Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Im Saarland wird es wohl eher 1.8. Werden. Und wenn du ne Ausbildung im Bereich Elektrotechnik machst dann wirst du wohl auf die Berufsschule hier nach Mainz kommen

Fox is best Fox

Ich stell mich jetzt ein bisschen doof und lass mir mal alle Fragen beantworten...

Wir haben eine 100k Leitung. Mein Vater, der direkt neben dem Router sitzt saugt mit 27 MB/s. Ich im Keller aber mit Lan Kabel saug nur mit 5 MB/s. Ich dachte immer 5 MB entsprechen einer 50k Leitung, dann müssten 27 MB theoretisch einer 270k Leitung ensprechen? Oder sind diese 100k, 200k angaben alle in Bit?

Und wieso verdammt lade ich nicht mit 27 MB/s?

Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit einer Ausbildung... Wenn ich mit der 10ten Klasse fertig bin, hab ich dann eigentlich noch Sommerferien ? Oder muss ich direkt nach der Schule sobald ich mein Zeugnis habe nach dem Wochenende anfangen ?
    Je nach Arbeitgeber 1.8 bzw 1.9. Ich hab am 1.8 angefangen, da war nicht viel mit Ferien.

Zitat Zitat von gogokiller Beitrag anzeigen
    Je nach Arbeitgeber 1.8 bzw 1.9. Ich hab am 1.8 angefangen, da war nicht viel mit Ferien.
    Aber dann müsste man doch wirklich, wie monky schon sagte, ein paar wochen früher frei bekommen o.O

Zitat Zitat von On-A-Freak Beitrag anzeigen
    Im Saarland wird es wohl eher 1.8. Werden. Und wenn du ne Ausbildung im Bereich Elektrotechnik machst dann wirst du wohl auf die Berufsschule hier nach Mainz kommen
    Bist du da auch ?

Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    Aber dann müsste man doch wirklich, wie monky schon sagte, ein paar wochen früher frei bekommen o.O
    Nope, warum auch?

Oha ... dann würde man tatsächlich ein Jahr in die Schule gehen, das Schuljahr beenden, 4 Tage frei haben und direkt arbeiten gehen... Warum fangen die Ferien nich wie dieses Jahr an -.-

So siehts aus Wobei ich nach meiner letzten Abschlussprüfung nur 3 mal in der Schule war, Volleyballturnier, irgend n Pflichttermin der eigentlich total sinnlos war und offizielle Verabschiedung inkl. Zeugnisvergabe.

Ich brauch mal wieder eure fachkundige Hilfe:
    Ich benötige dringend eine Funk-Kamera.
    Also eine kleine, handliche Cam mit der ich herumlaufen und sachen filmen kann die mir dann in ECHTZEIT auf einem PC oder idealfall gleich einem Beamer ausgegeben werden.
    Ich hab schon nach IP-Kameras etc. geschaut, die scheinen aber alle eher Bilder zu machen statt mir einen vernünftigen Stream zu liefern. Die Qualität muss auch passen: 720p sollte die Kamera streamen können.
    Preis spielt keine Rolle.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Warum, wenn's korrekt ist?
    Wörtliche Übersetzung aus dem Englischen: "Prove me wrong."

Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Ich stell mich jetzt ein bisschen doof und lass mir mal alle Fragen beantworten...

Wir haben eine 100k Leitung. Mein Vater, der direkt neben dem Router sitzt saugt mit 27 MB/s. Ich im Keller aber mit Lan Kabel saug nur mit 5 MB/s. Ich dachte immer 5 MB entsprechen einer 50k Leitung, dann müssten 27 MB theoretisch einer 270k Leitung ensprechen? Oder sind diese 100k, 200k angaben alle in Bit?

Und wieso verdammt lade ich nicht mit 27 MB/s?
    Eine 100k-Leitung bedeutet 100.000 kBit/s, was 12,5 MB/s sind. Entweder du hast da nen falschen Wert abgelesen oder eben keine 100k-Leitung.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?