Seite 3 von 1975 ErsteErste 123456733631232535031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 19746

Thema: Smalltalk

  1. #21

    Standard AW: Smalltalk

    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum der alte Smalltalk-Thread geschlossen wurde.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  2. #22
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Smalltalk

    Weil 1k Posts und so.
    Lasst uns doch einfach hier weiter machen, den Thread Smalltalk V2 nennen.
    Fertig, warum hier so ein Stress ist versteh ich nicht.

  3. #23

    Standard AW: Smalltalk

    siehe mein Beitrag auf der 2 Seite..ist zwar nicht so auflösend aber ist so
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

  4. #24
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Ihr rastet aus, weil euch ein Name eines Threads nicht gefällt, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, ist das wohl das hohlste, was mir je untergekommen ist.
    Da postet man einmal seine ehrliche Meinung und schon löst man eine Wall-o-Text aus.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  5. #25

    Standard AW: Smalltalk

    Am besten machen wir das gleich jetzt so, dass jeder hier gleich viel zu sagen hat, jeder jeden bannen kann und die User, die sich in den nächsten 15 Minuten anmelden die Regeln aufstellen dürfen und überall plötzlich Kekse vom Himmel fallen.
    Unnötige Übertreibung.
    Natürlich dürfen wir nicht auf Admins und Mods verzichten. Schließlich braucht man jemanden mit Macht und Verstand der bestimmte Situationen richtig bewältigen kann. (einfaches Bsp.: Spammer aus einem Chat kicken)

    Ich denke doch, dass ihr in der Lage seit zu verstehen, dass Demokratie nicht funktioniert. Zumindest nicht auf Foren und Onlineplattformen dieser Art. 95% aller Schulkinder hätten wohl dauerfrei und die arbeitende Schicht der Bevölkerung würde wohl Manager-Gehälter kassieren. Dass Demokratie selbst in unserer Politik in gewissen Maße versagt, brauche ich euch ja gar nicht zu erzählen.
    Und? Eine Diktatur funktioniert aber auch nur dann, wenn die große Mehrheit der Bevölkerung mit den Entscheidungen des Herrschers einverstanden ist... was ich in diesem Fall nicht sehe.
    Ist eigentlich ein ("lebendiges") Beispiel:
    Kleinred. (Diktatur) hat versagt,
    Smalltalk (Demokratie) gewonnen.


    Es gibt nicht umsonst Moderatoren, Admins und Sonderberechtigte. Warum diese Leute da sind, wisst ihr bestimmt auch. Hoffe ich zumindest. Dass es dann aber immer - vor allem in dieser Community - User gibt, die krankhaft versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen, um entweder ihre Coolness oder erhabenheit den Mods gegenüber (look, I AM BIGGER THAN MOD!) ist einfach nur traurig. Viel trauriger ist aber dennoch, dass dann eine pöbelnde Masse gleich mit in den Mainstream springt und sich mitreissen lässt, das ganze noch weiter aufschaukelt.
    Die Masse wird wohl ihre Gründe haben. Wieso nimmst du immer an, dass wir alle dumm sind? Nur weil wir Mist posten?
    Seit bdnet./.Waaagh und der Türkenimmigration hatten wir lange kein ernstes Diskussionsthema, bis jetzt. Aber ich bin nicht wirklich froh darüber, über dieses Forum zu diskutieren.

    "Bigger than mod" zu sein ist schon toll. Man hat mehr erreicht, ohne eine grundlegende Macht besessen zu haben, als jemand mit dieser.

    Demonstrieren ist ja jetzt offensichtlich cool, in. Man ist Hip, wenn man gegen etwas ist! Hauptsache erstmal beschweren, irgendwelchen Scheiss zusammenlabern der überhaupt keine Grundlagen hat und darauf hoffen, dass möglichst viele Leute sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt haben und diesen Schwachsinn glauben, weiterverbreiten, leben. Kritische, seriöse Diskussionen sind völlig unmöglich und man wird zum absoluten Helden stilisiert, wenn man der Anführer einer Anti-Bewegung ist. Siehe S21, siehe Castor, siehe Gentechnik.. und im kleinen, siehe Forum.
    Aha. Hat zwar mit dem Forum wenig zutun, aber ich sehe, worauf du hinaus willst.

    Es ist tatsächlich so, dass die Deutschen in letzer Zeit recht oft mit wenig Verstand demonstrieren. Jedoch gilt "mit wenig Verstand" auch für die Legislative des Staates.
    Würde die Regierung nicht mit Blödheit (s. Gesetz gegen Hass / aka Disneyland everythere) daherkommen, wären Rebellen auch nicht so heldenhaft.

