Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

  1. #1

    Standard Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Hey, ich bin ja auf Windows 7 umgestiegen und hab jetz folgendes Problem:
    Mein W-Lan Stick hatte nen Acess-Point Mode den ich für meinen DS genutzt habe nur gibt es keine Windows 7 kompatible Software dafür.
    Also möchte ich das W-Lan am Router ein/ausschalten nur komme ich nicht ans Router Passwort da das nur mein Dad wusste. Kann ich irgendwie das W-Lan aktivieren ohne das die Router Einstellungen Verloren gehen (Reset)?

  2. #2

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Jo, guck einfach mal auf die Rückseite des Routers.
    Da dürfte 'n W-LAN Knopf sein, den kurz drücken für 1-2 Sec. kurz warten, dann dürfte W-LAN an sein.
    Zum Ausschalten das gleiche.

  3. #3

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Jo, guck einfach mal auf die Rückseite des Routers.
    Da dürfte 'n W-LAN Knopf sein, den kurz drücken für 1-2 Sec. kurz warten, dann dürfte W-LAN an sein.
    Zum Ausschalten das gleiche.
    Tatsächlich Hätte nicht gedacht das es dafür nen Knopf gibt

    Dafür hab ich keine passende Verschlüsselung D: Brauch ne WEP

  4. #4

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Ich weis nicht ob es bei der 701er Reihe schon der Fall war, aber mach ma die Augen auf, auf der Kiste klebt 'n Zettel mit allen Daten...
    Es sei denn man hat das Standard PW geändert

  5. #5

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Japp, auf der Rückseite sollte alles Nötige stehen. Sofern der MAC-Adressenfilter nicht läuft solltest Du mit den dortigen Daten ins WLAN kommen. Andernfalls kommst Du nur mit einem totalen Reset wieder in die Router-Einstellungen, dann lautet das Standard-Passwort "0000".

    Aber ein Rat von mir:
    Mit WEP würde ich nicht mehr mein WLAN betreiben, da es mittlerweile fast so unsicher ist wie gar keinen WLAN-Schlüssel zu verwenden. Leider brauchen die alten NDS-Versionen WEP, erst der DSi unterstützt WPA(2).

  6. #6

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    OK, mit dem Standard Passwort gehts schonmal nicht, kann ich die einstellungen vor dem Resetten irgendwie Backuppen? Hab keine Ahnung ob dann da irgendwas wichtiges Verloren geht, schätze schon.

    Ja ich weis das WEP äuserßt unsicher ist aber ich hab nunmal nur nen DS-Lite, deswegen will ich das W-Lan auch nur aktivieren wenn ichs brauche ausserdem würde bei uns in der Umgebung niemand draufkommen unser W-Lan zu hacken

  7. #7

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Zitat Zitat von gogokiller Beitrag anzeigen
    OK, mit dem Standard Passwort gehts schonmal nicht, kann ich die einstellungen vor dem Resetten irgendwie Backuppen? Hab keine Ahnung ob dann da irgendwas wichtiges Verloren geht, schätze schon.
    Backup funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist, und dann auch nur, wenn man beim Speichern der Konfiguration das Routerpasswort nochmal korrekt eingibt.

    Und da geht eine Menge verloren, zum Beispiel die Zugangsdaten zum Provider (wäre dann wohl die Telekom, oder nutzt Du den Router mit einem anderen Anbieter?)
    Und wenn du diese (Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzernummer (meist 0001) und das Zugangspasswort) nicht hast geht hinterher gar nichts mehr.

  8. #8

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Es gibt aber auch einen Reset knopf auf der Rückseite!!!

  9. #9

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Hat ja niemand etwas anderes behauptet !!!

    Macht aber wenig Sinn, da er seine Zugangsdaten nicht hat.

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  11. #10

    Standard AW: Wlan einschalten mit Speedport W701V?

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Backup funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist, und dann auch nur, wenn man beim Speichern der Konfiguration das Routerpasswort nochmal korrekt eingibt.

    Und da geht eine Menge verloren, zum Beispiel die Zugangsdaten zum Provider (wäre dann wohl die Telekom, oder nutzt Du den Router mit einem anderen Anbieter?)
    Und wenn du diese (Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzernummer (meist 0001) und das Zugangspasswort) nicht hast geht hinterher gar nichts mehr.
    Na toll, werd das dann lieber mal jemand anderes machen lassen...
    Jo der Router ist von der Telekom, Anbieter is auch die Telekom
    Oder kann mir jemand nen W-Lan Stick mit ACP Funktion empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V Portfreigabe >_<
    Von CyberVampire im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 22:34
  2. Speedport W502V Firmware 1.19.00 Gerätepasswort geht nicht
    Von MindFreak im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 16:46
  3. Wireless Lan einschalten - Aber wie?
    Von skikk im Forum Betriebssystem
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:53
  4. Speedport W700V
    Von Rasiel im Forum Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 20:19
  5. KI auf Server einschalten
    Von Auge103 im Forum Server
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 07:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •