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Thema: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

  1. #1
    Avatar von numbyx
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    Lightbulb LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    Hallo Community

    Ich habe eine Frage.

    Wie kann man des so machen auf DarkRP 2.4.1 das man dort keine Toolgun oder sonstige Waffen Droppen kann ob es ein Script dafür gibt oder sowas???

    Weil alle die Builder sind Droppen ihre Toolgun und benutzen diese in Citizen

    MFG Alexander

  2. #2

    Standard AW: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    Soweit ich weiß basiert der RPG mod darauf das es unterschiedliche Klassen von Spielern gibt, wenn das so ist musst du einfach nur für die verschiedenen Spielerklassen, Waffen definieren die sie aufheben dürfen und welche nicht. Dafür benutzt du dann z.b den "PlayerCanPickupWeapon" hook.

  3. #3
    Avatar von numbyx
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    Standard AW: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    Wie geht der ganzte code

  4. #4
    Avatar von numbyx
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    Standard AW: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    Halo?

  5. #5

    Standard AW: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    Also zuerstmal wird hallo, wie du hier siehst, mit zwei l geschrieben und zweitens musst du nicht nach kurzer Zeit gleich wieder bumpen.
    Entweder du bekommst eine Antwort auf deine Frage, oder du bekommst keine.

  6. #6

    Standard AW: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    06.03.2011

    Das nennst du kurz?

    Trotzdem, RP-01 hat nicht unrecht. Außerdem wurden dir mögliche Lösungsvorschläge gegeben. Wenn du jetzt Google bemühst stößt du auf Beispiele, wie du den Hook verwendest.
    Ich bin mal so nett und geb dir nen Link: http://wiki.garrysmod.com/?title=Gam...anPickupWeapon

    Das dort gegebene Beispiel musst du nurnoch anpassen und kannst es sonst so verwenden.
    Geändert von kartoffel (20.05.2011 um 15:51 Uhr) Grund: Typo

  7. #7

    Tick AW: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    Hallo,

    ich habe die Version 2.4.2 von DarkRP und habe eine erweitterung in der main.lua vorgenommen das Spieler keine Waffen die ich dort eingetragen habe mehr per /drop Dropen können!

    Wenn ihr (du) an dem Code interesiert seit schreibt mir bitte eine PM.

    MFG Neutron

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Neutron für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Avatar von numbyx
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    Standard AW: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    Hier habe ich ein Code der mir verdächtig vorkommt in
    der Main LUA hmm ich weis jetzt nicht direkt was ich machen muss

    wie zb hier "local NoDrop = {} -- Drop blacklist" Da habe ich auch schon Probiert geht net also wie?



    Code:
    /*---------------------------------------------------------
     Shipments
     ---------------------------------------------------------*/
    local NoDrop = {} -- Drop blacklist
    local function DropWeapon(ply)
    	local ent = ply:GetActiveWeapon()
    	if not ValidEntity(ent) then return "" end
    	
    	if GetConVarNumber("RestrictDrop") == 1 then
    		local found = false
    		for k,v in pairs(CustomShipments) do
    			if v.entity == ent:GetClass() then
    				found = true
    				break
    			end
    		end
    		
    		if not found then
    			Notify(ply, 1, 4, LANGUAGE.cannot_drop_weapon)
    			return "" 
    		end
    	end
    	
    	if table.HasValue(NoDrop, ent:GetClass()) then return "" end
    	
    	local RP = RecipientFilter()
    	RP:AddAllPlayers()
    	
    	umsg.Start("anim_dropitem", RP) 
    		umsg.Entity(ply)
    	umsg.End()
    	ply.anim_DroppingItem = true
    	
    	timer.Simple(1, function(ply, ent) 
    		if ValidEntity(ply) and ValidEntity(ent) and ent:GetModel() then 
    			local ammohax = false
    			local ammotype = ent:GetPrimaryAmmoType()
    			local ammo = ply:GetAmmoCount(ammotype)
    			local clip = (ent.Primary and ent.Primary.ClipSize) or 0
    			if ammo and ammo <= clip then
    				ammohax = true
    			end
    			ply:DropWeapon(ent) -- Drop it so the model isn't the viewmodel
    			local weapon = ents.Create("spawned_weapon")
    			local model = (ent:GetModel() == "models/weapons/v_physcannon.mdl" and "models/weapons/w_physics.mdl") or ent:GetModel()
    			
    			weapon.ShareGravgun = true
    			weapon:SetPos(ply:GetShootPos() + ply:GetAimVector() * 30)
    			weapon:SetModel(model)
    			weapon:SetSkin(ent:GetSkin())
    			weapon.weaponclass = ent:GetClass()
    			weapon.nodupe = true
    			weapon.ammohacked = ammohax
    			weapon:Spawn()
    			
    			ent:Remove()
    		end 
    	end, ply, ent)
    	return ""
    end
    AddChatCommand("/drop", DropWeapon)
    AddChatCommand("/dropweapon", DropWeapon)
    AddChatCommand("/weapondrop", DropWeapon)

  10. #9
    Avatar von numbyx
    Registriert seit
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    Standard AW: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

    Hab es geschafft Danke wegen der anspielung auf die MAIN.LUA thx

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