Thema: Smalltalk

  1. #14601
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    "Fühlt ihr euch cool weil ihr diese "Limo" trinkt oder was? "
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  2. #14602

  3. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu gamerpaddy für den nützlichen Beitrag:


  4. #14603
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von gamerpaddy Beitrag anzeigen
    Brauch wer n' Handy?
    http://www.ebay.at/itm/1200x-gebrauc...item2577ca1228

    *How to build a portable nuclear bunker*
    Für "portable" sind 1200 Stück aber ein wenig... schwer.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

  5. #14604

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Dann wirds wohl Zeit sich selbst so ein Ding zu mixen. Was fürn Cocktail meinst du eigentlich?
    Das Problem an dem Drink ist, das es keins dieser klassischen Cocktails ist die man von überall her kennt.
    Die Bezeichnung auf Bulgarien war "Ice Dream". Ich weiß nur grob die Zutaten:
    Baileys, Milch, Eiscreme (ka welche Sorte, denke mal Vanille) und Haselnusssirup.

    Hört sich vllt. pervers an aber das Zeug schmeckt einfach wahnsinnig guut D:
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  6. #14605

    Standard AW: Smalltalk

    Ich kenn den Cocktail den du meinst, den gibts unter vielen Namen Schmeckt auch ziemlich geil, ist aber eher als Milchshake mit Alkohol zu bezeichnen

  7. #14606

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Schmeckt auch ziemlich geil, ist aber eher als Milchshake mit Alkohol zu bezeichnen
    Mir egal wie man das Bezeichnet, ich will es aber auf jedenfall mal wieder trinken. D:
    Wenn es bloß irgend eine Bar hier gäbe die den Produ-
    Zitat Zitat von Scarecrow
    Dann wirds wohl Zeit sich selbst so ein Ding zu mixen.
    Öööh, eigentlich garnicht mal so eine schlechte Idee... an einen Mixer komm ich ran... Hmm... *g*

    Ansonsten sehr lecker ist auch der hier:
    http://www.drinksmixer.com/drink10476.html
    Banana Foster!
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  8. #14607

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage: Wo zieht man die Grenze zwischen Alkoholismus und normalem Alkohol Konsum?
    Ich meine, ich trink ja auch mal gern einen. Aber ist man nicht schon eine Art Alkoholiker, wenn man das Bedürfnis verspürt, jedes mal wenn man in vertrauter Gesellschaft ist, etwas alkohol haltiges trinken zu müssen?
    Tut ja nicht jeder, die meisten aber eben schon.

    Das ist so neh Sache, die ich mich fragte, seit ich irgendwann in dem Alter war, indem so was ein relevantes Thema wurde.
    Ein Alkoholiker ist jemand, der trinkt um seine Gefühle zu unterdrücken. Das wird dann sehr schnell zur Gewohnheit oder sogar zur Sucht und so jemand trinkt dann zum Frühstück schonmal 5-X Bier und zum Mittag ne Flasche Korn.
    Alkoholiker kommen beim Trinken wenig in Partylaune sondern sind auch dann recht depressiv, da Rauschmittel wie Alkohol Gemütszustände nur verstärken.

    Jemand der in Gesellschaft das Bedürfnis hat, Alkohol zu trinken, ist für mich kein Alkoholiker, denn Alkoholiker trinken oft/meistens auch alleine.
    Die Leute die sich fast jedes Wochenende abschießen sind meist Leute die ihr Limit nicht kennen, bzw. sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr einschätzen und kontrollieren können. Es ist zwar Gesundheitsschädlich, aber eine akute Suchtgefahr besteht nicht.
    Sie wollen durch den Alkohol nur Spaß haben.

    Jemanden der jedes Wochenende feiern (im Sinne von mit Kumpels besaufen) geht als Alkoholiker zu bezeichnen, ist in dem Sinne denke ich falsch.

    Um es zusammenzufassen: Es gibt zwei stark zu unterscheidende Gruppen: Partysäufer und Alkoholsüchtige.


    Verlass dich nicht zu 100% drauf, das hab ich jetzt so aus dem Kopf runtergerattert.


    Ich persönlich trinke für mein Alter denke ich mehr als der Durchschnitt, doch bin ich inzwischen erfahren genug um meine Limits zu kennen. Alleine kill' ich auch schonmal ne Flasche Vodka oder mehr über den Abend verteilt, aber das nicht jedes Wochenende.
    Oft bleibts auch nur beim Bier, wo aber auch schonmal n paar Kästen draufgehen können.


