Nimm da lieber Opera 11. Immernoch das Beste.
Nimm da lieber Opera 11. Immernoch das Beste.
Hier ist ein Video meiner Mitstudenten meines Jahrganges:
Ist echt super gemacht, schaut euch es mal an.
Das Video meines Teams wird noch ein wenig bearbeitet und vielleicht auch bald auf Vimeo oder Youtube zu sehen sein.
Und schon wieder fehlt mir ein Begriff. Er liegt mir auf der Zunge, aber ich komm einfach nicht drauf.
Wie beschreibt man einen Raum, der von aufgewirbeltem Staub durchzogen ist und nur von einer Halogenleuchte erhellt wird?
"Durch den dichten Schleier aus aufgewirbeltem Staub tauchte eine einzige weiße Lampe den Raum in ein [...] Licht."
Das martert mich jetzt irgendwie.
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
"Durch den dichten Schleier aus aufgewirbeltem Staub tauchte eine einzige weiße Lampe den Raum in ein gleißendes Licht."
Ist das das Wort, dass du gesucht hattest für deinen Roman?
Geändert von S@n!töter (14.01.2011 um 23:35 Uhr)
Viel mir auch sofort ein aber wiie passt das nicht ganz gleißend von einer Lampe? Das wäre doch eher lgeißendes Sonnenlicht?
Wie wärs mit "Durch den dichten Schleier aus aufgewirbeltem Staub tauchte eine einzige weiße Lampe den Raum in ein warmes/angenehmes/trübes Licht."
Wobei ich denke das er auf gleißendes hinaus wollte.
--------------------
Argh ich hasse anfahren heut inner 3ten Fahrstunde 3mal das Auto beim abbiegen links auf der Kreuzung ausgegangen, wer erfindet sowas wie die Kupplung?![]()
Geändert von 1mannlan (15.01.2011 um 10:38 Uhr)