Seite 1913 von 1975 ErsteErste ... 9131413166317931853188319091910191119121913191419151916191719431973 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.121 bis 19.130 von 19746

Thema: Smalltalk

  1. #19121

    Standard AW: Smalltalk

    Ich sah es immer schon Blau und Schwarz. Selbst bei dem Video wo man angeblich die änderung der Farbe sehen konnte.

    http://www.iflscience.com/brain/expl...ceptions-dress

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu DiKey für den nützlichen Beitrag:


  3. #19122

    Standard AW: Smalltalk

    Weiß/Gold. Hat sich bis jetzt für mich noch nicht geändert. Auf keinem Device. Das ist einfach bläulich beleuchtet. Mein Hirn will einfach nicht begreifen das man im Modernen Zeitalter der Super-Smartphones Fotos schießen kann, mit so einem dermaßen übertriebenem gelbstich, so das schwarz zu orange wird und dunkelblau fast weiß. Die schlechtesten Instagram-Filter der Welt - vereinigt euch!
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  4. #19123

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von smvem Beitrag anzeigen
    Weiß/Hellblau und Gold.
    Ich auch erst, dann hab ich gesehen wie das wirklich aussieht und jetzt seh ich nur das blau/schwarze

  5. #19124

    Standard AW: Smalltalk

    Ich hab das mal meiner Freundin gezeigt, die will einfach die Erklärung nicht annehmen und meint, dass die die es "falsch" sehen, die Farben wohl anders gelernt haben..

    Allerdings meint sie auch ich versteh die Aussage: "Farben anders gelernt haben", falsch.

    Das soll mal einer verstehen..

    EDIT: OMG

    Grade etwas better call saul geschaut, dann auf fb geguckt und wieder war das Kleid da nur diesmal Gold/Weiß.. Das is krass... Ich weiß noch genau wie es vorher aussah und auch wie es in echt aussieht und trotzdem is es jetzt so.... 0o
    Geändert von DiKey (28.02.2015 um 01:17 Uhr)

  6. #19125
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Smalltalk

    Frauen muss man nicht verstehn DiKey

  7. #19126

    Standard AW: Smalltalk

    Ja das stimmt...

    Eins macht mich jetzt aber stutzig.. Ich habe das Kleidbild in Photoshop eingefügt und per Colorpicker die Farbe selectiert. Allerdings nimmt der da auch braun und bläulich weiß. Wenn das aber eigentlich nur in meinem Hirn stattfinden soll stimmt doch da was nicht.

  8. #19127
    it's got electrolytes Avatar von smvem
    Registriert seit
    05.01.2009

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt...

    Eins macht mich jetzt aber stutzig.. Ich habe das Kleidbild in Photoshop eingefügt und per Colorpicker die Farbe selectiert. Allerdings nimmt der da auch braun und bläulich weiß. Wenn das aber eigentlich nur in meinem Hirn stattfinden soll stimmt doch da was nicht.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das nennt man optische Täuschung.
    Für die ich anscheinend nicht anfällig bin. Ich seh nur Gold und hellblau/weiß, egal welcher monitor, welches gerät welche beleuchtung, etc. Habs nur einmal in schwarz blau gesehen, undzwar als ich flüchtig drüber geguckt hab. Als ich nochmal hinsah wars dann wieder weiß gold.
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  9. #19128
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt...

    Eins macht mich jetzt aber stutzig.. Ich habe das Kleidbild in Photoshop eingefügt und per Colorpicker die Farbe selectiert. Allerdings nimmt der da auch braun und bläulich weiß. Wenn das aber eigentlich nur in meinem Hirn stattfinden soll stimmt doch da was nicht.
    Das digitale Bild ist Gold/Braun und hellblau/weiß, dass ist fakt und kannst du wie du auch gemacht hast mit einen einfachen Colorpicker nachweisen.
    Das Bild hat genau den Punkt erreicht wo manche Menschen Schwarz/Blau sehen und die anderen Weiß(Bläulich)/Gold sehen. Die Leute die Bläulich/Gold sehen, sehen das richtige Bild und bei den anderen Personen spielt das Gehirn einen Streich und ändert die Wahrnehmung der Farben.

    Ähnlicher Effekt ist bei diesem bekannten Bild:

    Nur ist es bei diesem Bild nicht so unentschieden wie bei dem Kleid und die Mehrheit würde Sagen A und B sind nicht die gleiche Farbe. (A und B haben die gleiche Farbe.)

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  11. #19129

    Standard AW: Smalltalk

    Source?

    Ich bin immer noch der Ansicht, dass es einfach ein behindertes JPEG ist, dessen Farbprofil nicht eindeutig bestimmt werden kann, weswegen die Anzeigen der Geräte/Systeme variieren.
    Klick here -> Bløg :D

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


  13. #19130
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Source?

    Ich bin immer noch der Ansicht, dass es einfach ein behindertes JPEG ist, dessen Farbprofil nicht eindeutig bestimmt werden kann, weswegen die Anzeigen der Geräte/Systeme variieren.
    Öffne einfach Photoshop oder Paint oder was auch immer und schau nach.
    Die wahrnehmung kann durch den Monitor weiter beeinflusst werden, jedoch ist der Monitor nicht alleine für die Wahrnehmung verantwortlich.

Ähnliche Themen

  1. Smalltalk
    Von A.I. im Forum Archiv
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:31
  2. *Split* Smalltalk
    Von Pij im Forum "Who Cares?"
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 16:42
  3. Smalltalk V2
    Von Tazz im Forum "Who Cares?"
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •