Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die meisten auch keine Teenager/Kinder mehr und haben mit Job/Ausbildung/Studium zu tun und können nur ab und zu noch zocken.
    Ich könnte jeden Tag nach der Arbeit noch zocken hab aber meist einfach nicht mehr so wirklich die Energie und die nötige Konzentration dafür

Huge Sponsor Avatar von isch

Gerade entstand aus Langeweile ein kleines Browser Game - http://minecraft.famnet.at/clickgame/

Wie sieht es eigentlich mit mechanischen Tastaturen aus? Ich brauch demnächst mal eine neue - zahlt sich eine mechanische aus und vor allem welche? Die große Auswahl hab ich auf Geizhals und ähnlichen Seiten ja nicht gefunden.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Ich sehe keinen großen Nutzen in mechanischen Tastaturen... Ok, sie klicken lauter als normale und haben einen festen Druckpunkt.
    Allerdings denke ich nicht das dieser einen so großen Vorteil bei irgendwelchen Spielen bringt wie immer beworben wird.

Da die "Zocker" von heute sowieso nur noch mit der Faust auf die Tastatur hauen weil sie gestorben sind, denke ich nicht das man da diese 2ms Druckpunkterkennung spührt.
    Ich besitze eine solche Tastatur nicht und kann daher aber auch nicht wirklich darüber urteilen!
    Alles nur meine subjektive, unbefangene und bescheidene Meinung ;D

Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

Ich will nie wieder Rubberdome, dafür sind meine Reds einfach zu göttlich Ist ein ganz anderes Tippgefühl, je nach Switch reicht auch wie bei den Reds ein leichtes drücken der Tasten völlig aus und kein rumgehämmere wie auf den Rubberdomes. Ich hab vor allem Reds genommen weil mir bei den meisten Rubberdome Tastaturen die linke Shift-Taste zu schwergängig ist, beim zocken war das auf dauer mehr als nervig die ganze Zeit die Taste gedrückt zu halten. Ist jetzt was ganz anderes. Von der allgemeinen Verarbeitung ganz zu schweigen, die ist bei der Corsair Vengeance K70 erstklassig.

Klicken gibts nur bei Blues und Greens, wobei die Reds wenn man wie bei ner Rubberdome drauf rumhämmert auch recht laut werden können. Ich werd mir definitiv noch O-Ringe dafür zulegen damit ich das evtl etwas eindämmen kann.
    Je nach Switch ist die Auslösekraft, der Auslöseweg und das Feedback ganz anders. Meine Reds z.B. sind die leichtesten und haben keinerlei Art von Feedback sondern gehen einfach durch. Bei Browns bekommst du eine Spürbare Rückmeldung wenn du am Auslösepunkt bist, die Blues und die ganz neuen Greens klicken dann. Die Beleuchtung ist bei mechanischen Tastaturen auch um einiges besser da jeder Switch seine eigene LED besitzt. Corsair hat erst ein neues Modell gebracht mit RGB Switches, hätte ich meine K70 nicht erst gekauft würde ich mir am liebsten die zulegen so bin ich halt auf Rot fixiert

Ich halte die Preise für total überzogen die Material und herstellungs kosten sind um einiges niedriger.
    Wenn ich dran denke das mein neuer Monitor 130 gekostet hat und es Tastas gibt die Teurer sind.

Die Switches sind teuerer als ne Gummimatte und die Platine drunter und auch die Keycaps sind um einiges hochwertiger und meistens Double Shots.
    Da geht die Beschriftung nicht einfach so wie bei den meisten Rubberdomes ab.

Hochwertig vllt. aber trotzdem die werden in solchen Massen hergestellt das die wieder günstig sind.

Die einzige Tasta bei der ich erlebt hab das die beschriftung abgegangen ist war vor zig jahren bei meinem Vater das war abe auch ein Herstellungsfehler.
    Ich hatte in den letzten 8 Jahren 3 Tastas und alle Funktionieren noch und die beschriftung ist auch noch drauf ich wollte einfach was anderes haben.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

mrnils kann man dafür nicht begeistern, da braucht ihr gar nicht mit ihm diskutieren.

Mechanische Tastaturen sind es auf jeden Fall Wert, nrnills vergisst leider das auch bessere Rubberdome-Tastaturen was kosten und der Funktionsumfang von Mechas ist meist ziemlich groß.
    Welche Art von Switches jedem einzelnen gefällt ist so die Sache. Einfach in deinem nächsten Saturn/Media Markt oder ähnliches gehen. Die haben meist ein paar Mechas herumzuliegen.
    Austesten ist hier angesagt. Gogokiller hat schon die meisten Switches richtig beschrieben.
    Hier ne kleine Übersicht über alle Cherry-Switches:

Es gibt aber auch noch andere mechanische Tastaturen, Topre oder Alps sind auch sehr gut.
    Meist jedoch nur schwer zu bekommen, außer du importierst sie.
    http://facepunch.com/showthread.php?t=1250222
    Im FP Forum gibts nen sehr informativen Thread, ggf. einfach selbst registrieren und dort fragen.

Ist mir klar das es auch Rubberdome Tastas gibt die mehr kosten und auch mehr können.
    Mein liebstes Beispiel ist da die G15 und G19 Bildschirm an der Tasta sehe ich als unnötig und nicht grad nützlich an.
    Kumpel hat beide G15 und die G19 aber auch nur weil er das Design mag aber der kleine Bildschirm an den teilen sieht er eher als
    spielerei an, er muss die CPU Temp beim zocken nicht wissen oder welches Lied er grad beim Zocken hört das weiß er auch so.

Makrotasten gut bei Spielen wie ARMA etc. vllt ganz Praktisch aber sonst in Casual Shootern etc. eher nicht zu gebrauchen oder ich weiss eher nicht wofür soviele Tasten haben die meist nicht belegt.

Ich muss aber zugeben das mich immer eine Tasta gereizt hat und zwar die alte Sidewinder X6 mit dem Numpad links oder rechts dran.
    Aber die bekommt man auch nur noch gebraucht zu Preisen die für ne gebrauchte Tasta teils schon ein wenig übertrieben sind

Wenn du schon von überteuerten Tastaturen redest dann sind da die Logitech Rubberdomes ganz vorne mit dabei.
    Meine Roccat Avo war mit 55€ auch nicht die günstigste und da hat sich nach 2 Jahren langsam die Beschriftung aufgelöst bzw teilweise verfärbt.