Bei meinem Praktikum musste ich auch gut anpacken, aber das hat mir wirklich Spaß gemacht!
Kartons packen, Müll rausbringen und Regale putzen over here.
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Den ganzen Tag im Polizeiauto mitfahren und im Aufenthaltsraum fernsehen![]()
Praktikum 1 (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung): PHP und HTML-Grundkenntnisse gelernt (und mittlerweile wieder halb vergessen)
Praktikum 2 (Fachinformatiker Systemintegration bei nem anderen Betrieb): mit der "Aufsicht" oder wie man´s auch immer nennen soll 3DS gezockt und über Games geredet, 2 Kunden PC´s von Viren gesäubert und Windoof neu aufgesetzt
Praktikum 3 (Technischer Zeicher): Beim Ausmessen mitgeholfen, n bisschen was kopiert, sonst nur Zeichnungen zur Übung gemacht
Kann mich eigentlich nicht beschweren.
Mein erstes Praktikum hab ich als IT-Systemkaufmann gemacht, aber der Betrieb war mitten im Umzug und da hieß es hauptsächlich auch aufräumen, Möbel schleppen und Müll wegbringen und sortieren
Das zweite war als PTA in'ner Apotheke, war eigentlich ganz nice, vorallem zwischen all den "Pharma-Girls"![]()
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
Mein Praktikum hatte ich damals im Familien-Elektroladen eines Bekannten.
Fast nur vorm PC gehockt, 2 Rechner zusammen gebaut und ein paar Besuche bei Kunden.
War eigentlich ganz ne
Einen schönen 2. Advent an euch alle.![]()
Hmm ich hab hier n kleines "Problem" mit meiner externen Platte.
Mein PC hängt an ner Master-Slave Steckdosenleiste, also nur Strom wenn ich den PC einschalt.
Wenn ich aber jetzt den PC wieder runterfahr und meine externe dranhängen hab (2,5" ohne Ausschalter) dann leuchtet die LED weiter und die Platte läuft auch noch.
Bekomm ich die irgendwie aus ohne die auszustecken?