Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Dann haben wir noch was hier für unsere Bundeswehrmachtler:
    http://www.zeit.de/2012/23/C-Wehrdienst
    Ich würde dennoch nicht jeden der sich freiwillig bei der Bundeswehr meldet oder schon seinen Dienst leistet als emotionslose, sozial unterentwickelte und (wie ja auch oft behauptet) verblödete "Killermaschine" abstempeln. Leute die nur auf's Rumballern und Abschlachten aus sind werden sowieso nicht angenommen. Es mag sein das einige Wehrdienstleistende schlechte Erfahrungen ins zivile Leben mitgenommen haben, vorallem weil sie ja praktisch zum Dienst an der Waffe "gezwungen" wurden. Das gilt aber nicht für jeden.
    Und wenn man sich mal anschaut wie sich heute viele Kiddies verhalten - teilweise mit 12 anfangen zu rauchen und zu saufen und niemanden mit Respekt gegenübertreten - dann könnten denen 9 Monate Wehrdienst gar nicht schaden...einfach mal'n bisschen Disziplin und Respekt eintrichtern...
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu aliensoldier für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen
    Ich würde dennoch nicht jeden der sich freiwillig bei der Bundeswehr meldet oder schon seinen Dienst leistet als emotionslose, sozial unterentwickelte und (wie ja auch oft behauptet) verblödete "Killermaschine" abstempeln. Leute die nur auf's Rumballern und Abschlachten aus sind werden sowieso nicht angenommen. Es mag sein das einige Wehrdienstleistende schlechte Erfahrungen ins zivile Leben mitgenommen haben, vorallem weil sie ja praktisch zum Dienst an der Waffe "gezwungen" wurden. Das gilt aber nicht für jeden.
    Und wenn man sich mal anschaut wie sich heute viele Kiddies verhalten - teilweise mit 12 anfangen zu rauchen und zu saufen und niemanden mit Respekt gegenübertreten - dann könnten denen 9 Monate Wehrdienst gar nicht schaden...einfach mal'n bisschen Disziplin und Respekt eintrichtern...
    Genau so ist es. Bei meiner Musterung hatte ich ein Gespräch mit einer Psychologin. Das ist standard bei der Musterung so weit ich weiß. Die bestimmt, ob du überhaupt psychisch in der Lage bist, zur Bundeswehr zu gehen.

Ist schon ironisch wenn ich mich genau mit diesen Menschen am meisten identifizieren kann.
    Kommt sehr gut rüber, mir ist dieser Eindruck in 4 1/2 Jahren nicht Untergekommen.

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    "Soldaten sind mörder!!!einseinselfelfelfhundertelf"
    Egal wie man es dreht und wendet, bleibt das aber nunmal ein Fakt (Sofern derjenige schonmal jemanden um's Leben brachte, selbstverständlich). Denn wenn ein Soldat einem anderen Menschen gegen dessen Willen sein Leben nimmt, ist und wird das immer Mord sein.
    Geändert von RP-01 (13.06.2012 um 17:40 Uhr)

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Egal wie man es dreht und wendet, bleibt das aber nunmal ein Fakt. Wenn ein Soldat einem anderen Menschen gegen dessen Willen sein Leben nimmt, ist und bleibt das Mord.
    Naja, aber "gegen seinen Willen" ist nicht der Fall. Bei deinem Eintritt in eine Armee, egal welche, wird dir automatisch klar, das der Dienst auch zum Tod führen kann. Und theoretisch ist dies immernoch Selbstverteidigung: "Töte ich nicht ihn, töte er mich." Und wenn er sich ergibt, darfst du ihn nicht töten. Das ist Mord! Soweit ist der Gedanke ja wohl richtig....

Und jeder darf auch ruhig eine eigene Meinung haben. Aber er darf nicht andere mit dieser Meinung beleidigen. (Also Beleidigen im Sinne von "Du bist ein assoziales Stück Sch*iße." Von einer allgemeinen Meinung ist man ja sowieso "Beleidigt".)

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Egal wie man es dreht und wendet, bleibt das aber nunmal ein Fakt. Wenn ein Soldat einem anderen Menschen gegen dessen Willen sein Leben nimmt, ist und bleibt das Mord.
    Recht haste ja. Aber im Gefecht heisst es nunmal "Du oder ich!"...
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

€r!k

@aliensoldier
    Du hast leider recht mit den Kiddies, manchmal scheint es wenn man sich umschaut wirklich der einzige Weg zu sein. Wobei man das natürlich nicht nur auf heute verallgemeinern kann.
    Aber ich halte von dieser Boot-Camp Idee nichts, denn es ist auch meiner Meinung nach ein Unterschied ob man jemanden Disziplin und Respekt rein"prügelt" oder ob man es auch sanfter machen kann (wobei es die Frage ist, inwiefern es geht).
    Zu der Bundeswehrsache: Ich habe nicht behauptet man sei sozial Unterentwickelt oder Emotionslos, aber ich kann es nicht nachvollziehen wie man, gerade jetzt, aus freien Stücken dort hin geht. Das geht nicht in meine Birne ein. Egoshooter ganz klar, Klasse Zeug, auch Militärsimulationen wie ArmA, bin ich immer für ne Runde zu haben. Aber im "realen Leben"? Ich kapiere es nicht.

@Husky:
    Fein wie du auf mein sogenanntes "Trolling" perfekt reagierst obwohl du dich darüber aufregst.

@Husky:
    Fein wie du auf mein sogenanntes "Trolling" perfekt reagierst obwohl du dich darüber aufregst.
    Also fallen wir auf das "Trolling" von Politikern rein (aka Killerspiele), wenn wir unsere Meinung sagen? Interessant.....

Zu der Bundeswehrsache: Ich habe nicht behauptet man sei sozial Unterentwickelt oder Emotionslos, aber ich kann es nicht nachvollziehen wie man, gerade jetzt, aus freien Stücken dort hin geht. Das geht nicht in meine Birne ein. Egoshooter ganz klar, Klasse Zeug, auch Militärsimulationen wie ArmA, bin ich immer für ne Runde zu haben. Aber im "realen Leben"? Ich kapiere es nicht.
    Wenn du das nicht kapierst, ist das deine Sache. Niemand zwingt dich dazu. Selbst zu Zeiten des Wehrdienstes konnte man dort schon mit einem Brief aus der Sache raus. Aber Leute mit dieser Meinung solange zu nerven, bis sie darauf reagieren, ist (meiner Meinung nach) falsch.

€r!k

Keinesfalls, aber dort behauptet weder der eine noch der andere das es sich um Trolling handelt.
    Wenn du aber mein Geschwätz als Trolling abstempelst müsste dir selbst klar sein, dass man auf Trolling nicht reagieren sollte, denn das wäre ja genau das Ziel des Trolls.

Ach noch was zum Militär allgemein:
    Wie kann man freiwillig zu etwas gehen, das nur den Reichen und Mächtigen dient?

Ja, du hast ja auch irgendwie recht, aber man kann dann die Finger nicht still halten (oder die Klappe geschlossen).

Aber meiner Meinung nach darf man bei sowas nicht mit Emotionen rangehen. Rational gesehen ist ein Krieg ja eigentlich das dümmste, was es gibt. Aber leider entscheidet ja oftmals nicht das Hirn, sondern das "Herz".

€r!k

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Aber leider entscheidet ja oftmals nicht das Hirn, sondern das "Herz".
    Absolut wahr! Wobei man hier noch "Geld" als großen Punkt aufführen muss! Eroberungskriege haben nie ein anderes Ziel gehabt.