Wo wir schon beim Thema sind hab noch ne ganze Ladung promos ausm Metalcore und konsorten zu schade zum wegschmeißen![]()
FdV - Du willst es doch auch
garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017
Mal ne rechtliche Frage:
Es geht um das wohl brisanteste Spiel dieses Quartals: Wolfenstein - the new order.
Hat ja bekanntlich einen Regio-lock auf PC. Auf der PS4 Version (wenn ich richtig informiert bin) aber nicht.
Würde ich mir jetzt die US Version von amazon.com importieren, mache ich mich dann Strafbar? Wegen den verfassungswidrigen Symbolen? Oder macht sich Amazon strafbar, weil ich es mir bei denen erwerben kann?
Nur um das aufzuklären: Ich bin nicht Swastika-geil, mir geht es um die Originalvertonung, die bei der deutschen Version komplett rausgeschnitten wurde. Zensur FTW!
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser."
Erstmal schlag doch bitte nach was ein Quartal ist. Dann wirst du schnell herausfinden, dass deine Aussage kein Gehalt hat. Zu deinem eigentlichen Anliegen, da Wolfenstein in der Originalfassung nur indiziert ist, heisst das für dich einfach nur du bekommst das Spiel nicht in Handel in Deutschland. Der Besitz ist nicht strafbar. Probleme könnten erst auftauchen, wenn du das Spiel öffentlich zum Verkauf aufstellst. Das ganze setzt aber voraus das du 18 bist.![]()
Dort am Klavier...
"Erstmal schlag doch bitte nach was ein Quartal ist."
Okay, hab ich eben getan. Leider, lagst du mit deiner Unterstellung, dass ich nicht wüsste was ein Quartal ist allerdings falsch. Ich hatte lediglich im Kopf, dass das Spiel im Oktober rauskam.
"Zu deinem eigentlichen Anliegen, da Wolfenstein in der Originalfassung nur indiziert ist, heisst das für dich einfach nur du bekommst das Spiel nicht in Handel in Deutschland."
Das ist mir durchaus bewusst, deswegen frage ich ja, ob ich mich strafbar mache wenn ich es importiere.
"Der Besitz ist nicht strafbar. Probleme könnten erst auftauchen, wenn du das Spiel öffentlich zum Verkauf aufstellst. Das ganze setzt aber voraus das du 18 bist."
Ob der Besitz strafbar ist oder nicht, war nicht wirklich meine Frage, sondern ob ich für den Erwerb belangt werden kann.
Und wäre ich nicht 18, wie sollte ich mir dann ein Spiel kaufen, dass erst ab 18 freigegeben ist?![]()
Wolfenstein kam in Mai Raus, das ist 2 Quartale her..
Und zu deine Frage, die habe ich eigentlich genau treffend beantwortet. "Erwerb IN Deutschland nicht möglich" und " Besitz legal" => Einführen möglich.
Letztenendes würde ich es aber aus Großbritannien einführen, sollte Zollprobleme auf ein Minimum reduzieren.
Dort am Klavier...
PS4 hat meines Wissen nach kein Region Lock. Einziges Problem könnten DLC's sein. Deutscher DLC nicht kompatibel mit US/UK Version, oder so ein Kram.
Dort am Klavier...
Hallo gogokiller, du hast schon seit zwei Wochen keine neuen Beiträge verfasst. Nimm' dir doch ein wenig Zeit um eine Frage zu stellen, bei Problemen zu helfen oder dich einfach mit anderen Mitgliedern auszutauschen.
Baba H rasiert!