Seite 565 von 1976 ErsteErste ... 6531544550553556156256356456556656756856959562568581510651565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.650 von 19754

Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Genau, je GPU 2GB. So ists bei der 590 wohl auch. Nur das dort die GPUs per Onboard PCI Chip verbunden sind, was Mikroruckler entfallen lässt.

Das ist ja immer so ein Problem bei ATI ...

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Das Problem hat auch 490, 290 und ältere Modelle.
    Ob bei der 590 wirklich keine Mikroruckler sind, weiß ich nicht, da werd ich mal gleich googln.

Hatte noch was editiert, zum VRAM.

Edit: Nach dem was ich grad durchforstet hab, ist es nicht so stark wie bei der HD 6990, aber Mikroruckler sind noch vorhanden.
    Geändert von Mitsuma (04.08.2011 um 22:30 Uhr)

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Bei Monitoren bin ich der Meinung, alles was über 24" ist, ist unnötig.
    Wenn es ein 27" sein muss, dann aber 2560x1440.

Kleiner Tipp, egal ob 460/470 oder 560/570, immer eine MSI Twin Frozr holen.
    Einfach nur sehr gute Kühlleistung und gute Übertaktbarkeit.

Wenn man eine GTX460 hat, lohnt der Wechsel auf eine GTX470 nicht.
    Von GTX460 auf GTX560 siehts schon anders aus, dort bringt es schon 20-30% mehr.
    Eine GTX570 hat selbst im Vergleich mit einer GTX560 noch nen gutes Stück mehr Leistung, also auch ein Upgrademöglichkeit, wenn man eine GTX560 hat.

Eine GTX590 oder eine HD 6990 brauch man nicht, meine Meinung.
    AMD oder NVidia hängt vom Verwendungsbereich ab. AMD kann aber Probleme machen bei Spielen, schon öfters vorgekommen.
    NVidia investiert teils mehr in die Zusammenarbeit mit Firmen, damit Spiele meist mit NVidia Systemen getestet werden.
    NVidia hat einen Vorteil, wenn man seine Grafikkarte nicht nur zum spielen benutzt. CUDA wird von mehreren Programmen verwendet und sorgt damit für extremen Geschwindigkeitszuwachs.
    Auch die Alternative OpenGL wird von NVidias Treibern besser Unterstützt.

Textwall ende.

Ach ja, Speicher ist nicht gleich Speicher, 4GB sind nicht besser als 1,25GB. Es kommt auch auf den Typ, Speicheranbingung etc. an.
    Eine HD 6990 hat 2x 2GB, nicht direkt 4GB.
    Also bei ner 570er hätt ich mir diese geholt: http://gh.de/659509
    Die ist SOC also super overclocked auf 845MHz und angeblich wäre sie genau so schnell wie eine GTX580. Und eine 590er und/oder 6990 könnt ich mir eh nich leisten, budget viel zu klein... Und die 6990 hat ja 2 GPU's also eine GPU mit 2GB und dann halt noch eine mit 2GB, deswegen halt nich direkt 4GB, wie du wahrscheinlich meinst Mitsuma. Nur die GTX 460 hab ich am 24. Dezember erst ein Jahr. Naja ich weiß nicht was mein dad dann dazu meint wenn ich ihm sage, das ich ne neue graka will, da ich diese ja erst ( GTX460 ) seit weihnachten 2010 hab.

Gut, jede neuere Graka wird aber genug Ram dabei haben.

Aber da Nvidia die stärksten Singlegpu Karten hat (War die 480, jetzt die 580) würde ich wohl eher zu der 580 greifen.
    Wenn ich weniger Platz habe und ein Dual GPU gespannt sprich SLI oder Crossfire würde ich wohl eher die 590 als zwei 580er holen.

Die soll zwar in Tests wirklich bis zu 500 Watt manchmal gezogen haben (Keine Ahnung, wie die Tester das geschafft haben) aber die Karte ist extrem leise und gut gekühlt.
    Und wird auch für bis zu 3 Monitore reichen, selbst in 3D. Auch wenn das eher jetzt unwichtig ist, aber da sowas ja immer mehr populär ist und ich selbst schon begeistert bin was mein Rechner da kann Zuhaus, zähl ich das mal mit auf.

Zitat Zitat von Specter123 Beitrag anzeigen
    Gut, jede neuere Graka wird aber genug Ram dabei haben.

Aber da Nvidia die stärksten Singlegpu Karten hat (War die 480, jetzt die 580) würde ich wohl eher zu der 580 greifen.
    Wenn ich weniger Platz habe und ein Dual GPU gespannt sprich SLI oder Crossfire würde ich wohl eher die 590 als zwei 580er holen.

Die soll zwar in Tests wirklich bis zu 500 Watt manchmal gezogen haben (Keine Ahnung, wie die Tester das geschafft haben) aber die Karte ist extrem leise und gut gekühlt.
    Und wird auch für bis zu 3 Monitore reichen, selbst in 3D. Auch wenn das eher jetzt unwichtig ist, aber da sowas ja immer mehr populär ist und ich selbst schon begeistert bin was mein Rechner da kann Zuhaus, zähl ich das mal mit auf.
    Mein Netzteil hat doch nur 550Watt *_* und ne 590er zieht unter extremer Vollast wirklich 500Watt ??? Wie soll das mein Netzteil aushalten ?

