Wir hatten beigebracht bekommen das ß die alte Rechtschreibung ist und nicht mehr verwendet werden sollte.
Sys Specs:
Nvdidia GTX1070Ti
24GB DDR3 1600
Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
ASRock Z87M Pro4
Nun.Ich jedenfalls bin noch an die alte gewöhnt.
Sys Specs:
Nvdidia GTX1070Ti
24GB DDR3 1600
Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
ASRock Z87M Pro4
Du mit deinen 12 Jahren hast natürlich noch viel von der alten Rechtschreibung mitbekommen.
Früher hat man gar nichts oder sehr wenig mit 'ss' geschrieben, durch irgendeine Reform wurden dann die Schreibweisen getrennt und eine Regel eingeführt. Man hat euch wahrscheinlich gesagt, dass das ß in alten Rechtschreibreformen andauernd benutzt wurde, das aber heute anders ist.
Unsere Englischlehrerin ist toll, sie korrigiert mich, gibt mir dann ein Wörterbuch, worin steht, dass ich recht hatte.
Sagt irgendjemand von euch 'mother tongue' für Muttersprache? Also für mich ist 'native language' der korrekte, oder eher bessere, Ausdruck dafür. Vermutlich funktioniert beides.
"...native language..."
- "Nein, das geht gar nicht!"
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Als ich in der Grundschule war, wurde die neue Rechtschreibung eingeführt. Verstehe auch im Beispiel "ß" und "ss" überhaupt nicht, was an der korrekten Einsetzung so schwierig sein soll.