Die Corsair Vegeance K90 gibt es nur mit MX-Red oder ?
Welche Tastatur hast du eigentlich, Mitsuma ?
Die Corsair Vegeance K90 gibt es nur mit MX-Red oder ?
Welche Tastatur hast du eigentlich, Mitsuma ?
Also wer über 100 tacken für ne Tasta ausgibt hat sie doch nicht mehr alle ...
Hab noch so eine IBM Model rumliegen mit DIN-Stecker-Buchse.
Persönlich war mir das zum Schreiben und Spielen aber einfach zu laut.
Edit: (und jeder wird dich in Skype hassen)
Rubberdome Tastaturen sind doch eigentlich auch mechanische Tastaturen. Ich Drücke eine Taste runter (der mechanische Part), um einen Stromkreis zu schließen.
Ich für meinen Teil habe schon seit >2 Jahren ein Illuminated Keyboard von Logitech, und es funktioniert nach wie vor prima. Wüsste nicht, was an einer Razer Black Widow beispielsweise besser sein sollte.
Die Blackwidow Ultimate. Hab mich etwas geärgert, dass später ein paar bessere rausgekommen sind, aber wo ich die gekauft hab, gabs keine große Auswahl.
Glaub mir ein mal ne Weile auf einer mechanischen Tastatur geschrieben, willst du nicht mehr auf eine andere Schreiben.
Es geht leichter, man kann länger und schneller schreiben ohne das Gefühl, dass einen die Finger weh tun.
Auch hält eine mechanische Tastatur länger als eine Rubberdome Tasta.
Es ist das Geld schon wert.
Wenn du dir eine mit MX Brown Keys hohlst, ist die auch nicht ganz so laut, MX Red geht auch noch.
Vorteile, siehe unter dem Zitat von mrnils.
Mechanisch an sich ja, du führst ja eine mechanische Bewegung aus.
Bei einer mechanischen Tastatur hast du aber unter jeder Taste einen eigenen Schalter.
Von denen gibt es mehrere Varianten, bei Rubberdome hast du nur eine "Matte" die unter der Tasten liegt mit diesen "Knubbel" (Domes) welche dann den Kontakt zu einer darunterliegenden Platine herstellt.
(Rubberdome)
(MX Blue)
Geändert von Mitsuma (14.10.2012 um 15:59 Uhr)
Hab mal kurz ne Frage, was versteht man unter "Runderneuert" bei Tastaturen ?
Also wenn man bei Google eine Tastatur sucht, und dann auf "Shopping" klickt, dann bekommt man ja halt verschiedene Seiten, die die Tastatur anbieten und bei 2en stand "Runderneuert"... Bei den anderen "Neu" oder "Gebraucht"
@Mitsuma
Was haben denn andere mechanische Tastaturen besser gehabt, als deine jetztige Blackwidow Ultimate ?
Mitsuma, die Corsair Vegeance K90 war auch schon in Frage, hab aber einige schlechte Bewertungen drüber gelesen.. Die einzige die mich bis jetzt richtig überzeugen konnte ist halt die AZiO Levetron Mech5. Makros und ALLE Tasten mechanisch, Numpad Block den man abnehmen kann und ein sagen wir mal "spezielles" Design, welches mir aber gefällt.
Aber man sollte sich doch fragen, brauch man sowas überhaupt. Meine G15 würde bestimmt noch ein paar Jahre halten. Ich glaub ich sollt mir erstmal ne ordentliche Soundkarte kaufen, mein Beyerdynamic DT770 leidet unter der Onboard Soundkarte![]()
Die Blackwidow hat kein n-key rollover, sondern nur max. 5 Tasten gleichzeitig. (In der aktuellen version der neuen BW ist das aber schon mehr.)
Von der Qualität gibt es auch jetzt bessere.
An sich hab ich keine Probleme mit meiner, aber viele andere Berichten von Fehlern oder recht schnelles Kaputt gehen.