Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

http://www.wildstar-online.com/de/th...usiness-model/

Das ist auch das was ich sehr interessant finde.
    Es gibt dazu auf Youtube auch noch ein sehr schönes Video.
    Goldfarmern wird damit der Wind aus den Segeln genommen.
    Wer etwas mehr Zeit hat, aber nicht ganz soviel Geld (z.B. *hust* Hartzis *hust*) müssen sich das Game nur einmal kaufen und dann etwas Gold und Items farmen.
    Die können sie dann anbieten für Spielzeit. Und die Spieler die dann wenig Zeit aber etwas mehr Geld übrig haben geben den F2Plern GameTime und bekommen dafür tolle Items.
    Hört sich komisch an ist aber durchaus gut durchdacht.

Ich gebe ehrlich zu:
    Sollte ich mich dazu durchringen ein neues MMORPG anzufangen (bin da immer sehr unschlüssig und unmotiviert), wäre ich einer der sich GameTime kauft und einfach die anderen PowerGamer mir die Items besorgen lasse.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Jap, habe ich auf der GamesCom gezockt, macht irgendwie Laune Das Setting und der Humor ist so ähnlich wie in "Ratchet & Clank", falls das noch jemand kennt Also dunkler Humor etc. ist an der Tagesordnung. Nur die Tatsache, dass es Geld kostet kommt mir zur Zeit ungelegen Aber man kann wohl ingame Währung gegen Spielzeit tauschen, was ziemlich genial ist (Also man kann Leuten ihre "Spielzeit-Credits" abkaufen)
    Die haben das Spielsystem von EVE Online, da kann man auch Irgend wann Gratis spielen wenn man genügend ingame geld hat.
    http://store.steampowered.com/app/8500/
    Man muss das Spiel aber gekauft haben um es Spielen zu können, wie das bei Wildstar aussieht weiss ich nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Die haben das Spielsystem von EVE Online, da kann man auch Irgend wann Gratis spielen wenn man genügend ingame geld hat.
    http://store.steampowered.com/app/8500/
    Man muss das Spiel aber gekauft haben um es Spielen zu können, wie das bei Wildstar aussieht weiss ich nicht.
    Wie viel Geld muss man denn da haben damit man einen Monat oder mehrere Monate bezahlen kann ?

Als EVE-Spieler kann ich dir sagen, dass die Marktpreise nie konstant sind. Als ich anfing, handelte man für eine PLEX mit 450 Millionen ISK, inzwischen sind das eher 600 bis vielleicht 800 Millionen.
    Wenn man gut ist und ein ökonomisch sinnvolles System entwickelt, kommt man auf diesen Wert monatlich nach vielleicht einem halben Jahr, da bleibt dann aber auch nicht mehr viel übrig. Die wenigsten finanzieren sich ausschließlich durch Ingame-Währung, weil so viel der Spielzeit fürs Farmen draufgehen müsste. Einige kaufen sich sogar eher PLEX für Real Moneh, um sie für ISK zu verkaufen.

Ich zahl lieber 12€ im Monat und kann mich dafür Rich Bitch nennen.

Edit: Übrigens lässt sich dadurch die Ingame-Währung ISK auch in Euro umrechnen. Eine PLEX nach Hub-Preisen sind etwa 650 Millionen ISK, für Echtgeld kriegt man sie für etwa 20€ im offiziellen Shop. 650 Millionen ISK sind also 20€. Manche Retailer bieten allerdings auch ETC (EVE Time Codes) für günstigere Preise an, so kannst du zum Beispiel den Code in PLEX umwandeln, obwohl du nur, sagen wir, 12€ gezahlt hast.
    Geändert von Pixel aka Chris (05.03.2014 um 19:31 Uhr)
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Spielst du das Spiel eigentlich noch aktiv ? Also ich meine eben immer noch jeden Tag ein paar Stunden oder sowas.
    Beziehungsweise spielen das noch viele ? Hab mich schon öfters für das Spiel interessiert, vorallem als es in Steam sales runtergesetzt war, aber wegen den Abo kosten war ich mir nicht so sicher, vorallem weil ich keine Ahnung von dem Spiel hab und nicht weiß um was es dort richtig geht.
    Eventuell würde ich mir das Spiel genauer anschauen
    Geändert von Dwayne (05.03.2014 um 22:25 Uhr)

Es sind ungefähr 500'000 Spieler registriert, wovon meistens zwischen 20'000 und 50'000 auf dem Server sind. Das ist ein gutes Maß, im Nullsec auch mal einen ruhigen Ort zu erwischen, aber dennoch hin und wieder einen Kampf zu sehen.
    Auf jeden Fall empfehle ich dir die Trial (nicht ganz uneigennützig würde ich dich auch zu einer verlängerten einladen), damit du dich zumindest mit den Mechaniken vertraut machst, bevor du Geld hineinwirfst. EVE ist äußerst kompliziert. Darum halten sich viele Spieler auch für was Besseres.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Wieso sagt mir denn keiner das es Batman: Arkham Night geben wird?!
    Awesome!
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Als ich gelesen hab, dass in Amerika ein Batmobil Prototyp bei der Pre-Version dabei sein wird dachte ich ja Anfangs an ne Collectors Edition bei der man ein echtes Batmobil bekommt xD

Edit: Ich hatte mal Eve probiert und hatte 2 Kollegen die das intensiv spielten. Ich hab den druchblick jedenfalls nicht komplett in der Trial geschafft. Wärs kein Abomodel wärs extrem cool, aber ich halte von Abomodelen nichts somit leider auch von Eve nicht. So gern ich das auch spielen würde.
    Geändert von DiKey (06.03.2014 um 21:51 Uhr)

"Arkham Night" wird sowas von gekauft