    Noch n' paar Statements zu den anderen Unterthemen:

    -Bierbrause schmeckt wie Pisse
    -Pils ist geil <3
    -Selbst gekauftes Trinken ist 1. billiger und 2. kann man über die Location frei entscheiden
    -Die meisten Teenager trinken irgendwo draußen weil die Eltern das nicht gerne sehen ;D
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  9. #14608
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Fogelhausen

    Standard AW: Smalltalk

    Also aus psychologischer Sicht bist du schon ein Alkoholiker, wenn es zu festen Zeiten passiert und zur Gewohnheit wird.
    Jeden Abend oder zum Mittag ein Bier; oder jedes Wochenende trinken = Alki

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu xXGaunXx für den nützlichen Beitrag:


  11. #14609

    Standard AW: Smalltalk

    Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Bier und sagen wir ein Poker Abend oder zum Grillen mit Kollegen gehört einfach zur Deutschen Kultur wenn man in einem gewissen alter ist.
    Ja, ist eigentlich ja auch OK. Bloß: Ist man dann nicht eigentlich auch schon ein Alkoholiker, wenn man bei jeweils jedem solcher Anlässe Alkohol trinkt? Aus rein objektiver Sicht besteht schließlich nur ein Unterschied in der Konsummenge, während das Konsum"bedürfnis" bestehen bleibt.

    Nur betrunken sein ist ja nich schlimm stockbesoffen wo man am nächsten Tag nicht mehr weiß was los war ist beschissen (Ich spreche aus Erfahrung)
    Was verstehst du denn unter betrunken sein?

    Mich störts an der Jugend das die meisten nur den ganzen Mix scheiß trinken anstatt ein ordentliches Pils das trinkt man garantiert langsamer als so eine plörre wie V+ und Konsorten.
    Ich finds schon peinlich wenn ich Fotos von "Partys" sehe vom Alkohol Vorrat und da nur irgend nen Mix Zeuch bei ist und kein ordentliches Pils oder Weizen, dabei denke ich mir dann "Fühlt ihr euch cool weil ihr diese "Limo" trinkt oder was? "
    Tchja, das ist weil die meisten die so was trinken einfach nur voll werden wollen. So ein süßliches Gesöff bekommen die ganzen Kiddos eben besser und vor allem schneller runter als ein feines, herbes Pils.
    Bei Radler bekomme ich ja schon eine Gänsehaut.


    Zitat Zitat von xXGaunXx Beitrag anzeigen
    Also aus psychologischer Sicht bist du schon ein Alkoholiker, wenn es zu festen Zeiten passiert und zur Gewohnheit wird.
    Jeden Abend oder zum Mittag ein Bier; oder jedes Wochenende trinken = Alki
    So sieht's aus. Desshalb überhaupt die infragestellung.

    Edit:
    Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    [...]
    Alkoholiker kommen beim Trinken wenig in Partylaune sondern sind auch dann recht depressiv, da Rauschmittel wie Alkohol Gemütszustände nur verstärken.
    [...]
    Sie wollen durch den Alkohol nur Spaß haben.
    Erkennst du den soziologischen Fehler?

    Die Leute die sich fast jedes Wochenende abschießen sind meist Leute die ihr Limit nicht kennen, bzw. sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr einschätzen und kontrollieren können. Es ist zwar Gesundheitsschädlich, aber eine akute Suchtgefahr besteht nicht.
    Und wenn man seine Limits einfach nicht kennt und die Sache nicht unter Kontrolle hat, hat man doch wohl ein Problem mit dem Alkohol (=Alkoholproblem). Oder etwa nicht?

    Jemanden der jedes Wochenende feiern (im Sinne von mit Kumpels besaufen) geht als Alkoholiker zu bezeichnen, ist in dem Sinne denke ich falsch.
    Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Das habe ich auch nie behauptet.
    Geändert von RP-01 (20.11.2012 um 16:55 Uhr)

  12. #14610
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Smalltalk

    Was ist für mich betrunken sein ? Hmm das ist schwer zu beschreiben.
    Ich würde aber sagen wenn ich beim laufen stark am schunkeln bin und ich extremst am lallen bin zusätzlich noch mein Zigaretten Konsum extreme mengen annimmt. (Und ich das bedürfniss habe bei jedem Lied mitzugröhlen )

Ähnliche Themen

  1. Smalltalk
    Von A.I. im Forum Archiv
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 22:31
  2. *Split* Smalltalk
    Von Pij im Forum "Who Cares?"
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:42
  3. Smalltalk V2
    Von Tazz im Forum "Who Cares?"
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •