Wie soll man das denn umsetzen ?
Ich denk beim aktuellen stand der Technik noch nicht wirklich realisierbar.
Wie soll man das denn umsetzen ?
Ich denk beim aktuellen stand der Technik noch nicht wirklich realisierbar.
Ach nein, wirklich.
Wir sind Typ 0, Zivilisationen mit der Möglichkeit einer Dysonsphäre oder eines Dysonringes wären mindestens Typ II auf der Kardaschow-Skala.
Zum Mond zu kommen ist doch noch ein riesiges Unterfangen, kaum zu sprechen vom Mars (siehe Indien). Und dann zur Sonne?
"Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."~ Friedrich Nietzsche
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Ich denke mal für unseren Energiebedarf würden entsprechend viele Solarzellen auf Höhe der Erde schon reichen. Aber selbst das zu realisieren dürfte für uns schwer werden. In naher Zukunft vermutlich ja, aber das werden wir glaube ich nicht mehr erleben.
Ich bin ja gespannt auf die ersten effizienten Fusionsreaktoren, das scheint mir ein brauchbarer Ersatz für billige Kernenergie zu sein. Und im gegensatz zu riesigen Sonnensegeln im Weltraum gibt es die wahrscheinlich schon relativ bald.
"Bald" ~ ca. 25 Jahre... Minimum!
Blöd nur, dass die Grafik keine Aussagen über Leitungsverluste, Wartungskosten und Sonstiges macht, was gegen eine "Riesensolaranlage" mitten in der Wüste spricht.
F**k Minecraft! Buy Planet Explorers! Man sieht das GEIL aus!
Ich habe meinen Fokus zur Zeit auf "Star Citizen" gelegt. Zwar ist es "wieder" ein Weltraum-Mulitplayer-Game, aber allein vom "Eintauchen in die Atmosphäre" macht es einen sehr guten Eindruck.
Ich weiß nicht, ich kann mich in letzter Zeit für garkein Spiel mehr begeistern.