@Mitsuma: Ich habe mich auch gefragt, warum das FBI die Fähigkeiten hatte, Megaupload zu sperren.
Aber was soll's? Dafür wird justice.gov gerade im Moment ge-DDoS't.
@Mitsuma: Ich habe mich auch gefragt, warum das FBI die Fähigkeiten hatte, Megaupload zu sperren.
Aber was soll's? Dafür wird justice.gov gerade im Moment ge-DDoS't.
Nur weil Tausende auf die Seite wollen.
Die UK schiebt mittlerweile auch Leute in die US ab:
Man muss ja bedenken, dass die vom FBI recht haben. Megaupload war/ist eine Plattform mit einer Menge illegal hochgeladener Inhalte.
Auch das der Besitzer von Megaupload vielleicht in den Knast muss ist nicht schlimm (der Herr hat den Knast in seinem Leben schon mindestens einmal von Innen gesehen).
Ich will damit jetzt jedoch nicht relativieren, dass alleine die Tatsache, dass das FBI als nationale Behörde der USA eine solche Internationale Aktion durchführen kann.
Sicher hängt das mit der Bereitschaft aller betroffenen Staaten zusammen (von denen wir ja wissen, dass alle sogenannten westlichen Staaten den USA am Arsch lecken).
Wie dem auch sei, ich denke das solche Aktionen nicht die Ausnahme bleiben werden. Wäre jedoch das SOPA bei den Amis durchgekommen wäre die Sache noch verdammt verschärfter gewurden. Übrigens haben die Amis Spanien unter Druck gesetzt auch ein SOPA ähnliches Gesetz zu entwickeln.
Ich nehme aber an, wie es fefe in seinem Blog schon richtig sagt, dass die SOPA Sache damit nicht gegessen wird. Das kommt sicher irgendwann unter anderem Namen mit leicht abgeändertem Inhalt wieder, so dass es vorerst kein Normalbürger Verdacht schöpft.
Natürlich haben die illegale Sachen gehostet.
Das gleiche passiert auf jeder anderen Seite, Rapidshare, Mediafire, Dropbox, filesmelt usw.
Nach dem Schema können alle diese Seiten vom FBI dicht gemacht werden.
Und ja, Kim Schmitz war schon mal im Knast.
Schlimm ist auch, dass im Endeffekt wieder große Konzerne hinter stecken.
Das gleiche Spiel wie bei SOPA.
Die Ereignisse häufen sich in letzter Zeit. Es wird interessant, hoffentlich im guten Sinne.
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
Gut, jetzt versteh' ich's. Trotzdem war es einfach zu voll. Darauf (und auf fünf Stunden Zugfahrt) will ich mich 2012 nicht nochmal einlassen!
Das einzig interessante jedoch war NfS: The Run.
Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
(Fehlercode 1337)