Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Wieso? Wenn du beide DVIs einer Grafikkarte an einen Spezialmonitor anschließt, wird doch scheinbar nur das normale "Birschirm erweitern" auf einem Bildschirm dargestellt, allerdings wären das auch nicht 4K Auflösung im eigentlichen Sinne. Leider steht ja nichts genaueres über diesen Bildschirm unter dem Bild.

Klicken auf den Textlink hat Vorteile:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,85...Test/LCD/Test/

Habe den kompletten Test in der PCGH gelesen.
    Es sind eben 2 Panels im Monitor, genaueres müsste ich etz aber im Test nachlesen.
    Geändert von 1mannlan (13.04.2012 um 16:44 Uhr)

4K Auflösungen bei Notebooks? Hahaha. Kann mir nichts unsinnigeres in diesem Segment vorstellen.

Also entweder gibt es sprunghaft eine genetische Evolution, die dem Menschen ein doppeltes, natürliches Auflösungsvermögen ermöglicht, um auf der selben Displaygröße auch die bessere Auflösung zu sehen oder der Trend wandelt es sich vom Netbook zum 40"-Notebook

5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:

Eine 4K Auflösung auf einem sagen wir 15,6 Zoll Laptop halte ich für Unsinnig.
    Bei großen Bildschirmen ab 30 Zoll versteh ichs ja aber darunter ?
    Macht das überhaupt sinn ?

Ihr habt das irgendwie nicht ganz verstanden.
    Bei den Geräten mit 24" etc. bla sollen mehr Pixel per inch verbaut werden. Das könnt ihr euch heute schon angucken, wenn ihr mal das iPad 2 (768 × 1024 Pixel, 132 ppi) und iPad 3 (2048 × 1536 Pixel, 264 ppi) vergleicht.
    Profit durch die höhere Auflösung auf selben Zollmaß: Schärferes Bild, gefühlt bessere Farben.

Fyi: das GUI etc. sollte natürlich so schlau sein und ein "High-DPI"-Modus besitzen, damit Bedienelement nicht verpixelt wirken.

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Hab nun auch endlich Counter-Strike Global offensive <3

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Scheinbar wurde mit dem neuen Update wieder Leute eingeladen.
    Endlich auch mit Serverbrowser und ein paar neue Maps.

Zum Thema 4k:
    Erstmal sollte man endlich mal eine Auflösung festlegen die man als 4k bezeichnet.
    4096x2304 ist theoretisch etwas über 2k, in 16:9 wäre es irgendwas 7281x4096.
    Verwirrung gab es da schon bei YT, wo die die "Original" Auflösung eingeführt haben.

4k wie auch immer wird wohl noch seine Zeit brauchen und auf Geräten unter 25" oder so kaum einen Effekt haben.
    Selbst mit SLI GTX680 wird es schwer über 2560x1440 aktuelle Spiele auf Max. zu spielen.
    Da muss schon noch viel kommen, vor allem bis es auf Sachen wie Notebooks, Tablets oder was auch immer kommt.
    Geändert von Mitsuma (14.04.2012 um 01:24 Uhr)

Moinsen. Eventuell kann mir ja einer helfen.

Ich suche einen neuen Eckschreibtisch/eine Winkelkombination. Anforderungen: Holz, dunkle Farbe, Seitenwände und (ganz wichtig) eine Tischplatte, deren Tiefe ungefähr 70-80cm beträgt. Kosta quanta bis 200€. Also im Prinzip genau sowas nur halt möglichst nicht in Buche.

Da suchst du sogar in etwas das gleiche wie ich, hab aber selber leider auch noch nix passendes gefunden.
    Falls ich was sehe sag ich dir wo