Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

http://www.computerbase.de/news/2013...sst-lucasarts/

-.-

Edit:
    Meint ihr es wird zu einem Atomkrieg zwischen USA und Nordkorea kommen ?
    Geändert von Dwayne (04.04.2013 um 01:58 Uhr)

Nordkorea ist die Ameise und Amerika der Stiefel.

Korrektur: Die Welt ist der Stiefel Nicht mal mehr China hält doch Nordkorea den Rücken frei Oo

War im ersten Moment auch geschockt... aber mal ernsthaft: Wann kam der letzte, wirklich spielenswerte Titel von denen heraus?

Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    Meint ihr es wird zu einem Atomkrieg zwischen USA und Nordkorea kommen ?
    Das wäre wenn dann eher ein Atomkrieg der USA gegen Nordkorea, nicht zwischen beiden. Nordkorea bekommt ja kaum seine Raketen in die Luft. o_O

Amerika als Stiefel zu bezeichnen... die sind schon lange nichtmehr die "glänzende Militärpolizei der Welt".

Ich erkenne aber in letzter Zeit eine Art Trend.... irgendwie scheinen die Leute auf den Krieg hinzufierben, ihn sehnsüchtig zu erwarten.
    Man darf nicht vergessen dass das massig Menschenleben kosten wird. Krieg ist nie was schönes (aber in diesem Fall leider längst überfällig =/ ).
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Krieg ist nie was schönes (aber in diesem Fall leider längst überfällig =/ ).
    Schwachsinn. Man sollte den nordkoreanischen Regierungsbezirks einfach einebnen. Als ob die vollkommen verarmte Bevölkerung auch noch auf nen Krieg aus ist. Die einzigen die da ihre Meinung durchboxen wollen sind Regime und Militär.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Das wäre wenn dann eher ein Atomkrieg der USA gegen Nordkorea, nicht zwischen beiden. Nordkorea bekommt ja kaum seine Raketen in die Luft. o_O

Amerika als Stiefel zu bezeichnen... die sind schon lange nichtmehr die "glänzende Militärpolizei der Welt".

Ich erkenne aber in letzter Zeit eine Art Trend.... irgendwie scheinen die Leute auf den Krieg hinzufierben, ihn sehnsüchtig zu erwarten.
    Man darf nicht vergessen dass das massig Menschenleben kosten wird. Krieg ist nie was schönes (aber in diesem Fall leider längst überfällig =/ ).
    Die USA hat mit großem Abstand immernoch das höchste Militärbudget der Welt. Bezüglich des Militärs sind die also immernoch "glänzend".
    Jedenfalls hat Nordkorea keine funktionierenden Trägersysteme für Atomraketen die, wie sie behaupten, bis zur US-Amerikanischen Ostküste reichen.
    Sie können aber mit leichtigkeit Atomraketen nach Südkorea oder vielleicht auch Japan schießen sowie Atombomben über südkoreanische Städte abwerfen.
    Aber was solls. Dazu wird es eh nicht kommen. Atombomben und -raketen sind, abgesehen von Hiroshima und Nagasaki, immer ein politisches Macht und Druckmittel gewesen. Sie werden nie zum Einsatz kommen. Außer es wird tatsächlich Diktaturen geben, die verrückt genug sind sich selbst zu vernichten.
    Und nein, Kim Jong-Un ist nicht verrückt, auch wenn es nur so scheint. Das was er tut ist alles politische Taktik. Man könnte sagen, sehr gefährliche bzw. schlechte Taktik was das angeht, aber die Nordkoreanische Außenpolitik wird eh nicht mehr ernst genommen. Nichtmal von Diplomaten.

Ein Krieg wäre aber fatal für die gesamte Region. Sie würde nicht nur zu toten führen und alles andere was ein Krieg so mit sich bringt, nein. Das "Danach" ist hierbei extremst wichtig. Ich denke, dass die Ost-Asiatische Region zu einem neuen Konfliktherd werden wird. Ähnlich wie Europa im Kalten-Krieg. Die Beziehungen zwischen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit und der USA bzw. der NATO werden sich sicher verhärten. Die USA wird zunehmend versuchen ihre Zelte in der Region aufzuschlagen -> Das wird den Chinesen und Russen sicher missfallen. Trotzdessen, selbst wenn diese (beschissene*) Hypothese eintreten sollte, wird das alles nichts mit dem Ausmaß des Kalten Krieges gemein haben.

*) Die Hypothese ist kacke weil ich beim Schreiben nicht ganz nachgedacht hab und ich keinen Schlaf hatte. Macht Spaß.

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Man sollte den nordkoreanischen Regierungsbezirks einfach einebnen. Als ob die vollkommen verarmte Bevölkerung auch noch auf nen Krieg aus ist. Die einzigen die da ihre Meinung durchboxen wollen sind Regime und Militär.
    Das Nordkoreanische Volk hat einfach verschissen. Alle Parteien wollen den Staat beibehalten. Südkorea will keine Wiedervereinigeung, weil die Kosten einfach immens und nicht zu tragen wären. Und China hat keine Lust auf mehrere zehntausend, wenn nicht hunderttausend Flüchtlinge.
    Der N. Koreanische Staat müsste sich selbst modernisieren. Aber das würde ihren Kontrollverlust bedeuten sowie, zwangsläufig, Budgetkürzungen beim Militär. Das steht jedoch klar im Gegensatz zur Chuch'e Ideologie, die nur auf dem Militarismus aufbaut. (Zuletzt wurden alle Bezüge zum Kommunismus aus der Verfassung gestrichen.)

Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Nordkorea ist die Ameise und Amerika der Stiefel.
    Du magst Aphorismen, wat.
    Ich empfehle dir Muammar al-Gaddafis Buch; Das Grüne Buch.
    Geändert von bdnetplayer (04.04.2013 um 09:48 Uhr)

9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bdnetplayer für den nützlichen Beitrag:

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

So viele Buchstaben...ein Roter Knopf.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu !Xirteg! für den nützlichen Beitrag:

it's got electrolytes Avatar von smvem

Selbst wenn die mit einem Atomkrieg beginnen würden...den würden sie hochhaus verlieren. USA hat doch bereits Bomber etc in Südkorea stationiert, die müssen nur eine kleine Runde fliegen und Nordkorea ist wieder in der Steinzeit. Also gut das sind die ja jetzt schon, aber dann sie die es noch mehr...also...ihr wisst schon..

€:
    Was anderes: Spielt jemand von euch schon etwas länger Shootmania? Ich habs jetzt ne Stunde oder so gezockt und es macht echt Spass, überlege es mir auch zu kaufen.
    Aber wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?
    Geändert von smvem (04.04.2013 um 18:54 Uhr)
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Zitat Zitat von smvem Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die mit einem Atomkrieg beginnen würden...den würden sie hochhaus verlieren.
    Es gibt bei Atomkriegen keinen Sieger oder Verlierer.

14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bdnetplayer für den nützlichen Beitrag:

it's got electrolytes Avatar von smvem

Zitat Zitat von smvem Beitrag anzeigen
    ...also...ihr wisst schon..
    Anscheinend doch nicht. Heh dein Kommentar erinnert mich an WarGames. Wie wärs mit einer netten Runde Schach?
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."