Jetzt weiß ich erst wovon ihr redet
Ich frag mich das schon den ganzen tag.
Die Aussage "alle Soldaten sind Mörder" traue ich vielleicht 10-Jährigen zu, die sich gerade 'ne Doku über den zweiten Weltkrieg reingezogen haben und entsprechend schockiert sind. Aber von jemandem, der gerade das Erwachsenenalter erreicht hat, erwarte ich grundsätzlich eine Meinung, die nicht so unreflektiert und verquer ist. Und zu behaupten, dass man in irgendeiner Hinsicht "fundamentalistisch" sei, ist -mit Verlaub- schlicht bescheuert. Wenn man meint, dass man sich mit dieser Argumentation einer Diskussion entziehen könne, befindet man sich auf dem Holzweg. Das ist ungefähr so blauäugig wie zu glauben, dass die Welt ohne ein bestimmtes Maß an Gewalt funktionieren würde; ähnlich wie es einem diverse Disney-Filme suggerieren. Pazifismus und die Ablehnung jeglicher Gewalt ist ja vollkommen OK. Mit deiner Aussage bewegst du dich aber bereits auf ganz anderen Pfaden.
Ich könnte mich jetzt wirklich noch seitenweise über deine Signatur echauffieren und ehrlich gesagt lag mir das auch schon lange auf der Zunge. Aber ich halte es einfach mal kurz: Von einem erwachsenem Menschen mit gewissem Bildungsgrad erwarte ich ein differenzierteres Weltbild.
Geändert von Reuter (21.01.2012 um 03:55 Uhr)
Dann verstehe ich nicht wieso kein offizielles ICS Update für das SGS1 kommt... Ist das nich etwas neuer als das Nexus S ?
Noch eine Frage zum heutigen Deal bei Steam: Lohnt sich MoH ? Soweit ich weiß ist es ja in Deutschland zensiert, aber die Story spiel ich schonmal eh nich, sondern nur den Multiplayer. Besteht im Multiplayer auch eine Zensur ? Und wird es denn noch aktiv gespielt oder sind nur noch ein paar Server online ( 10-50 Server ) ?
Geändert von Dwayne (21.01.2012 um 09:24 Uhr)
Ich bin zurzeit Soldat, da es bei uns in .at immer noch Pflicht ist, hab in meiner Grundausbildung keine 200 Schuss auf iwelche Metallplatten abgeschossen und bin jetzt seit mehr als 3 Monaten bei der Feuerwehr die für den Truppenübungsplatz zuständig ist und hab nach den 6 Wochen Grundausbildung mein Gewehr nur 2 mal für Feierlichkeiten in der Hand ghabt.
Bin ich jetzt auch ein Mörder?
Ohne mich jetzt groß Einmischen zu wollen:
Leute die sich über die Politik aufregen, wenn irgend so ein Landei mal wieder sagt: "Personen die Killerspiele spielen sind Amokläufer!" und dann in ihrer Signatur ein Zitat von Tucholsky (Im bezug auf den Ersten Weltkrieg) stehen haben welches lautet: "Soldaten sind Mörder!" sind schon irgendwie ein wenig Heuchlerisch Veranlagt in Sachen ausgefeilte Argumentationen.
lorry.pngDefinitiv.
Das arme Metall.
Geändert von Grüne Gurken (22.01.2012 um 02:58 Uhr)
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017