Ja scheiße, mein Kabelanbieter hat nur Vertrag mit Telekom.
Ja scheiße, mein Kabelanbieter hat nur Vertrag mit Telekom.
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Ich schätze mal, dass andere Internetanbieter auch eine Drosselung einführen werden, weil sie auf die Infrastruktur der Telekom AG angewiesen sind. Interessant wären hier also Alternativanbieter, die z.B. das Netz der Telefonica Germany GmbH nutzen (Funkstationen, wenn ich mich nicht irre).
PS: Wem gehört eigentlich das Fernsehkabelnetzwerk?
Ist Regional verschieden, große Teile Kabeldeutschland, KabelBW oder auch Telecolumbus, gibt da viele.
Ich bin bei der DTK (Deutsche Telekabel) was eine Tochterfirma von Kabeldeutschland ist und hier die Leitungen von Versatel aufgekauft hatte.
Der Telekom AG gehören aber auch nicht alle Leitungen.
Meanwhile in japan:
2Gbps Down / 1Gbps up
http://www.theverge.com/2013/4/15/42...et-tokyo-japan
Doch spätestens letzte Meile: HVT -> dein Home (außer vielleicht diese 0,5% von irgendwelchen DSL-Zeudo-Unternehmen)
Geändert von Grüne Gurken (23.04.2013 um 17:38 Uhr)
Die Besitzer sind stark fragmentiert, wobei -soweit ich weiß- Kabel Deutschland und Unitymedia-Kabel BW die größten Kabelnetzbetreiber des Netzes sind, was ehemals von der Deutschen Post aufgebaut wurde.
Früher hat ja auch irgendwann mal alles der Telekom gehört, bis das Telekommunikationsgesetz verabschiedet wurde. Bis wir eine Satellitenschüssel bekamen, hatten wir auch immer noch eine Dose von der Deutschen Post unten an der Kellerwand hängen.
Unter den Umständen wäre es also nicht schlecht eine Art Tabelle zu besitzen, welche die aktuellen Pläne der Provider anzeigt.
Plopp! http://winfuture.de/news,75718.html
PS: Wegen dem Gigabit-Internet: Krasse Sache. Für den Ottonormalanwender unserer Zeit aber etwas überdimensioniert.
Geändert von Scarecrow (23.04.2013 um 20:19 Uhr)
1&1 drosselt wohl bei VDSL 50.000 überhaupt nicht und mir ist es auch nicht aufgefallen, obwohl wir in der WG jeden Monat etwa 300 GB Traffic (down) haben
Ich selbst bin als Telekom-Kunde übrigens nicht davon betroffen, da ich nen Vertrag vor dem 2. Mai 2013 abgeschlossen habe, aber ich kenne den Vertrag nicht in- und auswändig. Kann gut sein, dass da irgendwo ne Backdoor drin ist, die mir später ne böse Überraschung einbringt.