Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Hab meine To-do-in-life-Liste gerade um einen Punkt erweitert:

Der Leiter der deutschen Geschäftsstelle dieses Herstellers hat mir per Mail geschrieben, dass der Deutschland-Launch dieser Teile diesen Sommer sein soll Hoffentlich gibts das dann irgendwo in der Nähe!

Gerade in meinem Posteingang:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ***** und ich bin zuständige Marketing Managerin von ***** Marketing in München.
    Unsere Kunden haben Interesse an einer strategischen Kooperation mit Ihrer Seite http://gmod.de signalisiert. Dabei geht es um einen Verweis unserer Kunden innerhalb bestehender Inhalte oder eines für Sie verfasssten, qualitativen Gastartikels. Ihnen entstehen dabei selbstverständlich keine Kosten.

Als Gegenleistung können wir Sie in einem Artikel über Ihre Seite auf einem unserer Portale verlinken. Die passenden Inhalte würden von unserer Redaktion erstellt werden. Ich denke, dass beide Seiten davon profitieren, da sich somit auch mehr Traffic für
    Ihre Seite ableiten könnte.

Bei Interesse lassen Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung zukommen,
    im nächsten Schritt würde ich Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen aus München,

Ähnliches bekomme ich ca. 2 bis 3 mal jährlich. Schon ziemlich krass wie manche aus der Marketing Branche arbeiten.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

Wo wir grade bei Spam sind:

*** PLEASE DO NOT RESPOND TO THIS EMAIL ***

This is a notification that the payment submitted on Mar-10-2012 for Stored Cards was declined by your credit card issuing bank.

Confirmation Number: ***
    Payment Status: Declined
    Payment Amount: $33.05
    Scheduled Payment Date: Mar-10-2012
    Amount Due: $33.05
    Payment Due Date: Mar-10-2012
    Payer Name: ***
    Credit Card Number: XXXXXXXXXXXXXXX1495
    Credit Card Type: VISA
    Approval Code: N/A

Merchant: Cable One
    Website: http://www.cableone.net

If you have questions about this payment or need assistance, please view the payment online at http://www.cableone.net , or call Customer Service at (877)692-2253.

Thank you for using the Cable One Inc. Stored Cards electronic payment system.

Wenn ich alles poste was ich bekomme..werde ich nie fertig Ab und zu frag ich mich wo die überhaupt die Mail Adressen herbekommen. Ich meine meine ganz Privaten..

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Mit meinen eigentlich SPAM Adressen hab ich kein Problem, dort bekomm ich nur Werbung.
    Meine Hauptemailadresse wird seit ner ganzen Weile schon vollgespammt.
    Wird zwar gefiltert, nervt aber wenn man mehrere Spammails pro Tag bekommt.

Achtung an alle Speedport W 921V Besitzer:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1558401.html

Huge Sponsor Avatar von isch

Sowas ähnliches gibt (bzw. gab?) es bei Thomson Routern hier in Österreich.

Wenn man die WLan Einstellungen (SSID und Passwort) auf Standard lässt, was leider vor allem unerfahrene Leute ja oftmals machen, kann man das Passwort aufgrund der SSID recht leicht errechnen.

http://futurezone.at/produkte/2165-m...kom-modems.php
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu isch für den nützlichen Beitrag:

Das gibts auch bei Vodafone und anderen Routern.

Ach ist das schön... Ziehe bald schon wieder um und am Samstag muss ich mit meinen Eltern auf ne wohnungsbesichtigung wo es nur 2000er DSL gibt und noch nichtmal Kabeldeutschland... -_- Und ich reg mich jetzt schon über ne 3500er auf

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Gerade in meinem Posteingang:

Ähnliches bekomme ich ca. 2 bis 3 mal jährlich. Schon ziemlich krass wie manche aus der Marketing Branche arbeiten.
    Wie es der Zufall will, arbeite ich genau in dieser Branche und es handelt sich bei solchen Kooperationen eben nicht um Spam! Die Links (meistens nur einer) sollten dabei aus qualitativen Artikel kommen, allerdings ist ein Forum ein denkbar schlechter Kooperations-Partner, da eben solche Artikel in der erwünschten Form in einem Forum nicht möglich sind.
    Was wirklich Spam ist, ist die Generierung von Links in Kommentaren unter Artikeln oder in Gästebüchern auf vielen Seiten, mit denen ich auch schon zu Hauf zu kämpfen habe

Bei dem Angebot handelt es sich um Suchmaschinenoptimierung, die allerdings eher bei der Seite des Kunden ansetzen sollte (Struktur-Optimierung etc.), als bei der Verlinkung des Kunden.