Oh ja, wenn ich dieses Jahr Ahab wieder treffe werden wir bestimmt auch wieder Grüne Gurken essen, genauso wie beim letzten mal vor 2 Jahren.
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Bei ihm in der Wohnung die er sich holt oder so.
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Ich war auch gerade drin und er ist wirklich verdammt gut. Die 3D-Effekte sind genau im richtigen Maß und vor allem an den richtigen Stellen eingesetzt. Die Effekte sind prima gelungen und zusätzlich zu der "Action" kommt auch tiefgründiges wie das Thema Verantwortung sich und anderen gegenüber und einiges mehr, nicht zu kurz.
Alles in allem ein sehr guter Film, den man sich schon anschauen sollte![]()
FYI. Thor wurde lediglich von 2D in 3D umgewandelt. Sprich: Einfach den Film in einen Konverter geworfen und fertig. Da ist nichts groß an Effekten, wie man sie in Resident Evil gesehen hat (Regenschirmszene, Slow-Motion, Partikel, Bodenplatten, etc. pp)
Dennoch ist der Film ein schönes Erlebnis und man sieht schon "3D", aber halt nur ganz schwach und nicht so aufwendig wie in Tron (<3) und co.
Unser Fernseher kann auch 2D in 3D umwandeln, aber ist halt nichts besonderes... Sieht genauso aus, aber Filme die extra dafür gemacht wurden... unglaublich geil
Soll jetzt nichts gegen den Film sein. Thor fand ich nämlich auch richtig gut, ich finde es bloß hinterhältig den Kunden gegenüber, die nun mit unendlichen Re-Rolls überhäuft werden, die einfach konvertiert wurden.
Hab hier eine schöne Seite gefunden: http://realorfake3d.com/
Nur mal kurz, ich wiederspreche dir nur ungern Gaun, aber ein Film der in 2D aufgenommen worden ist und dann in 3D umgewandelt wird, ist haufenweise Arbeit.
Wenn sowas professionell geschieht, dann sitzt da ein ganzes Team Monatelang dran und markiert Frame für Frame die herausstehenden Elemente.
Ich habe hierzu sogar mal eine Präsentation auf der FMX letztes Jahr gesehen und das ist ziemlich beschissene Handarbeit.
Es heißt zwar... "konvertieren" aber das geschieht in keinem falle automatisch. : /
Das sieht dann am Ende nicht so ganz schön und (volumetrisch) 3D aus wie Tron... aber es ist irgendwie 3D... Pappaufsteller 3D.
Geändert von DMGaina (09.05.2011 um 00:16 Uhr)
Es ist nur meine Angst, dass es genauso viele lieblose, wie liebevoll Restaurationen von Filmen gibt und den Studios es um schnelles Geld geht.
Gegen die aufwändigen, mühevoll aufgebesserten Filmen will ich ja gar nichts sagen. Finde ich sogar sehr gut. Nur woher soll man wissen wo man "verarscht" wird (in ganz großen Anführungszeichen) oder nicht?
Bei Thor hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass dort nicht besonders viel Arbeit investiert worden ist und ich ärgere mich um den Aufpreis.