für den nützlichen Beitrag:

Meine Festplatte macht in letzter Zeit hörbare Geräusche. Ich weiß nicht, ob ich dafür nur sensibler geworden bin oder ob meine Festplatte wirklich lauter wird.
    Früher war ich der Meinung, die Festplatte wäre praktisch lautlos, ich konnte selbst mit dem Ohr direkt daneben keine Geräusche feststellen. Aber mittlerweile höre ich die Festplatte selbst aus meinem geschlossenen System heraus, wenn auch nicht stark.
    Das Geräusch das die Platte macht erinnert stark an eine Mischung aus laufendem Lüfter und DVD-Laufwerk beim Lesen/Schreiben, nur etwas leiser. Und wenn ich Programme Starte -> Platte muss aktiv lesen, höre ich auch diese charakteristischen Knartz-Geräusche vom Lesekopf, die man von alten PCs kennt.

Ich mache mir Gedanken, ob die Platte sich dem Ende nähert, oder solche Geräuschentwicklung normal ist. Habe mit dem Versagen von Platten bisher keine Erfahrungen gehabt, deshalb frage ich.
    Performancemäßig ist die Platte ansich noch fit, das einzig Auffällige sind wirklich die Geräusche.

Die Platte ist vielleicht 4-5 Jahre alt: Eine WD Caviar Blue mit 500GB.
    Die Platte wird in naher Zukunft wegen Speichermangel sowieso ersetzt, aber ich wüsste schon gerne, ob ich mir Gedanken um meine Daten machen muss.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Ich hab hier nebenbei ne alte 250gb Platte am laufen die ist 8 oder 9 Jahre alt und macht seit 3 oder 4 Jahren dieses Knartz geräusch.
    Und die macht bis jetzt noch alles mit.

Als meine letzte Festplatte angefangen hat ungewohnte Geräusche zu machen hab ich beschlossen mir mal ne externe zu holen für Backups. Prompt am nächsten Tag, nachdem ich alles gesichert hatte hat die Festplatte den Geist aufgegeben, das war Rettung in letzter Minute sozusagen kann man so sagen.
    War aber ein sehr spezielles Geräusch, wie wenn man mit ner Kreissäge ins Holz reingeht (natürlich tausendmal leiser LOL)