Geändert von Eddman (16.04.2013 um 14:12 Uhr)
Darüber habe ich heute morgen auch schon nachgedacht und drüber diskutiert, aber dann stellte ich mir die simpel formulierte Frage: Wie hätte die Evolution dann bisher von statten gehen sollen?
Edit:
Welchen Grund hätten sie jetzt noch zusätzlich irgendwo einzumarschieren? Das hier könnte -wenn's tatsächlich ein Inside-Job wäre- höchstens dazu dienen, denn Hass der Bevölkerung gegenüber den entsprechenden Parteien wieder aufzufrischen.
Im Nahosten ist die USA schon praktisch überall vertreten, und da waren die Ereignisse vom 11.09.2001 sowie der angebliche Besitz der Taliban von Massenvernichtungswaffen der Hauptsündenbock.
In meinen Augen war das nach wie vor schlichtweg eine Tarnung für Bush Jr.'s eigene Rach- und Geltungssucht. "Sein Vater hat" den Hussein nur aus Kuwait raus gejagt und beließ es dabei, während Jr. meinte ihn in sein eigenes Land verfolgen und dort auch vernichten zu müssen. Er wurde zwar letztendlich nicht durch die USA gerichtet, aber nebenbei konnten die U.S.'ler so auch dort einen Fuß zwischen die Tür treten, und sich einige Rohstoff vorkommen mehr oder weniger sichern.
Angeblich sollte dort ja Frieden gestiftet, und Terror bekämpft werden. Das Ergebnis war das kein Frieden, sondern nach wie vor Terror herrschte, und die U.S.'ler das Land zusätzlich noch politisch total destabilisierten.
Irgendwie ja auch lustig, dass die meisten Waffen die da unten nun gegen die 'murricans eingesetzt werden, ursprünglich von denen selbst stammten.
Wer sagt, dass er das Programm solcher Sender konsumiert? Das alles mögliche an Bildmaterial in Nachrichten gefaked wird, sind schlichtweg Fakten.
In dem von dir verlinkten Video wurde das wahrscheinlich gemacht, um die Situation dramatischer darzustellen, und die Empörtheit bei'm Angucken eines solchen Berichts zu schüren.
Edit2:
Ich bin heute auf den Tag genau schon seit fünf Jahren hier. Wie die Zeit vergeht..
Geändert von RP-01 (16.04.2013 um 14:39 Uhr)
Die USA sind was Kriegsgründe angeht, erstmal für die nächsten Jahre von der Weltbühne.
Das, was die sich in den letzten Jahrzehnten geleistet haben ist echt die höhe.
Da war die Sowjetunion friedfertiger als die USA! (Was die Außenpolitik angeht.)
Ich zähle auf:
- "Tonkin-Zwischenfall" welcher zur US-Intervention in den Vietnamkrieg führte, wurde nachweislich umgedeutet
und war keine gewollte Provokation der Nord-Vietnamesen gegen die USA.- Soganannte "Mujahideen" wurden nach der sozialistischen Machtübernahme in Afghanistan auf der arabischen Halbinsel aktiv von US-Amerikanern und Saudis geworben. Die USA hat diese auch nachweislich mit Geldern und neuen Rekruten versorgt, um einen Regierungsumsturz hervorzurufen.
- Irak-Krieg. Saddam Hussein war zwar dennoch ein Arschloch das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihm der Besitz von Massenvernichtungswaffen vorgeworfen wurde, diese jedoch nie gefunden wurden. D.h. der Kriegsgrund war eine einzige Lüge.
Jetzt kommen auch noch die Drohungen von USrael gegen den Iran. Ist deren Aussage nicht einfach "Nur gute Staaten dürfen Atomkraft nutzen."?
Wer definiert gut? In diesem Fall, die USA. Außerdem ist noch anzumerken, dass die direkten Kriegsdrohungen seitens Israel gegen den Iran mit nichts mehr vergleichbar sind.
Die USA schaffen sich ihren eigenen Feind.
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gab es keinen Grund mehr so ein überzogenes Militärbudget aufrechtzuerhalten.
Jetzt aber haben sie wieder einen.
Zu Boston:
Ich glaube weder an einen Terroranschlag der Al-Kaida, noch an einen Inside-Job.
Ein Terroranschlag der Al-Kaida hätte weit größere Ausmaße.
Ein Inside-Job kommt auch nicht infrage. Amerikaner könnten einfach mit ihren Schrotflinten in die Menge schießen. :-D
Geändert von bdnetplayer (16.04.2013 um 15:17 Uhr)
Habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet.
Das ist mir bewusst, aber so deutlich habe ich das noch nicht gesehen.
Verstehe nicht wie das diesen Effekt hervorrufen sollte. Hast du dir das Video bis zum Schluss angesehen ?!
Ich auch nicht, aber Gründe würden exisiteren. Man könnte das Inzenieren um den weiteren Ausbau der Überwachungsmaßnahmen zu begründen. Dem Amerikanischen Volk soll vielleicht suggeriert werden, das mehr Geld für "Sicherheit" Ausgegeben werden muss... Ein weiterer Schritt zum (von der Regierung ersehnten) totalen Überwachungsstaat...
Geändert von Eddman (16.04.2013 um 16:44 Uhr)
Versteh mich nicht falsch, ich hab nicht gesagt, dass die Evolution nicht existiert. Was ich meinte ist, dass dieses Ereignis das Ergebnis einer festen Überzeugung war. Wir Menschen sind zu einigem fähig, worauf es also ankommt ist nicht das, was wir sind, sondern wer oder was uns dazu treibt jene Dinge zu tun. Theoretisch hätte jeder von uns so einen Anschlag durchführen können. Was uns von den eigentlichen Tätern unterscheidet sind (vereinfacht ausgedrückt) unsere Ziele und das, was wir bereit sind dafür zu tun.
Die für mich interessante Frage lautet also: Was war das Motiv des Täters (der Täter)?
Geändert von Scarecrow (16.04.2013 um 16:53 Uhr)
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
Ist das nicht etwas paranoid?
Die schaffen es immerhin nichtmal ihren Waffenbesitz zu "kontrollieren".
Außerdem kommt ein Überwachungsstaat gar nicht in Frage.
Um so etwas aufzubauen müsste es eine Art Putsch, Regierungswechsel oder so geben. Irgendwas, was schnell geht.
Jedenfalls lässt es kein Volk der Erde zu, dass sich der Staat langsam in einen Überwachungsstaat wandelt.
Also bleib ma' legére. (Wie auch immer man das schreibt.)
Leute. Da wurde nichts gefaked. Das ist ein Stück rotes Plastik das nunmal zufällig im selben Moment wie der Typ vorbeiläuft wegweht.
Sieht man hier sehr gut.
Indem ihr hier behauptet die Medien drehen alle Tatsachen um und das wäre ein Inside-Job gewesen ohne euch wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen und ohne irgendwelche Beweise zu finden welche eure These stützen, tut ihr doch genau das was ihr kritisiert. Ihr verbreitet Lügen.
Außerdem ist das doch extrem weit hergeholt zu sagen, dass solche Anschläge von der Regierung insziniert werden um schärfere Kontrollen die einem Polizeistaat ähneln zu rechtfertigen. Benutzt mal euren gesunden Menschenverstand um eine Erklärung zu finden, und nicht die die am reißerischsten klingt.
Geändert von Toxin_Snake (16.04.2013 um 21:09 Uhr)