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Es wird einfach durchbrennen, so wie meines vor 2 Tagen

Ich glaube es ist ein Zeichen dafür, dass mein PC eine Pause braucht. DHL mach bloß hinne, ohne Tower halte ich es nicht mehr aus... *Schaum vor dem Mund*

So now what should I do,
    I'm strung out, addicted to you
    My body aches, now that you're gone
    My supply fell trough

Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    Gibt es denn keine Monitore mit einer Reaktionszeit von 1ms ?
    Selbst die schnellsten TN-Panels schaffen gerade mal reale 20ms grey-to-grey.

Das macht aber nichts. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass kein aktueller Monitor Schlieren oder Nachziehen produziert.

Zitat Zitat von Specter123 Beitrag anzeigen
    Genau, je GPU 2GB. So ists bei der 590 wohl auch. Nur das dort die GPUs per Onboard PCI Chip verbunden sind, was Mikroruckler entfallen lässt.

Das ist ja immer so ein Problem bei ATI ...
    Erstmal labern dann Denken ne?
    Also, schon bei vorherigen Multi-Gpu Karten waren die GPU´s auf einem PCB. Das Problem ist auch nicht die langsame Übertragung zwischen den Chips, sondern die fehlende Synchronisation. Dazu muss man sich mal weiter Mit Mikrorucklern beschäftigen. Frühere Grafikkarten wie Multichrome Dual-Gpu Karten hatten dieses Problem erst gar nicht, da hier Zeilenweise, nicht Bildweise gerendert wurde.
    @1ms Reaktionszeit.
    Diese Reaktionszeiten sind möglich jetzt kommt das ABER:
    die Werte sind keineswegs wirklich umsetzbar, gemessen wird Grau zu grau Schaltung, die kommt quasi fast nie vor. Hinzu kommt bei günstigen Monitoren noch ein meist hoher Input lag (Verzögerung bis überhaupt was angezeigt wird), was meiner Meinung nach das größere Problem ist.

Die GTX560 hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis, punkt. Ihr seid echt wie Kleinkinder mit euren unsinnigen Leistungsvergleichen mit RAM und Takt und was alles. Alles über der GTX560 ist verschwendetes Geld. Welche Spiele soll man damit dann flüssiger spielen können? Außerdem werden die PC-Spiele über die nächsten Jahre wohl kaum mehr Leistung brauchen, weil die Spiele immer noch für die Plastikbox aus dem Jahre 2004 entwickelt werden.

Damals hat man auch jedes Auto in erster Linie anhand der PS verglichen, heute interessiert man sich genauso für den Kraftstoffverbrauch. Strom wird übrigens auch nicht billiger in Zukunft.

@1ms Reaktionszeit
    Das stimmt nicht, dieses Gerücht hält sich ziemlich hartnäckig.
    Das Schalten zwischen den beiden Extremzuständen schwarz und weiß geht wesentlich schneller vonstatten, da die Ansteuerspannung hier am größten ist.
    s/w-Schaltzeiten sind daher so ziemlich optimal, kommen im Alltag aber sehr selten vor. Wesentlich praxisnäher (weil in der realen Gebrauch öfter vorkommend) sind die grey-to-grey Messungen nach ISO 9241-305. Diese Wechsel dauern je nach Grauwert wesentlich länger als s/w, dem Hersteller steht aber frei sich den besten Messwert rauszupicken (Also in der Regel die Schaltzeit zwischen ein und demselben Grauton, da die Norm nicht vorschreibt, zwischen welchen Grautönen gewechselt werden soll).

Hier wird das Ganze u.a sehr gut zusammengefasst:
    http://display-messtechnik.de/typo3/...ilds-paper.pdf

@don-banane
    Auch früher war der Kraftstoffverbrauch ein wesentliches Kriterium. Gerade nach der Ölkrise ging der Trend in Richtung sparsame Autos (Hab hier noch irgendwo 'ne AMS aus den entsprechenden Jahren rumfliegen, die den "nicht mehr zeitgemäßen" Kraftstoffverbrauch kritisiert). Nur bekacken sich heutzutage plötzlich noch die Politiker ihre Schuhe wenn um's den Verbrauch geht. Gerade von der Gegen-Alles-Partei (aka Die Grüne) kommen die absurdesten Pläne. Und Downsizing ist ja total im Trend, bis die Leute dann feststellen, dass Verbrauchsmessungen nach ECE bezogen auf die Realität so ziemlich nichtsaussagend sind.

Viel Gerede wenig Sinn:
    Ja, Spielegrafik stagniert. Schuld sind -wie richtig vermutet- die Konsolen.
    Geändert von Reuter (05.08.2011 um 10:21 Uhr)