    Eine 'User-Herrschaft' ohne Mods funktioniert einfach nicht. Es kann hier nicht einfach jeder kommen und sagen, wir machen das jetzt so! Weder gehört das Forum euch, geschweige denn Moderiert ihr es, noch zahlt ihr einen monatlichen Beitrag, Spenden
    ausgenommen.
    Ja, aber wir sprechen auch nicht von jemanden, sondern einen User, den die Community kennt und respektiert. Somit kann er über bestimmte Regeln schreiten (s. Maurice>Ich bin sauer, weil...).

    Wenn sich eine stabile Community gebildet hat, gibt es oft kein zurück mehr. Das Forum (Plattform: Domain, Software, etc.) spielen mit der Zeit eine immer kleinere Rolle.
    Sollte die Plattform jedoch verschwinden, kann man davon ausgehen, dass es bald eine neue gibt (je größer die aktive Useranzahl, desto schneller).
    Und ich glaube, wir haben hier (zwar nicht viel) genug Kompetenz, um sowas zu bewerkstelligen.

    ...musste ich gezwungener Maßen zusehen, wie das Forum durch die Community praktisch den Bach runtergeht...
    Wenn du DWAT 1 anschaust, wirst du schnell merken, dass es heute viel strenger zugeht. Außerdem sind hier viele Stammuser in der Lage zu wissen, was besser für sie ist.

    Wenn die Admins dann mal etwas tun wollen, was auf lange Zeit gesehen für die Community besser ist, so gibt es sofort einen riesigen Rage vom Pöbel und das ewige Diktatur-gelaber.
    Und was glaubst du, soll an "Kleinred." für lange Zeit besser sein?

    Ich kann das nicht mehr hören, warscheinlich bin ich einfach zu alt für den Kinderscheiss der hier tagtäglich abgezogen wird.
    Exakt.
    Damit du es selbst vergleichen kannst, eine Erinnerung: Chris, sein Forum, meine Wenigkeit. [] War das toll oder? [/ironie]
    Ihr rastet aus, weil euch ein Name eines Threads nicht gefällt, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, ist das wohl das hohlste, was mir je untergekommen ist.
    "Smalltalk" ist ein gewohnter Name, mit dem alle die alltägliche Unterhaltung in diesem Forum verbinden.
    "Kleinred."... Wie seid ihr eigentlich drauf gekommen? Sowas ist in meinen Augen genau das, was du "Kinderscheiß" bezeichnest.
    Nebenbei geht es auch andersrum:
    "Du rastet aus, weil dein Thread nicht akzeptiert wurde, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, ist das wohl das hohlste, was mir je untergekommen ist."

    Ich konnte mich wegen der Müdigkeit nicht auf alle Punkte präzise beziehen, das kannst du sicherlich verstehen. Vielleicht mach ich es morgen.


    Tut mir leid, aber bei sowas fehlt mir einfach komplett das Verständnis, oder die Unlust auf so einer Ebene ernsthaft mit euch zu Diskutieren.
    Der Nächste.
    Geändert von A.I. (21.12.2010 um 04:02 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

  6. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


  7. #26

    Standard AW: Smalltalk

    @Kritz:
    Was bitte hat dich denn jetzt so verärgert? Eigentlich wurde hier doch in der Art garnichts groß angefochten.
    Mit der Moderation hier im Forum bin ich z.B. vollkommen zufrieden. Mich stören eher gewisse User hier.

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    So!Bombt euch jetzt nicht zusammen und haut euch selbst nicht die Pfanne um die Ohren!Dann gibts jetzt eben 2!Mag ja sein das hier der nen blöden namen hat aber im threat gehts um den inhalt der Name ist immer sekundär.AI hatte eben angefangen und der threat war auch groß.Dh.Die user mochten den threat.Wenn man keine 2 machen kann dann schließen wir den und wenn AI es erlaubt kannst du ja mit moderieren.Ich bin zwar kein Streitschlichter aber ein Streit wo der Auslöser ein THREAT wäre wohl oder ist das dämlichste was im einem FORUM passieren kann
    Du hast "Thread" vier mal falsch geschrieben.
    Geändert von RP-01 (21.12.2010 um 02:20 Uhr)

  8. #27

    Standard AW: Smalltalk

    gaarg..sorry aber das regt mich auf..Smalltalk,kleinred ist doch beide das gleiche -.-und ich habe nicht thread falsch geschrieben das war dieses komische firefox addon


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 03:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:10 ----------

    okay zurück zum st.ich bin immer noch hellwach aber habe Kopfschmerzen 0.o
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

  9. #28
    Avatar von witcher
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Nein.

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Bullshit
    Spiel nicht den Erlöser.

