Zitat von
Kritz
Ich selbst habe vor einem Jahr den Fehler gemacht, mir ein Android Gerät als Telefon zu kaufen. Das Gerät war nichtmal ein Jahr alt, da sagt mir Samsung "sorry, aber für dein Telefon haben wir keine Verwendung mehr. Das Update auf ICS kannst du vergessen. Bye". Ja, es läuft noch. Ja, ich kann noch damit telefonieren. Aber es läuft eben nur sehr mittelmäßig..und ich ärgere mich zutiefst, mehr als 400€ für ein Stück Technik ausgegeben zu haben, das an allen Ecken und Enden verbuggt ist.
Ich sag nur iPhone, ist es nicht so, dass es davon jedes Jahr eine neue Version gibt?
Leute die noch ein altes 3G haben ärgern sich genauso wie du, weil sie nicht updaten können oder Apps nicht mehr kompatibel sind.
-Das Telefon ist selbst nach mehrmaligen Updates und Neuinstallationen immer noch ruckelig und "laggy" in den Menüs und Applikationen.
Firmwareupdates sind unkompliziert, alles läuft flüssig, kann ich nicht bestätigen.
-Die Installation von Mod-ROMs, die man fast zwangsweise benötigt, wenn man das Telefon ernsthaft benutzen will, ist enorm zeitaufwändig.
Ich hatte mir mal MIUI und CyanogenMod drauf gemacht, beides wieder runtergeschmissen, weil mir die Firmware des S2 besser gefällt.
Mal abgesehen vom Jailbreaken auf den iPhone.
-Das System stürzt unverhältnismäßig oft ab, selbst bei Nichtbenutzung
Kann ich auch nicht bestätigen.
-Die Synchronisation zwischen Gerät und PC ist ein Disaster. Das kann man keinem anbieten.
Samsung Kies funktioniert wunderbar, es gibt aber auch noch viele andere Programmme, wo es genauso gut geht.
-Apps, die einfach nicht zu ende gedacht sind und meist das machen, was sie wollen... oder hier und da mal Trojaner mitbringen
An den Apps ist nicht das OS schuld, es gibt gute Programme für Android und schlechte. Das selbe gilt auch iOS.
-Du kannst im Android Market nur mit Kreditkarte zahlen, wenn du dir Apps kaufen willst
Nein, mit Telekom und Vodafone kann man auch mit Handyrechnung bezahlen, so kauf ich mir meine Apps.
-nicht wirklich schöne, plastik-Optik und ähnliche Haptik
Geschmack ist verschieden, kann man nicht als Argument nehmen.
-"offenes System" heisst eher: unübersichtlich und unstrukturiert - mal ehrlich, wer von euch kauft sich tatsächlich ein Android-Device um dafür zu Programmieren?
Man muss nichts machen wenn man es nicht kann/will. Genauso ist es mit iPhone.