Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vorstellungsgespräch

Standard Vorstellungsgespräch

Guten Abend,

wie manche von euch wissen habe ich vor fast einem Monat einen Einstellungstest geschrieben, den ich anscheinend auch bestanden habe - weil ich in ca. einer Woche ein Vorstellungsgespräch habe.

Nun würde ich von euch wissen wie das ganze abläuft, auf was man besonders achten sollte usw. ...
    Sehr gerne warte ich auf antworten von Leuten mit Erfahrung.

Ich hoffe ich könnt mir etwas helfen.

mfG.
    Deniz M.
    Geändert von deniz1 (25.11.2010 um 20:03 Uhr) Grund: Satzstellung

Standard AW: Vorstellungsgespräch

Worauf du achten solltest ist zunächst mal dein Äußeres (erster Eindruck und so). Das ganze sollte zum Beruf passen: als Bank-Mitarbeiter kommst du z.B. im Anzug und als Bauarbeiter in normaler Kleidung etc.
    Außerdem ist wichtig, dass du die wichtigsten Informationen zu der Firma kennst und auch auf Fragen wie: "Warum möchten sie denn bei uns arbeiten?", die entsprechende Antwort geben kannst (Geld verdienen wär eigentlich keine gute Antwort)

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:

Wo hast du denn dein Vorstellungsgespräch?

Allgemein gilt:
    -konzentriert sein
    -Interresse zeigen
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ultrabenbooyah für den nützlichen Beitrag:

Danke schonmal!

Jop, solche Fragen erwarte ich - übe auch intensiv dafür

Doch habe ich mich auf eine Frage nicht vorbereiten können: :S
    Haben sie sich noch wo anderes Beworben? Oder ähnliches

Ich selbst würde sagen:
    "Nein, den ich bin fest davon überzeugt übernommen zu werden" (balbal) oder; "ich finde den Beruf so interessant und kompetent voll das ich mich nicht wo anderes beworben habe."
    Was sagt ihr dazu?

Das Vorstellungsgespräch habe ich bei der Firma SMA, Solar Technology.

Das kommt ganz einfach auf den Beruf drauf an, als was hast du dich denn Beworben?

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1mannlan für den nützlichen Beitrag:

Elektroniker

Doch fragen zur Elektrotechnik werden kein Problem sein, da ich selbst zur Zeit auf eine Schule gehe mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik wo wir 10Std. Praxis und über 10Std. Theorie haben.

Und der Einstellungstest war Berufsbezogen, sprich: Über Allgemeinwissen und Elektrotechnik.

Horst Avatar von minifisch

http://www.help.gv.at/Content.Node/1...e.1770303.html

http://www.karriere.at/artikel/197/s...e-vorbereitung

Ich hatte in der 7., 8. und 9. Schulstufe (3. und 4. Klasse Hauptschule und Polytechnische Schule) die Möglichkeit ein Bewerbungstraining zu machen. War immer recht nett, vilee Vorträge die uns halfen den richtigen Beruf zu finden, sich richtig zu Bewerben und was man in der Zukunft plant. Wenn ich noch Unterlagen dazu finde, werde ich einige Informationen abtippen die wichtig für das Bewerbungsgespräch sind.

Bereite dich jedenfalls gut darauf vor. Unternehmensgeschichte, Produkte/Dienstleistungen der Firma, und wieso genau ihr Unternehmen.

Ich mach mich mal auf die Suche nach den Ordnern und Heftchen
    Gruß
    minifisch

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu minifisch für den nützlichen Beitrag:

Ich denke mal, auf die Frage "Haben sie sich auch bei einem anderen Unternehmen/Betrieb beworben?" könnte man am besten mit "Ja, allerdings nur, um für den Notfall eine Ausweichmöglichkeit zu haben, falls ich das Vorstellungsgespräch hier nicht bestehen sollte, bzw. mich ein anderer Bewerber übertreffen sollte."
    Eine solche Antwort zeugt meiner Meinung nach von Verantwortungsbewusstsein und auch davon, dass man auf jeden Fall an einem Ausbildungsplatz/etc. interressiert ist.

€: Damn Ninja's!

Ich stimme Minifisch zu, man sollte auf jeden Fall eine Vorstellung, besser detailierte Informationen zum Betrieb im Kopf haben.
    Geändert von ultrabenbooyah (25.11.2010 um 20:32 Uhr)

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu ultrabenbooyah für den nützlichen Beitrag:

Danke minifisch!

Und ultra dings

Meinst du? Auch troz solch einer Antwort wird der Betrieb doch höchstwahrscheinlich denken; Aha der Junge hat sich noch wo anderes Beworben und wenn er dort angenommen wird, gibt es hier bei uns eine Absage. und so

Keine ahung, so stelle ich mir das vor.

Deswegen habe ich geschrieben: "...allerdings nur, um für den Notfall eine Ausweichmöglichkeit zu haben, falls ich das Vorstellungsgespräch hier nicht bestehen sollte, bzw. mich ein anderer Bewerber übertreffen sollte..."

M'kay?