  10. #29
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    @Kritz:
    Was bitte hat dich denn jetzt so verärgert? Eigentlich wurde hier doch in der Art garnichts groß angefochten.
    Das ist ganz einfach. Sobald hier irgendwas nicht so läuft, wie ein oder zwei User das wollen, ist hier sofort ein riesen Aufstand, der dann - wie bei S21 auch - plötzlich viele Anhänger findet, die eigentlich gar nicht wissen worum es geht, sondern nur dem folgen, der am lautesten schreit.

    Dann wird die komplette Schuld auf die Mods gelegt, wie in der Politik auch. Schön bequem! Man selbst hat ja sowieso nie Schuld, man wird ja held wenn man etwas gestoppt hat, das von höherer Stelle angeschoben wurde. Hauptsache einen Sündenbock, der eigentlich genau das Gegenteil will, nämlich eine ruhige und freundschaftliche Atmossphäre im Forum.

    Wie bei S21 auch, versuche ich seit dem ich hier Mod bin immer wieder auf die User einzugehen, deren wünsche soweit wie möglich umzusetzen. Ich will kein Überuser sein, der sich hier ganz toll fühlt weil er Themen schliessen kann. Genau wie im echten Leben auch. Ich suche die Nähe zur Truppe, ob das jetzt beim Bund oder hier ist, spielt gar keine Rolle.

    Das Problem ist, einige User lassen - wie bei S21 (Schlichtungsgespräche) - absolut gar nicht mit sich reden, und verurteilen sofort alles was von Moderationsseite kommt. Denn egal wie und was die Mods machen, scheint ja laut besagten Usern offensichtlich nicht in Ordnung zu sein. Wie mans macht, macht mans falsch..das habe ich in meiner Zeit im Forum gelernt.

    Ich wollte eigentlich nicht noch so eine lange Nachricht schreiben, dass ist aber schon wieder zu spät..

    Woraus ich meine Schlüsse ziehe? Aus Aussagen wie z.b.:

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    [...] wo sie wollen und nicht wo man es ihnen aufzwingt... und auch das kann man nicht verhindern. [...]

    [...] plötzliche Auftauchen und Vermiesen einer Threadkette nicht gut an. Besonders nicht, wenn man glaubt mit seiner Macht die User kontrollieren zu können. [...]


    [...]

    Sollte dieser Thread oder ähnliche Nachfolger wiedermal für längere Zeit geschlossen werden, dann ist in dem sozialen Feld von diesem (wiedermal) was schief gelaufen.

    Ihr Moderatoren habt wieder die einfachste, dümmste und provozierendste Methode etwas beenden zu wollen gewählt. Und ihr User habt es auch tatsächlich soweit gebracht.

    Nicht einfach Bannen und Schließen, klären. Begründet die schwierigen Entscheidungen immer nachvollziehbar und öffentlich, sonst werdet ihr gehasst. Und versucht Missverständnisse zu erkennen, denn die passieren oft.

    [...]
    Nein, ich habs nicht auf A.I. abgesehen. Ich hab doch nichts persönlich gegen ihn, oder euch alle. Im prinzip will ich mich hier auch nicht streiten, aber gewisse Sachen kann man so einfach nicht im Raum stehen lassen.

    Und nochmal im Klartext:

    A.I. + Anhänger sind sauer, weil ich seinen alten Thread geschlossen und zeitgleich einen neuen aufgemacht hab. Dieser neue hat einen anderen Namen. Deswegen ist natürlich auch der ganze Inhalt nicht tragbar. Ich habe sogar A.I.'s Regeln kopiert, aus einem Thread der einige Zeit später entstand als 'Kleinred.'. Und wehe einer fängt jetzt an 'BÄÄÄHH Ich war aber zuerst da!', das ist völliger Kinderscheiss.

    Und deswegen seid ihr verärgert? Wenns euch wirklich in dem Fall nur im den Namen und nicht um den Inhalt geht, dann sollten hier einige Leute mal ganz intensiv über ihre Grundhaltung nachdenken.

    Grüße,
    Kritz

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:


  12. #30
    Avatar von Husky
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Niedersachsen

    Standard AW: Smalltalk

    Geht es hier wirklich nur um den Titel und wer den Thread aufmacht?

    Wenn ja: Wow, neues Tiefstniveau.

    Aber jetzt hat wohl ja jeder seinen Willen.

    Anderes Thema:





    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

  13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Husky für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Smalltalk
    Von A.I. im Forum Archiv
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:31
  2. *Split* Smalltalk
    Von Pij im Forum "Who Cares?"
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 16:42
  3. Smalltalk V2
    Von Tazz im Forum "Who Cares?"
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •