Seite 731 von 1976 ErsteErste ... 23148161167170172772872973073173273373473576179185198112311731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.301 bis 7.310 von 19754

Thema: Smalltalk

Huge Sponsor Avatar von isch

Standard AW: Smalltalk

Entweder du gibst dem Händler eine Frist von 14 Tagen um das Geld wieder zurück zu buchen oder du meldest dich direkt an PayPal.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Können die denn irgendwas machen (also die GameCodebla) weil ich in einer E-Mail zu ihnen ja gesagt habe das ich minderjährig bin, obwohl ich bei der Registrierung 1989 angegeben hab, was ja falsch ist?

Nein, wie gesagt ist es die Aufgabe des Anbieters zu kontrollieren ob dein alter stimmt. Du bist Minderjährig, es gibt also keinen Vertrag oder sonst etwas zwischen dir und dem Anbieter.
    Und wer ist Garry?

Okay, Danke. Ich schau mir das alles morgen nochmal an.

Interessent ist nur noch das von ihrer AGB:

Bitte beachten Sie das wir bei einer Straftat durch wissentliche Falschangaben oder jeglichem Betrugsversuch Strafanzeige erstatten und die gewonnen Daten den jeweiligen Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen.

Zitat Zitat von fabl10 Beitrag anzeigen
    Okay, Danke. Ich schau mir das alles morgen nochmal an.

Interessent ist nur noch das von ihrer AGB:
    Falsche Angaben auf Seiten mit regulären Rechtsgeschäfte sind kein Kavaliersdelikt. Da sollte man sich immer zwei mal überlegen, was man macht, und ganz besonders was man angibt. Es könnten rechtliche Schritte eingeleitet werden. Da du ja einen Vertrag mit diesesm Kauf angetreten bist ist dieser vom Anbieter her anfechtbar, und im schlimmste Falle könnten sogar Regressforderungen entstehen. Wie das alles in deinem Fall ist, ist schwer zu sagen.

Normalerweise kann ein Betreiber durch den Datenschutz die Geburtsdaten seiner Kunden nicht einfach so abgleichen ohne das diese zustimmen. Doch deine lappalie mit der Mail ist natürlich nicht wirklich schlau gewesen.

Ich an deiner Stelle würde erstmal deinen Eltern beichten was passiert ist. Vielleicht Kontakt mit dem Service aufnehmen und ihnen dies auch sagen. Manchmal möchten diese sich auch sowas ersparen.

Ich weiß aber nicht, in wie weit §269 StGB (Fälschung beweiserheblicher Daten) da greift.

Ich möchte dir keine Angst einjagen, jedoch passieren könnte theroretisch etwas.

Wobei meiner Meinung nach kein Vertrag zustande gekommen ist (Da ja unter 1.
    Was die jetzt genau ausrichten können weiß ich nicht, jedoch wurde aufgrund deines Geldes keine Leistung erbracht, was auch nicht richtig ist.
    Außerdem hast du meines Wissens nach 14 Tage Widerrufs-pflicht bei Onlinegeschäften (Vorher nachguckn), dass wenn ein Geschäft zustande gekommen wäre du dies widerrufen könntest.
    Wenn nicht hat der Anbieter dein Geld zu erstatten.

Bitte sie einfach, dir dein Geld zurückzuüberweisen (?) da sie, trotz deiner Probleme mit Paypal, nicht das Recht haben, dir dein Geld abzunehmen, solange kein Kaufvertrag zustande gekommen ist und dass sie sich auch in diesem Fall an diese gesetzliche Grundlage halten müssen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber da du ja zumindest schonmal minderjährig bist, wirst du sicher nicht (wenn überhaupt) eine Strafe bekommen, unter der du schwer zu leiden hast. Ich meine, sie hätten ja nichts davon, da meines Wissens in den Paypal AGB´s nicht davon steht wie "Eltern haften für ihre Kinder". Da es sich aber bei PayPal um eine Bank handelt solltest du dich trotzdem auf schwierigkeiten gefasst machen, da du ja (nehme ich an) zumindest über 14 bist...

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Da du ja einen Vertrag mit diesesm Kauf angetreten bist
    Wie 1mannlan sagte, ist er nicht. Er ist noch minderjährig weshalb er keinen Vertrag ohne Zustimmung seiner Eltern schließen kann. Die Eltern haben dem Vertrag jedoch nicht zugestimmt, ein Vertrag bei dem also nur eine der beiden Parteien zugestimmt hat und somit (noch) nicht Rechtskräftig ist.
    Und wer ist Garry?

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Wie 1mannlan sagte, ist er nicht. Er ist noch minderjährig weshalb er keinen Vertrag ohne Zustimmung seiner Eltern schließen kann. Die Eltern haben dem Vertrag jedoch nicht zugestimmt, ein Vertrag bei dem also nur eine der beiden Parteien zugestimmt hat und somit (noch) nicht Rechtskräftig ist.
    Da er warscheinlich älter als 7 ist, ist er beschränkt geschäftsfähigkeit. Aber die meißten Verträge sind "schwebend unwirksam" ohne die zustimmung der Erziehungsberechtigten.

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    beschränkt geschäftsfähigkeit.
    Und darf somit Rechtsgeschäfte über geringfügige Angelegenheiten des täglichen Lebens abschließen, also im Supermarkt eine Wurstsemmel kaufen. Ab 14 darf er dann auch noch sein eigenes Einkommen besitzen und hat vertragliche Verpflichtungen seinem Arbeitgeber gegenüber wenn er eine Ausbildung/Lehre macht.

Kurz noch ein Zitat aus meinem Schulbuch: "Das vereinbarte Geschäf muss grundsätzlich möglich und gesetzlich erlaubt sein, andernfalls ist kein Vertrag zustande gekommen"
    Er ist minderjährig und wollte sich ein Spiel kaufen das ab 18 ist, was dann ja gesetzlich nicht erlaubt ist, somit ist auch kein Vertrag zustande gekommen.

Das beste wird aber immer noch sein das du einfach offen und ehrlich zu deinen Eltern gehst und das mit ihnen besprichst. Die können dir am besten Helfen. Ich weiß wie das ist, mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert.
    Geändert von isch (09.11.2011 um 07:02 Uhr)
    Und wer ist Garry?

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu isch für den nützlichen Beitrag: