Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    War das mit den Floppys eine Anspielung darauf das die sehr Rückständig sind was Computer angeht also die Behörden ?
    Ja, ganz genau das wollte ich damit implizieren.

Huge Sponsor Avatar von isch

"Steam Big Picture" oder auch "Steam im Vollbildmodus und auf Steuerung ohne Maus ausgelegt"

Steam bekommst du auf den Fernseher in dem du den Fernseher am PC ansteckst.
    Wo wird das Spiel berechnet? Ganz normal am PC, Big Picture hat damit eigentlich nichts zu tun. Wenn du das Spiel startest wird es ganz normal gestartet wie sonst auch immer.

Big Picture ist einfach nur das Steam Interface optimiert auf die Bedienung ohne Maus/Tastatur, also z.B. mit einem Gamepad. Soll bedeuten, dass man in den Menüs einfach via Pfeiltasten navigieren kann, mit Enter wählt man den Menüpunkt aus, mit ESC geht es wieder eins zurück. (Enter und ESC => A/B, 1/2 oder was auch immer dann auf dem Gamepad)
    Geändert von isch (26.09.2012 um 13:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Hmm ok, dann ist es absolut unbrauchbar für mich

Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Hmm ok, dann ist es absolut unbrauchbar für mich
    Ich hab bis jetzt auch noch keine Einsatzmöglichkeit gefunden, auch wenn es nett aussieht.
    Starte immer mit Maus und Tastatur das Spiel, schieb es auf den Fernseher und dann drehe ich meinen Bürostuhl einfach um 30° nach links und nehme das Gamepad in die Hand

Da stellt sich mir die Frage wie du es auf den Fernseher schiebst. Aber da ich sowieso noch eine alte Röhrenkiste habe funktioniert das sowieso nicht. War nur reine Neugier.

Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage wie du es auf den Fernseher schiebst.
    Die Formulierung ist nicht ganz korrekt: Monitor und Fernseher hängen beide am Computer und wenn ich irgendwas mit Gamepad spielen will, mache ich einfach in den Bildschirmauflösungs-Optionen den Fernseher zum Hauptbildschirm.

Hoffentlich baut Valve noch eine richtige Spielkonsole.

Edit: und Zero-Day Exploit für Java: http://www.theverge.com/2012/9/26/34...c-java-exploit
    Geändert von Grüne Gurken (26.09.2012 um 15:45 Uhr)

8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Valvestation: Ep1

Für youtube gibts ja schon länger dass TV interface
    http://www.youtube.com/leanback

Finds zwar unnötig für steam, da es keine sau in den GameHub guckt oder sich durch den Store klickt..

So an alle Leage of Legends Spieler unter euch. Ich habe eine Frage im Interesse meines Bruders.

Er befürchtet, dass wenn er ein Spiel in LoL einfach so beendet, dass er dann für mehrere Tage gebanned werden kann. Ich habe aus meinem Clan nur dürftige Informationen bekommen, allerdings widerlegen diese seine Theorie. Laut meine Clankollegen gibt es nur eine Strafzeit nach beenden des Spiels. Mehrer Tage wird man nur durch schwere Fälle. Stimmt das so?

Die Strafzeit gibt es tatsächlich und solange das Match läuft, kann man mit dem Account auch kein neues Spiel beginnen. Einen direkten Bann gibt es nicht, jedoch wird man für Leaven sehr wahrscheinlich reported und wenn das zu oft passiert kommt man ins Tribunal. Wenn man dort für sein Leaven durch die Community bestraft wird, kann es schon zu einem mehrtägigen Bann kommen.

Dein Bruder sollte einfach aufhören Games zu leaven, ist das zweitschlimmste nach Feeding -.-