Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ed_alloc : no free edicts

Standard ed_alloc : no free edicts

Hallo zusammen.

Ich bau mir was auf Evocity zusammen, das Problem ist, irgendwann schmeisst er mich aus dem Spiel raus mit der Fehlermeldung Ed_alloc: no free edicts.

So ich habe also zuviel gespawnt schon klar, aber gibt es irgend eine Möglichkeit diesen Fehler zu umgehen und soviel zu spawnen wie ich möchte?

Dank schonmal im voraus

Standard AW: ed_alloc : no free edicts

Das ist die Source-engine die da abstürzt. Die ist nicht dafür ausgelegt um solch Mengen an Props
    zu handhaben. Ich glaube nicht das es eine Möglichkeit gibt diesen Fehler zu umgehen.

In der GoldSrc Engine konnte man den Entity-Edict noch per Commandline Parameter höher setzen, was in der Source Engine leider nicht mehr geht.
    Das aktuelle totale Limit liegt bei 4096. Um zu sehen wieviele Entities sich momentan im Spiel befinden, gib einfach folgendes in die Konsole ein:
    Code:
    lua_run print(#ents.GetAll())

Es gab doch irgendwo im netzt ein Lua Code wo ist der >.<..Egal fürs erste.Versuche GMod mit DirectX8.1 oder 11 zu Spielen dann müsste es gehen..Ich kann 1000 von Holzkasten jetzt spawnen und explodieren lassen ohne error aber mit lags..Dass ging 2009 mit dem DX9 nicht oder 10..jedenfalls bei mir..
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

€r!k

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    [...] Limit liegt bei 4096.
    Wovon jedoch nur 2048 für Props sind (alle Props die auf der Karte bereits vorhanden sind außer statische Objekte wie Bäume usw).

Richtig. Um nur die Props auf der Map zu zählen einfach "lua_run print(#ents.FindByClass("prop_*"))" in die Konsole eingeben.

Noch ein Tipp um Crashes vorzubeugen: Nicht zu viele Constraints benutzen. Da diese auch Entities sind kommst du da schnell an die Limits der Engine.