In seinem Blog hat Garry heute verkündet, dass er weiterhin an seiner Modifikation arbeitet und sich daher niemand sorgen machen muss, dass das Projekt gestorben ist. So scheint irgendeine Art Projekt mit Valve in die Wege geleitet worden zu sein, es ist aber nicht klar ob aus dem ganzen etwas wird.
Die neue Version nimmt deshalb soviel Zeit in Anspruch, weil Garry die LUA Umsetzung noch einmal ganz von vorne gestartet hat. Hier eine kurze Zusammenfassung der kommenden LUA Änderungen in Englisch:
- Entities, Players, Angles and Vectors are actually types with methods (pseudo classes).
- Players type is derived from Entities so you can treat it as an entity and call any entity method on it.
- Vectors can now be added/subtracted/multiplied without special functions.
- Angles now exist (they don’t in the current Lua implementation).
- Some C syntax is usable ( !, !=, //, /* */, ||, && ) but you can still use Lua syntax.
- Traceline now takes a table and returns a table - instead of having 10 functions to accept data.
Wer noch mehr wissen will und sich einen Screenshots ansehen will, sollte selbst im Blog vorbei schauen.
http://www.garry.tv/?p=74