Thema: Smalltalk

Standard AW: Smalltalk

Zitat Zitat von !Xirteg! Beitrag anzeigen

Kthxbye ich brauch nicht anderes mehr.
    Argh! Nicht die Mother Base! Dabei hab ich die doch mit so viel Mühe aufgebaut....

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Husky für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    "Die Ottomanen"
    Is nicht ganz richtig übersetzt, auf Deutsch sinds die Osmanen, aber auf Englisch, Französisch etc. stimmt Ottoman (war grad erst in Istanbul )

Kennt sich jemand mit E-Gitarren aus? Ich will endlich mal wieder ein Instrument spielen, doch da ein gutes Klavier mit knapp 1500€ wesentlich zu teuer ist, dachte ich an ein Einsteigermodell der E-Gitarren, weil diese offenbar schon für 60€ auf Thomann.de gehandelt werden.
    Mich verwirrt jetzt allerdings die Nomenklatur auf der Seite. ST-, T-, LP-, SG-, ES- und Jazz-Modelle - gibt es da auch qualitative oder klangliche Unterschiede oder bezeichnen die Präfixe lediglich die Bauform?
    Jedenfalls suche ich für bis zu 200€ eine Empfehlung von jemandem mit Ahnung, vorzugsweise vielleicht sogar im Set, da ich gar nichts an Equipment besitze. Würde mich freuen.

Cheers.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Jop, das sind die jeweiligen Bauformen. Für gewöhnlich unterscheiden sich diese auch im Klang, wobei man hier nicht von besser oder schlechter sprechen kann, sondern von passend oder unpassend bzw. rein nach Geschmack. Ich persönlich feier übrigens Stratocaster Modelle.

Thomann ist da eigentlich DER Händler schlechthin, aber ich empfehle dir mal in nen Musicstore zu fahren und da die ein oder andere Gitarre auszuprobieren. Ansonsten überlasse ich den anderen hier das Vergnügen dich zu beraten.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:

Mal überlegt vllt ersmal gebraucht ne günstige Akustik Gitarre zu kaufen um zu sehen ob es dir überhaupt gefällt ?
    Wenn du nicht das Talent dafür hast ist es ein langer weg bis du nicht nur sowas wie Smoke on the Water spielen kannst.

it's got electrolytes Avatar von smvem

Kann mir jemand von euch bitte erklären, warum Youtube bei mir so fucking langsam ist?!
    Ich bin am verzweifeln...Ich mein selbst bei Steam kann ich ohne Probleme mit 1,5 MB/s laden...wieso ist Youtube da so lahm?
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Youtube hat in letzter Zeit immer mal wieder so Phasen, wo es mega lahm ist (liegt aber wohl nicht an dir)

Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    [...]Jedenfalls suche ich für bis zu 200€ eine Empfehlung von jemandem mit Ahnung, vorzugsweise vielleicht sogar im Set, da ich gar nichts an Equipment besitze. Würde mich freuen.
    Also ich selbst nutze zwar, wie unser Scarecrow, eine Fender Stratocaster, aber dennoch hätte ich eine Empfehlung für einen Gitarren-Neuling wie dich. Und zwar dieses Set hier.
    Ein Nachbarskind hat sich das Set nun vor ein paar Monaten zugelegt, und da ich selbst ein bisschen daran rumklimpern konnte und mir somit auch ein Bild von Klang- und Verarbeitungsqualität machen konnte, kann ich dir auch ruhigen Gewissens sagen, dass du mit dem Paket -für deinen Bedarf- völlig richtig liegen würdest.

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:

Also hat von euch schon jemand die GTX Titan? Oder sind euch 1k€ auch zuviel?

Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Also hat von euch schon jemand die GTX Titan? Oder sind euch 1k€ auch zuviel?
    Zuviel, da würd ich mir eher die 690 für holen
    Hat dann zwar die Mikroruckler und so, aber lässt sich mit Vsync und Triple Buffering sicherlich beheben

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dwayne für den nützlichen Beitrag: