Seite 256 von 1976 ErsteErste ... 61361962262522532542552562572582592602863163765067561256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 19754

Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Das Problem ist doch folgendes: Wenn wir jetzt sofort auf der Stelle alle AKW's abschalten (Wie es einige fordern.) wären wir nicht in der Lage, den benötigten Strom günstig nach zu produzieren. Ich bin kein Freund, noch Feind von Atomkraft, aber es muss eine Lösung her, und das schnell wenn es so weiter geht wie in Baden-Württemberg, den wenn die Grünen einfach alle abschalten: Wer bezahlt meine Stromrechnung? (Damit ist standpunkt Gegenwart gemeint, was ist mit der Zukunft?)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Husky für den nützlichen Beitrag:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Atomausstieg bringt im Thema Sicherheit nichts.
    Wir haben viele Nachbarn mit AKWs, welche deutlich schlimmer sind, wenn die hochgehen sind wir auch am Arsch.

Karte:

Endlagern tun wir den Müll trotzdem noch also.

Ich bin für AKWs.
    Günstiger Strom und hier in Deutschland sind sie auch sicher.
    Geändert von Mitsuma (28.03.2011 um 19:23 Uhr)

4. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

AKW's und auch Kohle als 48%iger Träger müssen vorerst erhalten bleiben, eine direkte Entsubventionierungen bzw. Abschaltung würde uns in ein Chaos stürzen.
    Ich glaube nämlich nicht, dass Leute bereit wären, noch mehr zu zahlen, ich wäre es nicht. Solange regenerative Energien nicht zumindest einen größeren Teil abdecken können, können wir diese Träger nicht entfernen.
    Sehen wir es doch so: Wir stecken mitten in der Scheisse um es mal klar auszudrücken.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

Atomenergie ist im Moment ein notwendiger Bestandteil unseres Energiebedarfs, aber keineswegs die Zukunft.
    Wo der Strom so günstig sein soll, weiß ich allerdings auch nicht. Die Preise pro Kilowattstunde sind in den letzten
    Jahren kontinuierlich gestiegen. Völlig unabhängig von bevorstehender Laufzeitverlängerung oder nicht.

Erneuerbare Energien sind ein extrem guter Ansatz. Im Moment allerdings noch nicht sehr wirtschaftlich. Zudem ist
    die Speicherfrage auch noch nicht geklärt. Die Preise für Photovoltaikanlagen verfolgen wenigstens schonmal einen sinkenden
    Trend. Die Endlagerfrage in Deutschland ist keineswegs geklärt. Wir haben es nichtmal auf die Kette bekommen den Mist für ein
    halbes Jahrhundert sicher wegzusperren. Die Atomindustrie ist nichtmal ansatzweise in der Lage den Müll für mehrere tausend Jahre
    sicher zu lagern.

Nice2Know am Rande:
    Deutsche Atomkraftwerke sind gegen einen evtl. größeren Störfall nicht versichert. Im Klartext: Passiert große Scheiße bezahlt der deutsche
    Steuerzahler die Zeche. Eine solche Versicherung allerdings würde Atomenergie völlig unrentabel machen. Und unsere älteren AKWs sind
    keineswegs so sicher wie die Atomlobby uns glauben lassen will. Zur aktuellen Stunde gibt es aber leider keine Alternative.

Ich finde es einfach nur dreist das die Schwarz-Gelbe Regierung jetzt sagt die Betonung liegt auf jetzt das sie die Atomkraftwerke überprüfen werden. Hatten sie das nicht schon getan als sie den Beschluss mit der Verlängerung eingereicht haben ?
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

Also wir (unser Haus) haben vor kurzem auf "Ausländischen Biostrom" umgestellt, der nicht nur angeblich völlig durch Windkraft, etc. erzeugt wird, sondern auch weit weniger kostet, als der Strom, den wir vorher bezogen haben.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nur dreist das die Schwarz-Gelbe Regierung jetzt sagt die Betonung liegt auf jetzt das sie die Atomkraftwerke überprüfen werden. Hatten sie das nicht schon getan als sie den Beschluss mit der Verlängerung eingereicht haben ?
    Der Witz der ganzen Überprüfungsgeschichte ist ja, das bei der letzten Extra-Kontrolle Mängel gefunden wurden die im Herbst letzten Jahres nicht gemeldet wurden.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Es gibt bereits eine Alternative, welche aber noch in Entwicklung ist.

Kernfusionsanlagen, diese sind sicher und es fällt kein* Radioaktiver Müll an.
    Noch sind diese in Entwicklung, können aber AKWs ablösen, wenn es soweit ist.

*Durch die Funktionsweise eines Kernfusionsreaktors fällt auch Radioaktives Material an.
    Dies Betrifft die Hülle, welche nach einer bestimmten Zeit ausgewechselt werden muss, da sie sehr stark beansprucht wird.
    Die Radioaktivität ist jedoch deutlich geringer als normaler Atommüll und hält auch nur ca. 100 Jahre.

Nach ein paar Versuchsanlagen wird zur Zeit ein großer Kernfusionsreaktor gebaut.
    Dieser soll noch keine Energie produzieren, aber ich denke mal das es bis dahin nicht mehr so weit ist.
    Geändert von Mitsuma (28.03.2011 um 19:37 Uhr) Grund: ICHABÜBERALLFEHLER!

Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    Also wir (unser Haus) haben vor kurzem auf "Ausländischen Biostrom" umgestellt, der nicht nur angeblich völlig durch Windkraft, etc. erzeugt wird, sondern auch weit weniger kostet, als der Strom, den wir vorher bezogen haben.
    Strom ist Strom, die durch Windkraft generierte Energie wird auch einfach in das Netz eingespeist und kommt durch die Steckdose zu dir. Kontrollieren, welche Elektrizität dann deinen Rechner antreibt, kannst du nicht.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    [...]
    Nach ein paar Versuchsanlagen wird zur Zeit ein großer Kernfusionsreaktor gebaut.
    Dieser soll noch keine Energie produzieren, aber ich denke mal das es bis dahin nicht mehr so weit ist.
    Das ist nicht ganz korrekt. ITER wird als erster Fusionsreaktor eine positive Energiebilanz haben.
    In Kraftwerken einsatzfähig sehe ich Fusionsreaktoren allerdings erst in frühestens 20 Jahren.

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag: